[Umfrage] 2021 - Waren 21700er die neuen 18650er?

  • Ahoi


    Ich warte ja auf neue Versionen des PWM von SteamCrave ; welche mit 45 mm Durchmesser rund und 3 21700ern , oder einen eckigen mit 50 mm Seitenlänge und 4 dicken Akkus . Gibt´s ja als Hammer of God , aber da leider zu maximalen Preis und ungeregelt .


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich gebe ja zu dass mir zum "Mitnehmen" selbst die Yihi T- oder H-Class schon zu heftig sind.

    Solche Brummer mit 21700er ? Da packe ich mir lieber zwei Drag X oder Aspire Mixx in die Hosentasche.

    Für zuhause kann man sich was "stationäres" bauen - 510er an nem 12V - 65A-Netzteil....

    Am besten direkt mit Molex-Anschluss und hinten am PC rausgeführt... :doppeldaumen:


    Gruss, Chris

  • Muss aber sagen, dass der Ur-Kriemhild Mod mit seinen zwei 21700ern überraschend gut in der Hand lag und sich die Klobigkeit wie das Gewicht echt in Grenzen hielten. :/

  • Also die Nunchaku2 mit einem 21700er Akku und dem Simurg Mesh gewickelt, als Top, ist was für die Hosentasche, und hält den

    zanzen Tag lang


    .

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Der größte Teil meiner Ats sind 18650er Akkuträger, diese sind regelmäßig in Gebrauch. Beim Aufkommen der 21700er ATs habe ich mich kurz mit dem Gedanken getragen, einen solchen zu erwerben. Aber als weitgehend MTLer mit einem Verbrauch von ca. maximal 5 ml/Tag ergab das für mich keinen Sinn. Auch mag ich meist eher kleiner ATs.

    Z. B. nehme ich gelegentlich in die Arbeit 18350er ATs mit (bzw. gekürzte Tubes, bei denen ich Variationsmöglichkeiten habe, wie z. B. beim Skarabäus oder bei der Chtulhu-Tube). Leider nur noch selten nutze ich sogar 18500er Akkus oder den Nemi AT mit 14650er Akkus.

  • Ich habe genau einen Mod für die dicken - und mich gelüstet nicht nach mehr 😊

    Der Mod ist die Pulse X und war gratis, da war ich dann mal großzügig und habe zwei Akkus dafür gekauft.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Ich habe genau zwei 30Ts und auch nur einen Mod für diese wunderbaren Akkumulatoren. Eine Exile Parallel Box. Sehr einfacher Aufbau und eine tolle Haptik. Der Feuerschalter lässt sich auch feststellen, so dass er nicht aus Versehen losfeuert. Alles Mechanisch. :wikinger:


          


    Werde ich auch bald wieder in Betrieb nehmen. Ich muss da ein System reinbringen und eines nach dem anderen angehen. Das sind schon einige Geräte, die da geschlummert haben :what:

  • luuul

    Der Molicel ist sowohl stärker belastbar (bis 45A konstant) als auch der Akku mit der wesentlich höheren Kapazität.


    Wenn du mit einer einzelnen Zelle auf 80W dampfst, solltest du jedoch auch immer das Ohmsche Gesetz im Hinterkopf behalten und abhängig vom Widerstand der Coil die 45A keinesfalls überschreiten.

  • Sowohl die Molicel P42 als auch die Samsung 40T benutze ich ausschließlich und finde sie beide Spitze.


    Für mich sind die Single 21700er Ats, im Vergleich zu den Single 18650er, definitiv die Gewinner . Betreibe ausschließlich 21700er oder Dual 18650er, ersteres überwiegt. Single 21700er liegen halt sehr gut in der Hand und sind für DL fast unabdingbar. Kleinere Dual 18650er wie Legend 2 nutze ich auch sehr gerne. Am meisten sind aber die 21700er Ats in Betrieb. :peace:

  • Wenn ich mir meine Akkuträger Zuläufe der letzten sechs Monate so ansehe, geht auch bei mir der Trend ganz klar zu den Single 21700er Akkuträgern. Für mich als DL Dampfer einfach der perfekte Kompromiss aus Kompaktheit und Leistung. :ja:

  • Ich dachte der 30T wäre stärker belastbar als die Molicel, dafür hat die Molicel wohl mehr Kapazität. Was dann aber am Ende für mehr Akkulaufzeit sorgt, weiß ich halt nicht. (Bei geregeltem Dampfen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!