BY-ka V9 vs Dvarw MTL FL 22

  • Moin,

    ich kenn nur den Dvarw und hab beide Versionen. Den "alten" und den FL - wobei mir der alte besser gefällt wie der FL.

    Das hängt mit dem Peekring der Kammer zusammen. Beim alten war das ein Metallring der auch mal nicht 100%ig ausgerichtet funktioniert wenn die Coil leicht schief eingebaut war - beim neuen rastet der Peekring ein - gefällt mir persönlich nicht ganz so gut.


    Ansonsten ein Top Verdampfer - easy zu wickeln, sifft nicht und Top Geschmackt. Die DL Version ist einer meiner Alldays - da hab ich immer einen im Einsatz. Was mir gundsätzlich bei den Dvarw gefällt ist dass die keine LC haben und von unten befüllt werden - eine Fehlerquelle weniger...

  • Den By-Ka habe ich leider nicht, der Dvarw ist aber meine absolute Nummer eins und das schon seeehr lange. Toppt für mich geschmacklich alles andere und ist genial easy zu wickeln.

  • Ich habe Clone vom Zwerg (ohne FL) und vom By-Ka. In meinen Augen eignet sich der By-Ka sehr gut für Tabak-Aromen. Im Zwerg haben mir dagegen fruchtig-frische Sachen besser geschmeckt.

    Das Wickeln empfinde ich beim By-Ka etwas einfacher, zumal man dabei nicht den Deckel der Verdampferkammer vergessen kann :mauer1:.

    Beides sind sicher gute bis sehr gute Verdampfer und haben ihre Stärken und Schwächen.

  • Ich habe beide in original. Beides gute VDs wobei der Dvarw FL aus meiner Sicht der einfachere VD ist obwohl man ihn zum Befüllen aufschrauben muss. Er ist eher auf der offeneren MTL Seite ausser man besorgt sich die kleineren Düsen. Bauart bedingt ist er etwas lauter wie der By-ka V9 der ein Top filler ist. Für den Dvarw bekommt man alles wenn man mal was braucht, sieht beim By-ka etwas anders aus. Beide liefern einen guten Geschmack und flash hat der Dvarw mehr als der By-ka er ist etwas smoother.

    Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würde ich mich ganz knapp für den Dvarw entscheiden, hauptsächlich weil er in der 24er Version die habe mit 6 ml kleiner baut. Performen tun beide gut.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ich habe den Dvarw MTL FL in 24mm und es ist unterm Strich mein Lieblings-VD für MTL, viele Liquids schmecken mir darin am Besten. Kann ich unbedingt empfehlen.

    Den By-ka kenne ich nicht.

  • Die beiden zu vergleichen ist schon etwas schwer, beide sind auf alle Fälle Top Verdampfer auf seinem Gebiet. Wenn du mehr Throat Hit willst, dann bist du mit dem BY-ka V9 besser dran, wenn du runden und differenzierten Geschmack möchtest, dann der Dvarw. Einfacheres Wickeln auch der Dvarw. Jedenfalls sind beide VD keine schlechten Performer. Es muss halt einem Zusagen.

    Ich habe meinen BY-KA V9 wieder verkauft, weil mir der V8 einfach mehr zusagte.

    Letztendlich stehen aber BY-KA V8 und Dvarw MTL 22mm und Dvarw MTL FL 24mm doch in der Vitrine, denn für meine Bedürfnisse gibt es dann andere Verdampfer.

  • Auch ich habe nur den Dvarw mtl, den alten und den neuen, wobei ich eher den alten favorisiere. Der neue ist, wie schon erwähnt wurde, etwas zickig zusammenschrauben. Seit langem ist der Zwerg einer meiner Lieblings VDs, lecker und intensiv im Geschmack und (sehr wichtig für mich) problemlos im Betrieb: sifft nicht und kokelt nicht. In letzter Zeit allerdings hat der Zwerg Konkurrenz bekommen - und zwar vom Aspire Neeko RTA. Ebenso problemlos im Handling und auch der Geschmack ist klasse. Also: Wenn du denkst, du könntest den Dvarw mögen, könntest du eventuell auch den Neeko mögen :nick:

  • Hi, habe auch beide original. DerBy-Ka ist bei NET-Aromen sehr gut, da fällt der Dvarw für mich ab. Der Dvarw ist mechanisch fiiligraner, der BY-Ka ist ein Panzer...

    GTR

  • offtopic

    zumal man dabei nicht den Deckel der Verdampferkammer vergessen kann


    Ich hab dem niemals-nie-nicht-vergessen Deckel einen dickeren O-Ring verpasst. Dadurch bleibt er immer am Oberteil fixiert. Nebenbei kann man den Tank dadurch auch fast komplett füllen.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!