IMIST SIMURG X30 RTA

  • und das er 5 mal so gut ist, wie die anderen, sicher nicht.

    Das glaube ich schon, jedoch denke ich das der Simurg nicht weit weg ist und der X30 nur der große Bruder ...offener halt ist. Da ich den Simi mit OpenDraw Kit habe wird mir der X30 nicht viel Mehrwert bringen nach langem Überlegen....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Oeffi,

    ich glaube das geht den Allermeisten so. Das HWV spielt gut 60% eine Rolle... sonst gäbe es keine Werbung.

    Beim Umstieg vom Simurg 1-1.5 waren die Vorteile der entscheidende Faktor.

    Da Clone für mich nicht infrage kommen, werde ich wohl noch was warten bis der eine oder andere Enttäuschte seinen anbietet.

    War beim Gryphus auch so. Meine Erwartungshaltung war zu hoch... und hab ihn dann einem guten Piraten zu einem für ihn guten Kurs zukommen lassen.

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • Boris

    Es kommt natürlich auf das eigene Empfinden an.


    Ich habe den Simurg 1.5 ebenfalls mit dem Open Draw Kit.


    Die Unterschiede sind für mich schon ausschlaggebend.


    Gerade das offener mag ich sehr, um in etwa auf den gleichen Widerstand zu kommen, wie beim voll offenen Simurg 1,5 mit ODK muss ich beim X30 die Hälfte zu machen.

    Alles auf beim X30 ist mir aber dann auch zu viel, ich lasse meist

    3-6 Löcher zu.


    Hätte es den X 30 schon gegeben, so hätte ich den 1.5 sicher nicht gekauft.

    Er passt einfach besser auf dem Hyperrino und auch zur Odin .

    Er hat gleich das richtige Deck drin.

    der Tank ist größer

    es ist mehr Platz für Watte

    2 Dochte je Seite reichen.


    und nun kommt das eigene Empfinden hinzu…


    Das optische gefällt mir besser.

    Die Airflow gefällt mir besser, sie lässt sich schöner einstellen.

    Die AFC-Hülse passt perfekt, kaum ein wackeln.

    Das drehen zum befüllen geht präziser, so habe ich mir das vorgestellt, so sollte es sein.

    Die Base Cab ist nun griffiger.


    Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist das Drip-Tip, dies habe ich nun durch das Headsick ersetzt.

    ( etwas höher, nicht so dick und etwas Kühlung )

  • Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich ihn mir bestellen soll da ich vom Simurg 1.5 ziemlich begeisteret bin.

    Allerdings dampfe ich den Simurg ohne Open-Draw-Kit schon nicht ganz offen, ich denke der X30 würde mir keinen Mehrwert bringen bis auf das höhere Tankvolumen.

    Andererseits habe ich noch eine Odin 250C wo er sicherlich total sexy drauf aussehen würde.

    Menno, scheiß HWV...

    Liebe Grüße

    Olli

  • Ja, aber ich mag das so offen eh nicht, habe beim Simi eh immer nur 6 Löcher offen.


    Gestern habe ich auch lange mit Günther geschrieben und wir sind da auch einer Meinung das "rein vom Geschmack" her beide keine Welten Unterschied bringen....Es sind aber natürlich deine Vorteile die die aufführst Oeffi ....die passen bei mir aber nicht....

  • Ich mag es auch recht offen.

    Damals Mal den Simurg v1 gehabt und immer ganz offen gedampft. V1.5 oder OPK kannte ich nicht, daher is der x30 echt interessant.

    Nur grad im Moment zum Neupreis etwas zu viel

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • X30 Gluecifer Genau die selben Bedenken wie du habe ich auch.

    Ich dampfe den 1.5 bereits mit halber AF geschlossen, daher würde der X30 nur auf den Punkt bezogen keinen wirklichen Mehrwert bringen.

    Laut Oeffi scheint aber die Verarbeitung im Allgemeinen wesentlich besser zu sein. Hinzu kommt dann auch noch der größere Tank und das ich noch eine Hyperion hier rumstehen habe die noch einen Verdampfer für sich sucht :renn:


    P.S. Mit deinem Namen ist der VD ja eigentlich Pflicht :lach::doppeldaumen:

  • Hab ich das richtig verstanden, die Wattetaschen sind so groß, dass man eig nur die Schnittenden auffluffen muss und gar nicht ausdünnen muss beim x30?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Alsi ich dampfe den Simurg schon ganz offen... aber noch offener hmmm weiß nicht ob mir das gefällt

    Am Anfang war der Dampf, und der der Dampf schwebte über dem Wasser.... :doppeldaumen:

  • UhuZ90

    Ist schon richtig, nur die Schnittkanten wieder weg machen.


    Ich habe das breite Mesh drin und je Seite waren die 2 äußeren Dochte verbaut., also 4 von 8 möglichen Dochte.


    So läuft er jetzt recht gut.

  • Omg… verdammter HWV… Jetzt brauche ich eure Hilfe…

    Eig. Reizt mich der x30 ja sehr 🙂

    Jetzt ist gestern aber eine dani 21700 eingezogen und da kam dir der Gedanke das ein silberner simurg v1.5 darauf bestimmt gut aussieht, da der x30 da ja nicht drauf passt.

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll 😞

    X30 holen und drauf verzichten den mit ner dani zu betreiben oder v1.5 holen und glücklich werden…

    Iwie reizt mich ja das breite Deck vom x30, andererseits weiß ich nicht wie oft ich dann wirklich 1cm breites mesh einbaue… ich weiß das deck gibts für den 1.5 auch, aber da kastriert das die Wattetaschen ja ganz schön so wie ich mitbekommen habe… ach man…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Glückwunsch zur Dani ..

    Du wolltest sie … du hast sie ..


    Ja X 30 und Dani … passt ja nicht.


    Ich habe keine Dani, irgendwie reizt Sie mich auch nicht.

    Zu klein, zu wenig Leistung.


    Ja. Ich weiß … Made in Germany.


    Wir können warten auf den DNA100 C von …..


    Die Dani , sicherlich etwas besonderes..

    Ohne Sie zu kennen, ohne Sie in der Hand gehabt zu haben,

    frage ich mich ?

    Ist das überhaupt ein Mod für einen DL-Dampfer…

    ist das nicht ein kleiner, feiner MTL- Mod ..


    Zu deiner Frage.. ein Simurg 1.5 auf der Dani ..

    Passt überhaupt nicht ..


    Ein X 30 auf der Hyperrino… passt

    Ein X30 auf der Odin 250.C …passt


    Für die Dani ist der 1.5 einfach zu mächtig..

    den SX , das könnte ich mir vorstellen.



  • Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich denke ein Simurg 1.5 auf einer Dani 21700 sieht absolut gruselig aus!

    Der Simurg hat insgesamt einen Durchmesser von 26mm und nur unten an der Base 25mm. Außerdem fängt der Simurg erst bei 65 Watt an Spaß zu machen, da wird die Akkuleistung der Dani nich sehr lange halten.

    Wie gesagt, alles nur meine persönliche Meinung.

  • Oeffi wie ist denn der Sx so? Der schreckt mich etwas ab weil eroltec in der Beschreibung sagt für rdl- mtl geeignet und ich bin mehr so der simurg v1 voll offen Typ

    Würde mich der Sx da zufriedenstellen?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Hi UhuZ90

    laut bauweise ist der Simurg SX nicht für Open Draw ausgelegt, da RDL. Beim Simurg V 1.5 gibt es ein optionales Open Draw Kit noch dazu, denke für alle FANS des Durchzugs eine Möglichkeit den Simurg noch offener zu betreiben.

    Ich habe zwar alle beide nicht, aber ich denke das du nicht glücklich werden wirst mit dem SX - ist aber meine bescheidene Meinung - ist denke ich eine Geschmacksfrage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!