Mom & Pop - Calipitter Chow

  • Ich hab CC seit nun fast 2 Jahren mit Unterbrechungen in meiner "Hundedampfe" - Aegis Squonk mit Mjölnir und damfe das RDL bei 28Watt fast täglich wenn ich mit dem Hund und Rad unterwegs bin.

    Die letzte Bestellung hatte ich auch in UK bei Chefs.


    Frage: wie mischt ihr das an? ich nehm 9%...

  • Moin...ich habe vor ca. drei Jahren das erstemal Calipitter Chow im mit 10% angesetzt und im SQ e gedampft..hat mir nicht geschmeckt...Anfang 2021 habe ich noch einen Versuch gemacht...mit 2% jetzt passt es mit sehr gut ,getestet im GT IV und MTL im SQ Arise lecker !

    have a lot of fun

    Detlef

  • Ich dampfe es auch nur mit 4% und lasse es 4 Wochen stehen. Ich kann kein Aroma mehr hoch dosieren weil mir zu heftig nach 1 einhalb Jahren des dampfens.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Gerade bei 5% angemischt, erstmal 50ml.

    Und gleich rein in den Dvarw Dl, schon lecker :zwinker2: .

    Da werde ich den Rest wohl so 5 bis 7 tage stehen lassen :pinocchio: .

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ich habe mir nun auch mal das hier (und anderswo) vielgelobte Calipitter Chow Aroma gekauft. Anders als in Deutschland ist es in der Schweiz in unterschiedlichen Gebindegrössen fast überall erhältlich. Jeder bekanntere Onlineshop hat es an Lager.


    Eigentlich dampfe ich seit dem Epidemieausbruch fast ausschliesslich NET's (sowie einige Ausnahmeliquids von Tom Klark's). Ich hatte von Beginn weg Mühe mit süssen Liquids, vor allem mit Fruchtigem. Konnte das einfach nicht ab. Seit kurzer Zeit - wirklich erst seit wenigen Wochen - hab ich angefangen, gewisse Tabakmixturen mit crèmigen, vanilligen, caramelligen oder nussigen Tönen zu dampfen. Das geht, solange die Süsse wirklich nur eine dezente ist. Insbesondere die Sachen von Omerta, Clamour Vape oder TVGC find ich durchaus gelungen.


    Mich würde nun interessieren, wie die MTL'er hier das Calipitter Chow dosieren? Ich dampfe alle meine Liquids bei 10-12 Watt, ca. 1 Ohm, verwende Runddraht (in aller Regel Edelstahl). Sagt mir bloss nicht, es wäre nicht für MTL geeignet? Kann ich mir aber kaum vorstellen, hab jedenfalls nirgends sowas gelesen.


    Eine letzte Frage: kann man das Aroma mit NET's mischen? Kommt das gut? Welches würdet ihr empfehlen? Und in welchem Mischungsverhältnis?

  • mal ein Tipp für Leute die sich mehr anmischen wollen aber den Geschmack nach 3-4 Wochen nicht groß verändert haben möchte. Nehmt einfach mal je nach Base 2-3% bei Max VG vlt auch 4% nehmen anstatt der üblichen höheren Dosierung. Es schmeckt dann anfangs lasch und muss sogar reifen bis es dann den typischen Geschmack bekommt. Sozusagen dreht man den Spieß um.


    Ich persönlich kann es aber nie abwarten, mische mir immer 50ml mit 10% an und dampfe am Abend schon den ersten Tank. Am nächsten Tag ist es dann perfekt und bedarf mMn überhaupt keine Reife (paar Stunden oder 1 Tag schadet aber trotzdem nicht). Mit 50ml fahre ich immer gut weil ich die problemlos in 2 Wochen leer bekomme. Ist das CC einmal angemischt kann ich die Finger nicht von lassen und dampfe es bis die 50ml leer sind, dann gibt's ne Pause und es wird wieder angemischt usw.


    Habe die anderen Versionen auch schon probiert. Das Mocca geht auch noch gut klar, die anderen fand ich nicht so gut. Trotzdem schmecken die im Prinzip alle fast gleich was den Grundgeschmack angeht, die externen Nuancen passen aber irgendwie nicht so gut dazu.


    Was ich manchmal gerne mache ist Inawera Sesam vorher anmischen und paar Wochen reifen lassen. Wenn das dann richtig durch ist kommt das CC mit rein, lass es einen Tag stehen und am nächsten Tag schon perfekt dampfbar. Nächster Versuch wird mit Sesam 2.0 gestartet wenn ich mal wieder neues Calipitter bestellt habe.

  • Mein erstes CC vor ner Woche mit 5% angemischt, heute nun die Verkostung. Rein in den Millennium, ca. 1.0 Ohm, 12 Watt. Feinifeini, muss ich sagen. Nicht zu süss, schön kuchig-crèmig, nussig auch. Schmecke eine leichte Herbe im Abgang. Kommt durchaus gut. Mal schaun, wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen so entwickelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!