Die Dani-Piraten - Ein Dani-Fanclub!

  • So! Das gute Stück ist da! Hatte wohl auch ein wenig Glück, da alle Bodys bei Kaser ausverkauft sind. Ein Paar Battery-Wraps und ein Sticker waren auch dabei. Zum Umbau muss ich noch etwas warten, da noch kein Feierabend.

    Hier mal die Lieferung. Fotos vom fertigen Umbau gibt's später (nach dem Umbau und dem ersten Bier).

  • Fertig ist der Umbau. Man merkt schon, dass es mit den Toleranzen in der Fertigung mal etwas haken kann. Ich musste die Platine etwas richten, damit die Taster gängig wurden. Etwas Zirkelei. Aber dann war der Umbau doch recht schnell erledigt. Das fummeligste dabei war die Taster an die richtige Position zu bekommen. Die Farbe des Holz ist je nach Licht immer etwas unterschiedlich, aber wie ich finde, war die Wahl des Zebrano-Holz für mich die beste Wahl. Das Farbspiel gefällt mir. Das Holz ist übrigens ganz glatt, keine Rillen oder Riefen.

    Hier ein paar Fotos

    Zum Vergleich mit der orangen Dani:

    Mit Tageslicht:

    In hellem Kunstlicht:

  • Der Feuertaster war das Problem. Nach dem Anziehen der Schrauben liess er sich zunächst gar nicht betätigen. Da wurde die Platine halt in einer Position fixiert, die ihn komplett arretierte. Also etwas die Platine verbiegen (aufpassen, da sie ja am Ende nur durch einen angelöteten Draht in Position gehalten wird), so dass es jetzt passt. Der Feuertaster hat jetzt nur einen kürzeren Weg als vorher, der Druckpunkt ist jetzt ganz dicht an der Ruhestellung. Die beiden anderen Tasten sind wie vorher.

  • Hat noch jemand eine Dani 21700 mit dem Kaser-Body ausgestattet und auch ein wenig Probleme mit dem Feuertaster?


    Eigentlich funktioniert der Feuertaster ja jetzt recht gut. Allerdings, durch das Zurechtrücken der Platine, bekommt die Dani keinen Kontakt mehr zum Dicodes Charger. Muss da wohl noch mal ran.

  • Nachtrag:

    Der Feuertaster ist jetzt ok. Der Hub ist jetzt zwar etwas kürzer als beim Original, aber es passt. Da ich die Platine aus ihrer urspünglichen Position etwas herausgeholt habe, passt jetzt der Kontakt zum Dicodes Charger nicht mehr. Da ich aber nicht weiter an der Platine rumdocktern möchte, werde ich eben klassisch den Akku per Hand wechseln.

  • Das mit der Feuertaste hat sich jetzt eingespielt. Im Gegensatz zu einer "normalen" 21700er ist der Hubweg zwar immer noch etwas kürzer, aber man gewöhnt sich daran. Es bleibt also bei der umgebauten Dani. Und mit das schöne an der ganzen Geschichte: Sollte mit einer meiner anderen 21700er mal etwas am Gehäuse sein: Ich habe einen Original-Ersatz-Body in Reserve.

  • Hallo zusammen,

    für diverse Sachen, hauptsächlich für mein Fahrzeug und dessen Display wie auch Tachoinstrument und co. habe ich mir Airglas matt anti /glare/fingerprint mir bestellt und schneide mir alles zurecht.

    In Quarantäne kommt man auf die dollsten Dinge. :kissen:


    P.s. erst auf dem letzten Bild habe ich die Kratzer auf dem Feuerknopf gesehen, obwohl die Micro neu ist :( Ein Silbertuch hat das Problem gelöst :dancer1:

  • Hallo liebe Piraten,


    heute ist meine Dani Mini von Dicodes aus der Reparatur zurückgekommen. Allles wieder in Ordnung.

    Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, das die Reparatur kostenlos war, das nenne ich mal einen vorzüglichen Service.

    Als Danke Schön habe ich mir dann gleich noch eine Dani Mini bestellt :nick: :nick:

    Aye Aye Piraten :piratfahne:

    m0skit0

  • Jau, eine no6 (deren letze) Gummiboot. Konnte an dem Kurs nicht vorbei gehen.

    Danke für den Tip das Coronas gut aussähen. Teste ich mal.

    Obwohl denen die Yihi SL Stabwood und die Q Mini gut stehen und max. 60W leicht mal eng wird...



    So nun zum feiern hier: :rakete:

    Zu den 3 Tubes meine erste Box <3

    Und da der Eselstahl nicht gebürstet, sondern matt ist, matched endlich was mit dem Kev 2 2021 ice edition.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ich bin am überlegen mir die Dani Micro zu Weihnachten zu gönnen. Bin mir aber etwas unsicher, ob sie von der Haptik schon zu klein ist?! Hab die Mini und die 21700er auch da. Falls jemand die Micro mit dem GTR drauf hat, freue ich mich über ein Bild und etwas Feedback. LG

  • Guschtl



    Optisch passt das in meinen Augen schon recht gut zusammen.

    Und was das Feedback angeht ... über Dicodes und GTR muss man ja eigentlich nix mehr schreiben.

    Ich schätze aber mal, dass es dir um die Haptik geht. In dieser Beziehung ist die Micro bei mir Endstadium. Was Geileres find ich da grad nicht mehr.

    Ok, ich habe relativ kleine Hände, weiß aber von anderen Nutzern mit großen Händen, dass die auch schwer begeistert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!