Smokerstore Taifun GT V

  • So geht’s aber auch, finde ich:



    Seit gestern klebt mir die Kombi in der Hand. 🤍


    Die Taifun Box ist ein absolut edles und massives Stück.

    Edel, weil ich von der Verarbeitung her, noch nichts vergleichbares in der Hand hatte. Da kommt auch die Dani nicht ran.

    Massiv, weil sie durch den Edelstahl-Body richtig was auf die Waage bringt. Will aber hier nicht ausschweifen, vielleicht an anderer Stelle mal mehr über die Box.

  • Box…Schrauben…Bliblablupp… :gehweg:


    Irgendwo flüsterte es, bald wird es einem zum GTV passenden Akkudeckel zum Skarabäus geben, das wird geil… :metal:

    ...Bauchfett in die Biotonne, der Pen*s sieht jetzt wieder Sonne...


    footer1452618746_13740.png

  • Mr. Nix so schön ich die taifun box auch finde, sie hat für meinen bedarf ein ganz klares problem. und das heisst 18650 ^^ da komm ich irgendwie nicht mit übern tag. aber schöööööööööön ist die kombi natürlich :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Was glaubt ihr wohl wieso ich aktuell auf der suche nach der "alten" Taifun Box bin :biggrin:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Da hast du recht backstagedude. Für viele sicher ein Ausschlusskriterium. Das war auch bei mir ein Punkt, der mich vor der Kaufentscheidung noch hat zögern lassen (neben dem Preis natürlich auch). In meinem Fall ist das aber zum Glück nicht entscheidend. Bin eher der Teilzeit-rDLer mit Leistungen zwischen 25 - 35 Watt. Da ist das nicht ganz so wild.


    Edit. Hast du die DO-Coil schon getestet? Würde mich interessieren, ob die gut performt.

  • Mr. Nix nee, die hab ich noch nicht eingebaut, hab immer noch die gt4-alien drinne, die schmeckt auch schon ganz wunderbar im gt5. und mit passender zugtechnik hat man ja fast gar kein kondensat mehr mit der mühle. lediglich die coil will mal alle paar tage ausgeglüht werden.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich befürchte dass das bei mir auch noch so enden wird. acht gt4 stehen hier ja auch munter in der gegend rum, da muss ja MINDESTENS die gleiche anzahl an nachfolgemodellen her :rofl1: und da ich ja ab dem 1.7. kein geld mehr für liquids und co ausgeben werde........au weh ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich muß auch noch meinen Senf zum GT5 loswerden. Habe das gute Stück jetzt 5 Tage im Test.


    Geschmack ist sehr gut, ich habe meine Standard Wicklung 3 mm, V4A SS316L mit 0,4 ohm verbaut, dick Watte in den Taschen verbaut und seit der ersten Wicklung keine Probleme mit Inkontinenz.


    Für mich ist es gegenüber dem GT4 eine Weiterentwicklung. Warum? Ich finde der Geschmack ist etwas mehr auf den Punkt, bei meinem Referenzliquid Blue Burst bedeutet das keine Überbetonung von Frucht oder Menthol sondern einen ausgewogenen smoothen und cremigen Dampf.


    Handwerklich ist das gute Stück allererste Liga und absolute Referenz. Kein Wackelpudding sondern von der ersten Sekunde an so wie es sein muß. Alle Gewinde laufen butterweich, das Deck ist wie beim GT4 einfach zu bestücken und das Befüllen, Geschlossen, Dampfen System finde ich klasse.


    Insgesamt für mich eine sinnvolle und zeitgemäße Weiterentwicklung. Dafür habe ich den ersten Punkt bei den VW gerne geopfert.


    Er thront bei mir auf einer Dovpo Mini in silber und da bleibt er auch.


    10/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!