Tee-Aroma Erfahrungen und Empfehlungen

  • Hier geht es um Eure Erfahrungen mit diversen Tee-Aromen ... Empfehlungen und Ratschläge immer willkommen.


    Bei mir am Start:


    Das Tee-Aroma von Riccardo (Tee-Liquid von Riccardo)


    mit 5% angemischt in Advanced Base (55% PG, 35%VG, 10% H2O) und 5 mg/ml Nikotin.


    Auch wenn in der Beschreibung etwas von grünem Tee steht ... mich erinnert es eher an eine gutem Schwarztee ... blumig, jedoch ohne die leicht bittere Note eines Grüntees.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Hier unsere Empfehlungen für Tee-Aromen - mit einem recht breiten Einsatzspektrum:
    FA Black Tea (1.82%)

    FE Black Tea (2.17%)

    TFA Sweet Tea (8.27%) -nicht sehr potent, 10% sind nicht ungewöhnlich

    FLV Green Tea (1.23%)

    FLV Eisai Tea (0.98%)

    FW Iced Tea (3.97%)

    FLV Lemon Tea (2%)

  • Ich bin seit langem scharf auf die Teatime Liquids, die von einem Pionier der ersten Stunde in USA vertrieben werden, der sich ausdrücklich gegen Sweetener positioniert und sich für die Entwicklung einen ebenso erfahrenen "Koch" an die Seite geholt hat. Inzwischen gibt's auch einen UK Vertrieb, leider habe ich das Zeug noch bei keinem hiesigen Shop entdeckt, aber probieren würde ich gerne: https://teatimeliquid.co.uk/

  • Kein reiner Tee, dennoch:


    Im Sommer ist eins meiner bevorzugten Liquids das Dampflion Checkmate Black Queen. Schwarztee mit Minze und Zitrone.

  • Also wenn Ihr mal einen richtig leckeren Apfel Zimt Tee probieren wollt und euch der Preis nicht abschreckt dann Apfel Zimt von V-Liquids

    “ROCK N’ ROLL IS ABOUT ATTITUDE AND REBELLION. IT’S SUPPOSED TO BE FUN AND SPONTANEOUS.” SLASH

  • Ich hab das 510 Cloudpark Zitronentee hier, ist vergleichbar mit dem Radioactea, das Neighbourhoods T kommt eher wie ein "günstiger" Eistee rüber. Das Tante Dampf Hilda. Yuzu Tea hab ich noch hier, das kommt als nächstes dran.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Von Stixx Mixx gibt es NETs (naturally extracted tea) Aromen die mir sogar besser schmecken als ihre Tabak Aromen:


    Turners Tea

    Wild Strawberry Tea


    auch probiert aber nicht so besonders:

    Chai Black Tea

  • Wer wirklich auf schwarzen Tee steht und das als Dampferlebnis haben möchte, kann ich nur empfehlen, selbst ein Extrakt herzustellen. Mazerieren mit PG funktioniert hervorragend. Hab es bisher mit einem guten Assam und einem guten Ceylon ausprobiert… schmeckt wie aufgebrüht.

  • PepeCyB ich vermute mal, dass dies so ähnlich abläuft wie die Mazeration von Tabaken?

    Wenn es da weitere Informationen zu gibt ... immer her damit.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Hilda. Berlin Tea Club Peach Tea und Black Tea finde ich lecker. Kriegt man in den 60ml Fläschken mit 15ml Aroma. Ich kippe das dann in die 125ml Leerflasche und fülle mit Nikotin und Basis auf. Mehr Verdünnung trau ich mir nicht zu, weil ich's dann als zu lasch empfinden könnte. Ansonsten lecker Teechen, die Hildas :)

    Käptn der "Heiliges Gummiboot" :piratpapagei:

  • Von Avoria grüner Tee schmeckt nach dem was auch auf der Flasche steht. Vor sehr langer Zeit hatte ich auch mal grünen Tee von Kapkas der ausgezeichnet geschmeckt hat. Lediglich die hohe Dosierung bei Kapkas hat mich dan zu Avoria wechseln lassen.

  • Habe den Black Sun Tea von Inawera hier. Schwarzer Tee mit Limette.

    Schmeckt mir bei 2,5-3% richtig gut.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Den Inawera Black Sun Tea hab ich auch hier, eigentlich hatte ich eher was limonadeartiges erwartet, aber es ist ungesüßter schwarzer Tee mit Limette.

    Definitiv gut, wenn man schwarzen Tee mag, jedoch entspricht das nicht meinen persönlichen Vorlieben.

    Inawera grünen Tee habe ich auch in der Sammlung, jedoch finde ich den wirklich nicht gut. Der riecht wie Frauennparfüm und schmeckt nach Blumenwiese, von Tee ist da nichts zu merken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!