Dampf Piraten Flagge

  • Boah, ich kann mich momentan echt nicht entscheiden. :kopfkratz:
    Die Nummer 1 ist eigentlich genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte und auch den Mund würde ich eher noch mit einer Coil assoziieren. Die Nummer 2 hat aber auch was, wirkt irgendwie... dynamischer. Aber auch aggressiver.

  • p.s.: und bitte bitte bitte wirklich alles mit illustrator als gepfadetes EPS ausgeben und keine logoarbeiten mit photoshop machen

    ich wäre ja froh, wenn ich schon mit etwas Besseres als mein PCB-Layoutprogramm (fürs Logo) und den über 20 Jahren alten PaintShopPro arbeiten könnte :muahahahaha:


    Adobe hat bei mir sowieso Hausverbot! Wie gesagt mein Sohn hat sich angeboten das bei der Arbeit mit dem Mac zu bearbeiten.


    Ich finde auch, dass Logo und Schriftzug wie bisher ausreichend ist. Weniger ist in diesem Fall mehr und pregnanter.

  • Also ich finde, wenn es schon mit diesen Fetten Strichen sein muss, dann wenigstens das erste, damit es überhaupt noch etwas von einer Piratenflagge hat.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Achim ich muss die adobe suite halt leider aus beruflichen gründen benutzen, ich würde auch lieber auf andere software setzen ^^

    zum thema selbst: also die idee mit dem OHM und der COIL finde ich mega gut.....das ist richtig nice :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir deine beiden neuen Designs nicht gefallen Achim. Wenn ich da draufgucke, seh ich immer ein Mädchen, so frisurtechnisch gesehen. :image028:

    Da gefällt mir das von Sven schon besser, mit diesen dezenten Strichen. Die Anlehnung an das Zeichen für Ohm finde ich genial, aber die Umsetzung noch nicht. Leider weiß ich auch nicht, wie man es besser/anders machen könnte, aber evtl. hat backstagedude ja noch eine zündende Idee.

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Ich mag das Ohm Symbol von Desideria .

    Jetzt ganz unabhängig davon, dass sie meine Partnerin ist.


    Aber es ist ein ganz klar definiertes Ohm Symbol, sieht aber gleichzeitig so aus, als hätte unser Totenkopf einen Piratenhut auf. :nick:

  • Achim

    Geschmackssache, würde ich sagen.


    Ich würde die "offizielle" Umfrage eventuell in zwei Phasen aufteilen.

    In Phase 1 können die User entscheiden, ob sie das jetzige, simple Logo mit einfachem Kopf oder ein Logo mit Ohm Stilisierung lieber haben möchten.


    Sollte in dieser Umfrage dann herauskommen, dass die Community das Ohm im Logo haben möchte, so kann man dann in Phase 2 erfragen, welche Variante es werden soll. Sollten sich in Phase 1 die Matrosen für das aktuelle Logo entscheiden, ist das dann natürlich obsolet.

  • Sorry, Design ist so eine Leidenschaft von mir und habe mich jetzt auch hinreißen lassen auf die Ideen etwas zu gestalten. Aber nüchtern betrachtet habe ich das Logo schon damals beim Forumtest gestaltet, gewogen und für gut befunden!

    Es ist jetzt auch schon so veröffentlicht und somit offiziell.


    Manchmal ist auch die erste Idee die beste.


    Sorry, wenn ich euch jetzt falsche Hoffnungen gemacht habe.


    So wie die Datei erstellt ist, stelle ich sie zum Download hier rein.

  • Ich gebe Achim da recht, lieber so lassen als die anderen Entwürfe.


    Es hebelt den Blick der Schwerter aus und alles verschwimmt in einer Masse.
    Deshalb war ich auch für diese ganz dezenten Striche.


    Ich aber mir alle 3 Bilder nebeneinander gelegt und es ist einfach zuviel des guten (natürlich nur meine Meinung) Sonst kann man die Säbel ja noch gegen Dampfen austauschen usw. usw.

    Der Name sagt ja schon alles, da sollte die Piratenflagge auch als solche erkennbar sein.


    Mit den dicken Strichen, erinnert es mich beim Anschauen, irgendwie an ein Alien.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Schade das dies nicht mehr Angepasst werden soll. Ich fand die Idee mit dem OHM sehr nice.

    Den Kopf dann mehr so in der Art


    Aber man könnte die Idee dennoch weiterverfolgen. Und eine Art inoffiezielles 2 Logo draus machen.


    Falls jemand Freetools zum erstellen solcher Sachen sucht:

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Ich denke Achim meinte in seinem 1. Beitrag nicht, dass am Logo selbst etwas geändert werden bzw. zur Diskussion stehen sollte, sondern bezog sich eher auf Meinungen zur Kombination und Anordnung der Elemente.


    Ich weiß ganz gut wieviel Zeit und Hirnschmalz für ein Logo von der 1. Idee bis zum Endergebnis nötig ist. Daher ist es schwer kurzfristig und spontan empfohlene Änderungen zu akzeptieren, vor Allem, wenn der Grundgedanke verändert wird.

    Seinerzeit habe ich tagelang gebrütet und gebastelt um in unserem Stammilogo möglichst viele Elemente stimmig zu verbinden:
    Ruhrpott-Stammi, Gründungsdatum, Marler Wappen, Loren und Förderturm, Dampfe, Dampfwolke (Konturen von NRW und Ruhrpott)

    Das ganze habe ich lediglich mit einer weiteren Person (außer meiner Frau) abgestimmt, denn 20 Leute = 30 Meinungen = Umsetzung nie.


    Und WIR waren mit dem Ergebnis echt glücklich, genauso wie Achim es mit seinem sein wird. :doppeldaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!