Dampf Piraten Flagge

  • Hallo Piraten,


    ich habe die Anfrage das DP Logo als Flagge (zum Drucken auf was auch immer euch einfällt) bekommen.

    Das Design habe ich mal so angedacht. Wenn entschieden wie es sein soll, kann mein Sohn daraus eine Vektorgrafik oder EPS oder was auch immer erstellen.

    Da ich mich mit Druckformate nicht auskenne, frage ich hier, was für eine Datei ist da so üblich?


    Hier mal der erste Entwurf:

    DP-Flag_400x300.jpg

  • Sieht gut aus.

    Ich würde allerdings die URL, evtl. dezent, noch mit unterbringen :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Schließe mich Sven an bezüglich der URL. Aber wenn man sich damit dann tatsächlich ein T-Shirt oder so machen lässt, kann man die ja auch noch extra hinzufügen.


    Was mir übrigens aufgefallen ist:
    Der "Mund" des Totenkopfes sieht irgendwie aus wie eine Coil, was einen super Bezug zum Dampfen herstellt. Wenn man allerdings am Schädel selbst noch zwei Striche links und rechts hinzugefügt (also professionell und nicht mit so einem Handygeschmiere wie von mir jetzt), dann hätte man passend zur Coil sogar noch das perfekt integrierte Ohm Symbol. :nick:

    DP-Flag_400x300~2.jpg

  • pasted-from-clipboard.png

    Nur ein schneller Job mit Paint um ShortSeb s Vorschlag noch zu verbessern. Lässt sich mit Photoshop dann auch in 'richtig gut' machen.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • aber so in etwa mit der URL, halt dezent?

    Das 'http://www.' kann man da auch weglassen ;)


    Zumal das heute 'https://' heißt :renn:


    Einfach 'dampf-piraten.de' ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • ich entschuldige mich jetzt schon mal für mein vielleicht jetzt folgendes heraushängenlassen meiner profession, aber: nein.....die hier vorgeschlagene schriftart der URL ist typografische sünde und wäre in meiner firma ein definitiver kündigungsgrund ^^:lach:

    ich würde dreierlei anbieten:

    1. den totenkopf als reine bildmarke in drei versionen (negativ / positiv / sw)

    2. den totenkopf mit dem schriftzug "dampf-piraten" als wort-bildmarke (zentriert sowie bildmarke linksstehend, wortmarke rechtsstehend)
    3. den totenkopf mit dem schriftzug "dampr-piraten.de" als wort-bildmarke (zentriert sowie bildmarke linksstehend, wortmarke rechtsstehend)


    die zusatznennung des domainnames als subline unter dem namen besteht den grau/100/20-test nicht (verkleinern der graustufengrafik von 100% größe auf 20% größe - domainname nicht mehr lesbar). sorry fürs korintenkacken, aber als gelerntes mediengestalterchen und studiertes designerlein kann ich bei solchen "corporate identity"-dingen leider nicht aus meiner haut <3


    p.s.: und bitte bitte bitte wirklich alles mit illustrator als gepfadetes EPS ausgeben und keine logoarbeiten mit photoshop machen :biggrin:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab mal bissi gewerkelt. Ist kein Meisterwerk, dafür haben wir hier andere Piraten, wenn ich mich recht erinnere.


    d-p-flag.jpg


    Ok, ja, habt ja Recht, URL darf noch kürzer sein. Und das s habsch verschludert ^^


    Okay, ich lösch dann ma meinen Vorschlag vonna Platte bei so viel Professionalität (wie ich's ja vermutete & hoffte) an Board. :)

  • Ich glaube unser neuer Flaggendesigner hat sich gerade geoutet backstagedude :lach:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ich für meinen Teil, mag wirklich das mit den 2 dezenten Strichen von Sven.


    Gerade weil es erst auf den 2 Blick auffällt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ein Logo soll doch leicht zu verstehen und auch mit einem Blick zu erfassen sein, soweit ich das verstehe.

    Es ist ein Kennzeichen, damit jeder weiß wo man zu gehört.


    Da finde das reine Logo mit dem Schriftzug Dampf-Piraten genug.

    Wenn man Dampf Piraten googelt hat man auch kein Problem die Seite zu finden und das Logo ist hier ja auch zu sehen, also weiß man das man richtig ist.

  • Wenn man Dampf Piraten googelt

    Die Leute googeln aber nicht nach 'dampf piraten' sondern nach (Beispiele) Brunhilde, eleaf, Dani, Subohm, MTL, DL etc. pp.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Bild 'b' muss die Coil aber noch besser abbilden.


    Ich schlage vor, dass backstagedude da mal rangeht :ja:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sven , im Prinzip hast Du Recht, man findet ein Forum, wenn man nach Verdampfer und Co. Googelt.


    Aber wenn man die Flagge später mal auf eine Shirt oder wo auch immer sieht, dann möchte man wissen, was es ist und dann wird eben nach den Dampf Piraten gegoogelt.

    Kann sein , das ich falsch liege, aber dann ist es eben so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!