Wo ist was in welchem Verdampfer drinnen? Wie behaltet Ihr den Überblick?

  • Es soll ja Leute in diesem Forum geben welche mehr als 10 verschiedene Dampfer-Kombis griffbereit und gefüllt zum Dampfen haben, ich habe mindestens 12 davon...


    Mittlerweile komme ich aber immer wieder ins trudeln mich zu erinnern welche Liquids oder Wickelungen ich in welchem Verdampfer habe. In einigen VDs habe ich Stamm-Liquids , d.h. immer das selbe, in anderen wechseln die Liquids öfters und dann bekomme ich früher oder später ein Problem. Ich weiß nicht mehr wo was drinnen ist. Dies passiert insbesondere dann wenn ich Liquids noch am austesten bin, sie schon länger im Tank sind und ich sie geschmacklich noch nicht richtig auseinander halten kann. :heul:


    Geht es Euch auch manchmal so und habt Ihr eine funktionierende Strategie oder Lösung dafür gefunden?

    Schreibt Ihr Euch z.B. auf wo ihr was drinnen habt?

  • Dreamcatcher

    Hat den Titel des Themas von „Wo ist was in welchem Verdampfer drinnen. Wie behaltet Ihr den Überblick?“ zu „Wo ist was in welchem Verdampfer drinnen? Wie behaltet Ihr den Überblick?“ geändert.
  • also ich habe meine Kombis am Fensterbrett aufgereiht und hinter jeder Kombi steht auch die Liquidflasche mit der die Kombi auch befüllt ist, somit behalte ich immer den Überblick wo was drin ist :doppeldaumen:

  • Also ich habe momentan 11 E-Zigaretten.Die ich immer mit der gleichen Art Liquid befülle.Eines mit Süßem L.,eins mit Fruchtigem L.,eins mit mentoligem L.Eines mit 20 mg Nikotin (wenn ich nach ner Pyro giere) zwei mit Tabak geschmack und drei DL Zigarett,einer der immer am Computer stehen habe usw.

    Bis jetzt kann ich das schon unterscheiden.Ausser ich bin mal länger weg.


    Nachtrag:ich habe auch die Fläschchen dahinter stehem

  • Da ich ohnehin nur 2 Liquids dampfe erkenne ich an der Farbe was drin ist.

    Bläulich->Heisenberg

    Transparent-> Alore Vera

  • Das ging mir auch mal so, da hatte ich auch so 10+ Dampfen am Start. Hab die zum Teil gekennzeichnet, mit Driptips und sogar eine Fotogalerie gemacht am Handy und beschriftet, was wo drin ist :biggrin: Heut hab ich noch 2 Dampfis im täglichen gebrauch, der Rest ist archiviert. Das kommt mit den Jahren. Oder auch nicht, ich dampfe ja auch schon seit 2012 und mein HWV ist lange vorbei :nick:

  • also ich habe meine Kombis am Fensterbrett aufgereiht und hinter jeder Kombi steht auch die Liquidflasche mit der die Kombi auch befüllt ist, somit behalte ich immer den Überblick wo was drin ist :doppeldaumen:


    Hatte ich auch schon probiert, am Anfang hat es auch gut funktioniert aber früher oder später bin ich dann doch etwas durcheinander gekommen... :lsd:




    Irgendwann steht da dann eine Flasche zu viel oder zu wenig...

    Hat letztendlich leider nicht optimal funktioniert für mich... :heul:

  • Dreamcatcher


    das Geheimnis ist ganz einfach, man darf nie mehr Kombis im laufe eines Tages wegnehmen als man sich auch merken kann, sonst wird es problematisch :schäm:


    kannst aber unter die Liquid Fläschchen ja kleine postit kleben, die sieht man nicht weil ja die flache draufsteht, und wenn du dir nicht sicher bist kannst nachsehen welche Kombi da hin gehört :clever:

  • Ich weiß eigentlich immer was ich in den Dampfern habe, notfalls schnuppere ich kurz dran bevor ich nachfülle.

    Okay manchmal mache ich auch lustige Mischungen... bzw. auch mal nicht so lustige (Kuchen mit Anis und Menthol ist wüüüürg!)!

    Aber alles in allem komme ich damit super zurecht und das obwohl ich wirklich alle Dampfen immer Einsatzbereit habe...!

    Ach ja ein gewisses System habe ich auch, z.B. nach Farben sortiert: Schwarz ist meistens fruchtig/frisch, Gunmetal ist eigentlich IMMER CBV Pistazie (Ich habe auch nur noch einen Günni im Gebrauch!) und Silber ist alles andere, von Süß bis Kuchen usw.


    Bei den RDAs ist es ähnlich: Brass ist dann Kuchen und so. Kupfer (Kennedy) ist meistens Schwarzwälder Kirsch, Edelstahl eher süße Sachen und Schwarz eher frische...

  • Ich hab so ca. 20 Kombis am laufen.

    Plus einige Pod-Systeme fürs Büro.

    Einige sind nur fürs Auto fahren, einige nur für zu Hause.


    Und ja, ich führe eine Excel-Tabelle, wo auch Wicklung und Datum festgehalten werden.

    Allerdings wechsle ich nicht sehr oft das Liquid, wenn ich das Richtige für den jeweiligen Verdampfer gefunden habe.


    Ich probiere nicht mehr viel Neues und bleibe weitestgehend bei meinen Geschmäckern.

    Gleiche Verdampfer unterscheiden sich dann auch durch den Akkuträger auf dem sie sitzen bzw durch das Drip Tip.


    Auf meine Liste muss ich nie schauen um zu wissen wo was drin ist, die wird nur benutzt, um Coilwechsel einzutragen.

  • Hatte ich auch schon, das mit der Flasche hinter der Dampfe. Als unterschiedliche Liquids im VD zusammengemischt wurden hat das aber sehr schnell aufgehört. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • HappyCappuccino  nautilus1959


    Grundsätzlich nicht die schlechteste Idee! :applaus: Vielleicht sollte ich es noch einmal so versuchen. Dagegen spricht allerdings, das ich meine Kombis meistens getrennt von irgendwelchen Flaschen zu stehen habe. Irgendwie dampft mein Auge immer mit, bin da auch sehr visuell unterwegs. Kleines Beispiel:


    Meine Dampfen



    und einige meiner Flaschen



    Irgendwie passen die einen nicht zu den anderen - rein optisch! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!