Beiträge von Steampaula

    nobbi

    Ja, Patrick schrieb mir, dass sie das häufiger mit Verdampfern aus Batch #2 hatten, und dass der Austausch helfen könnte, mein Problem zu beheben - was ja auch so war.

    Somit muss wohl die Materialdehnung für das Problem schon ausreichen, und ja, eigentlich logisch 👍 😊

    Ich hab mir übrigens jetzt die gängigsten Dichtungen aus festerem Material besorgt, da manche O-Ringe schon leicht angeknabbert aussehen. Dicht sind sie noch, werden aber beim nächsten Frischmachen morgen ersetzt.


    Greenspan

    Ging es in Deinem Fall evtl. um etwas anderes?

    Bei mir ließ sich der Tank sehr schwer drehen, und somit hampelig öffnen und abnehmen. Aber die dafür zusändigen O-Ringe sitzen an der Base und sind definitiv wesentlich kleiner, als 18-19 mm.

    Die Größen finde ich eher am Tankglas oben und unten, und unter dem Ring der äußeren Airflow. 🤔

    Moinsen,


    wie Overdampfer oben schon geschrieben hat, ist der Mechlyfe Paramour SBS Mod sehr empfehlenswert - seit September bei mir im täglichen Hardcore-Dauereinsatz 😂

    Bei mir wohnt der Arcana Twentytwo oben drauf, und meine alten 21700er Akkus halten zweieinhalb bis drei Tage (bei 9,5 Watt Leistung… 😝), es sind auch 20700er und 18650er ohne Adapter einsetzbar, wobei letztere aber arg viel Luft in der Tube haben.


    Der Paramour wurde mir empfohlen, als ich einen kompakten und robusten SBS zum Motorradfahren gesucht hatte.

    Eine Dani ist mir zu teuer und zu wertvoll, um in der Jackentasche rumzuoxidieren…


    Mein Ambition Mods Converter Tube hat plötzlich und unerwartet den Geist aufgegeben, daher empfehle ich den nicht mehr 🙈

    Aaalso, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben 😇


    Nach dem Aromamizer Classic MTL und dem Neeko war der Arcana letztes Jahr mein erster hochwertiger Selbstwickler. Da ich noch nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Selbstwickeln hatte, hab ich nach der 1. Wicklung gedacht „boah, warum wird der denn so gehyped?“

    Mit meinem Kauf hatte ich extra ein paar Wochen abgewartet, was man so über den Twentytwo zu lesen bekommt, und als ich ihn kaufen wollte - bumms - ausverkauft… Also wurde es dann einer aus Batch#2.

    Meine Verwunderung hatte ich Wickel-Newbie in einer bekannten FB-Gruppe kundgetan, und es schaltete sich Patrick gleich ein, und gab mir am späten Abend noch wertvolle Tipps. Diese hab ich dann umgesetzt, und seit dem nutze ich keinen anderen SW mehr.

    Der Twentytwo hat sich bei mir zum Rudeltier entwickelt, als die DLC-Variante rauskam, musste auch davon einer her, und dann ist mir über einen Bekannten noch ein dritter in Silber und mit Diamond-Cut-Kit zugelaufen.

    Durch die beiden anderen fiel mir dann auf, dass mit meinem ersten (übrigens immer noch mein täglicher Haupt-Verdampfer) etwas nicht stimmt, er ließ sich immer sehr schwer öffnen und solange ich keinen Vergleich hatte, war es ja normal. Also hatte ich Patrick nochmal angeschrieben, und er gab mir den Tipp, die 16er Dichtungen an der Base gegen 15er Dichtungen zu tauschen - joa, das war‘s dann gewesen, seit dem keine Ärgerei mehr beim allwöchentlichen Frischmachen.

    Mittlerweile sind auch für alle 3 Twentytwos die AB-DTs eingezogen, da mir Edelstahl-DTs mehr zusagen, als Kunststoff.


    Ich muss also ehrlich sagen, der Verdampfer selbst ist so einfach zu Handhaben, dass er selbst für Anfänger super geeignet ist. Und dass ich mit dem Empfinden nicht alleine bin, haben mir zwei Leute bestätigt, denen ich den Twentytwo als ersten Selbstwickler empfohlen hatte.


    So, damit habt Ihr nun die unverfälschte, aber ehrliche Meinung eines weiteren Pipeline/Arcana 22 Fangirls - und auf Patrick und seinen Support lasse ich definitiv gar nichts kommen - besser geht es einfach nicht 👍


    Habt alle einen schönen Sonntag :doppeldaumen:

    Bei mir tummeln sich mittlerweile 4 x der VooPoo Dag X Plus Professional als tägliche Begleiter, perfekt für meine 22-23 mm MTL VDs.


    Die Ambition Mods Converter Tube habe ich auch noch 2 x, die liebe ich optisch absolut, auch im Handling kann man sich an die Eigenheiten gewöhnen und die Haptik ist sehr wertig und angenehm, egal ob Edelstahl oder Schwarz.

    Aber leider leider leider kann sie mir nicht den Drag X im Alltag mit Autofahren und Arbeiten ersetzen.


    Der Zelos X ist ganz schnell wieder in der nHW-Schublade verschwunden, gefällt haptisch und optisch gar nicht und braucht mir zu lange beim Feuern - schade…


    :knochen:

    Oh ja, mein Lieblings-Offi 😃

    Da ich quasi gleich um die Ecke wohne und die Parkmöglichkeiten dort super sind, bin ich bei Fragen und auch wenn ich wieder Aromen-Nachschub brauche, dort.

    Den Onlineshop hab ich natürlich noch nicht ausprobiert, aber die erste Beratung für einen „vernünftigen“ AT war so klasse, dass ich nun auch wegen aller anderen Sachen, die man so braucht, dort erstmal reinschaue - support your local dealer!

    Auch die Preise erachte ich als fair und okay 👍 und auch ich hoffe, dass es sie noch lange vor Ort geben wird 😊

    Ahoj Piraten,


    dies ist das allererste Mal, dass ich so eine Vorstellung schreibe und ich hoffe, dass Ihr damit etwas anfangen könnt 😇


    Ich glaube, der Whirl-S von Uwell könnte in diese Kategorie gehören?

    Als „richtiges“ Pod-System würde ich ihn nicht wirklich ansehen.


    Es handelt sich um einen Stick, ca. 12 cm lang und 2 cm im Durchmesser und ist (eher) auf MTL ausgelegt.

    Er verfügt über im Gehäuse liegende wechselbare 2 ml Tanks aus Edelstahl/Glas mit stufenlos regelbarer Airflow, die per Magnet am Platz gehalten werden und durch verschieden große Nuten gegen Verdrehen/Verpolung gesichert sind. Die Tanks samt Topcap sitzen sehr gut fest und fallen auch beim auf den Kopf drehen, oder in der Jackentasche, nicht heraus. Zur Füllstandkontrolle sind zwei Fenster angebracht.

    Zum Befüllen schraubt man die Topcap vom Tank und hat 2 Einfülllöchrr links und rechts vom Kamin.

    Die Coils gibt es (bislang?) nur mit 0,8 Ohm Widerstand und es passen 510er Drip Tips drauf (auf meinen sitzen die langen Vapefly Brunhilde MTL drauf, die zudem noch die Optik hübsch aufwerten). Das werksmäßig mitgelieferte Drip Tip finde ich persönlich nicht so angenehm.

    Aktiviert wird er entweder per sehr gut funktionierender Zugautomatik oder auch per seitlich angebrachtem Feuerbutton, je nach Vorliebe des Nutzers.

    Zum Ein-/Ausschalten betätigt man den Feuerbutton 5 Mal, der LED-Ring um den Feuerbutton zeigt den Ladezustand des Akkus zuverlässig an; erst grün, dann blau und zuletzt rot, wenn er kurzfristig wieder aufgeladen werden möchte. Das geschieht über Micro-USB Kabel und geht recht flott.

    Es gibt keine weiteren Einstellmöglichkeiten, was ich persönlich auch sehr gut finde

    Der Whirl-S fühlt sich sehr wertig an, hat eine hübsche Optik, ist in verschiedenen Farben erhältlich, wirkt mit dem teils hochglänzenden und teils mattierten Partien recht edel und der Akku mit seinen 1450 mAh hält schon sehr gut und lang (etwa 2-3 Tankfüllungen).

    Geschmacklich finde ich ihn sehr gut und authentisch, wobei er Süße schon sehr stark herausstellt, zumindest meinem Geschmack nach. Bei vielen Longfills habe ich oft auch künstliche Beigeschmäcker, daher dampfe ich gern nicht maximal hoch dosierte Aromen und eher Selbstgemischtes im Whirl-S.

    Mit einem höheren VG-Anteil im Liquid (mische mit 70VG/30PG) macht er schon recht ordentliche Wolken und sorgt für einen guten (meinen ersten Dampfer-) Flash.

    Die Coils halten auch bei süßeren Liquids recht gut, bei meinen aktuell etwas schwächer aromatisierten und weniger gesüßten Liquids komme ich ca. 3-4 Wochen mit einem hin.


    Kurz um, ich mag ihn sehr gern 😊


    Vielen Dank, dass Ihr meinen lang gewordenen Text gelesen habt 😊


    LG, Petra

    Schade 😞 …und interessant 😉 So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Ich hab ihn auch noch liegen, wieder gut verpackt in der OVP, in der hintersten Ecke meiner Schublade.

    Designtechnisch finde ich ihn echt toll, aber geschmacklich gefiel er mir gar nicht.

    Egal mit welcher Coil und unterschiedlichen Drip Tips, ich hatte immer so einen komischen Beigeschmack und die Aromen kamen nur sehr flach rüber.

    Und gesifft hat er auch recht ordentlich.

    Daher fristet er nun gut gereinigt und eingemottet sein Dasein bei mir 🤷🏻‍♀️


    LG, Petra

    Okay, so unterschiedlich kann‘s sein :biggrin:


    Bei meinen Whirl-S hatte ich schon häufiger eine feuchte Hoodie-Tasche, das ist mir mit den beiden Gs noch nicht passiert.

    Wenn die Coils Richtung „Lebensabend“ gehen, hab ich auch mal etwas feuchte Stellen im AT, aber rauslaufen tut es glücklicherweise bislang noch nicht.

    Da wisch ich dann mal mit einem Küchentuch durch und gut ist 👍


    Bei den Whirl-S sieht das schon ganz anders aus. Die siffen gern mal aus der Airflow und den Coils, wenn die alt werden - trotz 70VG/30PG…


    LG 😉


    P.S.: Ach, ganz vergessen, wie findest Du die 1 Ohm Coils? Merkt man einen großen Unterschied zu den 0,8ern? Ich hab mich noch nicht getraut, die auszuprobieren 😇

    Dann hatte ich beim Lesen vorhin wohl den falschen Film vor Augen 😅 Sorry!

    Vielleicht war Dein Pod auch aus einer „komischen“ Charge 🤷🏻‍♀️


    Ich mag die Caliburn Gs jedenfalls sehr gern, weil klein, leicht, robust und siffsicher und mit 70VG/30PG machen die kleinen Dinger ordentlich Dampf und haben einen tollen Geschmack.


    Welche Coils verwendest Du?

    Ich benutze die 0,8er.

    Boris,


    Ahoj, ich bin zwar neu hier, aber ich liebe meine beiden Caliburn Gs.

    Im Moment habe ich 4 Pods im Einsatz, darunter auch noch die allerersten. Dass die Haltenasen abbrechen, ist bei mir zum Glück noch nicht passiert.

    Du schreibst weiter oben, dass Du die Cap vorsichtig abziehst. Zum Lösen sollte man allerdings auf der breiten Seite oben mit dem Daumen gegendrücken, steht in der Anleitung.

    Vielleicht ist Dir damit ja geholfen und Deine Pods halten länger 😉


    Viele liebe Grüße! und eine schönen Abend noch 👋