Uwell Caliburn G

  • Hi zusammen,


    hat jemand hier auch das Problem das an den POD`s die "Nasen" am POD Körper abbrechen nach einiger Zeit und dann so die Topcap nicht mehr hält?


    Finde das ein Unding, das macht die G eigentlich aus das der Coil tauschbar ist und der POD wiederverwendet werden kann....Aber so....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Boris

    Hat den Titel des Themas von „Caliburn G“ zu „Uwell Caliburn G“ geändert.
  • Moinsen.
    Häh, was für Nasen? Das Problem hatte ich noch nicht.

    Leider hat meine Holde ihre Caliburn G verloren. An den Pads die
    ich jedoch noch hier habe ist gar keine „Nase“.


    In dem Zuge würde ich auch eine Frage an die hier mitlesenden
    Caliburn Nutzer stellen wollen.
    Ich war der Meinung, ein Fori hätte mal gesagt, daß die Pods
    der Caliburn auch in die Koko passen. Dem scheint aber nicht
    zu sein. Passen denn wenigstend die Coils?

    Grüße

    Die Frage ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen!

  • Ah OK.
    Nein, ich habe die Caliburn G ein halbes Jahr bis vor 2 Wochen in Betrieb gehabt.
    Insgesamt waren 3 Pods in Rotation. Die Nasen sind bei mir nciht abgebrochen.
    Die Pods sollen allerdings nicht so lange halten, habe ich mal gelesen.
    Aber ich fand die bisher sehr robust. Hast du das bei mehreren Pods?

    Die Frage ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen!

  • Ich war der Meinung, ein Fori hätte mal gesagt, daß die Pods
    der Caliburn auch in die Koko passen. Dem scheint aber nicht
    zu sein. Passen denn wenigstend die Coils?

    Die Pods der Caliburn Koko können auch mit der normalen Caliburn (ohne A, G etc.) genutzt... mache ich zum Beispiel. Die Pods sind kompatibel. Ich denke, es sind bei dir die Pods der Caliburn Koko Prime gemeint.

  • danke euch allen, ich habe das falsche Gerät für meine
    Coils gekauft. Werde die koko umtauschen und nehme wieder eine CG.

    Schönen Restmontag noch

    Die Frage ist, wie man die Menschheit überreden kann, in ihr eigenes Überleben einzuwilligen!

  • Boris,


    Ahoj, ich bin zwar neu hier, aber ich liebe meine beiden Caliburn Gs.

    Im Moment habe ich 4 Pods im Einsatz, darunter auch noch die allerersten. Dass die Haltenasen abbrechen, ist bei mir zum Glück noch nicht passiert.

    Du schreibst weiter oben, dass Du die Cap vorsichtig abziehst. Zum Lösen sollte man allerdings auf der breiten Seite oben mit dem Daumen gegendrücken, steht in der Anleitung.

    Vielleicht ist Dir damit ja geholfen und Deine Pods halten länger 😉


    Viele liebe Grüße! und eine schönen Abend noch 👋

  • Dann hatte ich beim Lesen vorhin wohl den falschen Film vor Augen 😅 Sorry!

    Vielleicht war Dein Pod auch aus einer „komischen“ Charge 🤷🏻‍♀️


    Ich mag die Caliburn Gs jedenfalls sehr gern, weil klein, leicht, robust und siffsicher und mit 70VG/30PG machen die kleinen Dinger ordentlich Dampf und haben einen tollen Geschmack.


    Welche Coils verwendest Du?

    Ich benutze die 0,8er.

  • siffsicher

    ne nicht ganz, Cali und Cali g haben bis jetzt beide gesifft am Coil unten, außer die A2 jetzt da sifft nix


    In der G habe ich die 0,8 sowie 1 ohm. Und auch die 0,8 ohm aus der Evio C (welche übrigens auch unten SIfft)


    Base wie du 70/30

  • Okay, so unterschiedlich kann‘s sein :biggrin:


    Bei meinen Whirl-S hatte ich schon häufiger eine feuchte Hoodie-Tasche, das ist mir mit den beiden Gs noch nicht passiert.

    Wenn die Coils Richtung „Lebensabend“ gehen, hab ich auch mal etwas feuchte Stellen im AT, aber rauslaufen tut es glücklicherweise bislang noch nicht.

    Da wisch ich dann mal mit einem Küchentuch durch und gut ist 👍


    Bei den Whirl-S sieht das schon ganz anders aus. Die siffen gern mal aus der Airflow und den Coils, wenn die alt werden - trotz 70VG/30PG…


    LG 😉


    P.S.: Ach, ganz vergessen, wie findest Du die 1 Ohm Coils? Merkt man einen großen Unterschied zu den 0,8ern? Ich hab mich noch nicht getraut, die auszuprobieren 😇

  • wie findest Du die 1 Ohm Coils? Merkt man einen großen Unterschied zu den 0,8ern? Ich hab mich noch nicht getraut, die auszuprobieren 😇

    lass es auch besser.


    Die sind geschmacklich schlechter und machen weniger Dampf....Meiner Meinung nach.....

  • Ich war anfangs auch richtig begeistert von der G, hatte aber dann auch schnell das Problem, dass die Pods ausleierten und der rote Nupsi zum Abdichten schnell den Geist aufgibt. Auch waren bei mir die Pods immer feucht, also richtig ausgelaufen sind sie nicht, aber trocken waren sie auch nicht... Aber für in die Hosentasche für unterwegs und immer dabei echt ein super Gerät... Bis ichs am Wochenende genau dort, in der Hosentasche, vergessen habe und mitgewaschen habe. Vorteil: Wäsche hat schön dezent nach Heisenberg gerochen. Nachteil: Caliburn will jetzt dauerfeuern. Liegt jetzt 2 Tage auf der Heizung, später probiere ichs nochmal, ansonsten muss Ersatz her...

  • daß die Pods
    der Caliburn auch in die Koko passen.

    ist zwar schon ne weile her, ich antworte aber mal mit einem zusatz zu DanyStitch 's antwort weiter oben:

    die pods der uwell caliburn g sind kompatibel bzw. sind die gleichen pods wie die der uwell caliburn koko prime.

    weil: du hast ja geschrieben, dass du die caliburn g hast.

    also, kompatibel sind:

    - caliburn und caliburn koko

    - caliburn g und caliburn koko prime

    in die pods der caliburn g gehen übrigens auch die coils der evio c von joyetech rein.

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!