Beiträge von Dampfschnute

    Es gibt solche - und solche. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den letzten zwei, drei Jahren sich einige dachten, damit den schnellen Taler machen zu können. Wer so an die Sache ran geht ist auch ganz schnell wieder raus. Aber viele, gerade kleine Offliner werden von passionierten Dampfern betrieben, bei denen nicht jedes neue Produkt automatisch "beschde" ist.


    Bei den Ketten hängt sicher ganz viel von den Mitarbeitern ab, die aus der mitunter merkwürdigen Geschäftspolitik noch das beste für den Kunden rausholen.


    Naja, wenn Corona irgendwann mal vorbei... Nee, noch mal: Wenn sich die Lage trotz Corona wieder halbwegs "normalisiert" hat werden einige der Kleinen bereits ins Gras gebissen haben, und um der Steuer zu trotzen wird man sich viel einfallen lassen müssen um zu überleben. Aber dass in einer Boombranche alles etwas schnelllebig ist dürfte jedem, der einen Dampfshop eröffnet hat, klar gewesen sein...

    Hin und wieder fragen bei uns im Shop auch Kunden nach diesen Einwegdingern, ich erkläre den Leuten dann meist recht geduldig, warum wir solche Teile nicht aufnehmen (Umwelt, klar). Die Einsicht ist eher selten da, aber je nun. ;)


    Ich befürchte, dass sich die Dinger ihren Platz erkämpfen. Gerade Kioske oder Tabakläden werden sie aufnehmen, kein Beratungsbedarf, und im Kioskbereich sind die Margen meines Wissens sowieso eher bescheiden...


    Solche Möppels nicht reinzunehmen ist aus kaufmännischer Sicht wahrscheinlich unklug, aber wenn mir etwas so dermaßen gegen meine Überzeugung geht... bin ich halt unklug. ;)

    Ich mag die Thelema, ist derzeit meine absolute Lieblingsbox. Liegt wunderbar in der Hand, optisch sehr gelungen.

    Das Akkusleeve ist einer der besten Lösungen, die ich kenne, da klappert und rutscht nix. Zuverlässig ist der DNA-Chip sowieso. Und mit meinen beiden Thelemas habe ich bislang auch keine Probleme mit dem 510er-Anschluss.


    Ein paar Anmerkungen dazu gibbet bei den Dampfschnuten: Dampfschnuten.de : Lost Vape Thelema - Muss es ein DNA-Chip sein?


    Für diejenigen, denen eine DNA-Box zu teuer ist: Haptik und Optik sind bei der "Quest"-Version gleich.

    Erster Eindruck: Holla, die Waldfee! Schön offen, trotz des breiten Decks bislang kein Nachflussproblem an der Watte... Betrieben mit 85 Watt und 4 Dochten. Und optisch der Kracher!


    Allerdings suche ich noch nach einem vernünftigen Schuh. Weder der Odin noch der Grus gefallen mir 100%ig, also musste erst mal das alte "Eisenschwein" herhalten (SX Mini T-Class). Eventuell wäre die Hyperion was, mal sehen.


    Dampfschnute Irgendwelche Unterschiede zum Simurg außer das riesen Tankvolumen und die Möglichkeit 8 Dochte einzubauen? Release soll noch diesen Monat sein, richtig? :doppeldaumen:

    Er soll mit dem MeExSO-XXL-Deck daherkommen, sprich breiteres Deck. Ob mir das so gefällt weiß ich noch nicht, schaunmermal. Ansonsten gibt es die "Standard-Decks" ja einzeln.


    Release soll noch diesen Monat sein, ja, und diesmal bin ich da auch wirklich zuversichtlich. ;)


    Dampfschnute im moment bin ich nur noch von der dicodes variante des hwv infiziert!

    Das kann ich nachvollziehen. :) Wobei mich derzeit maximal eine Dicodes-Box mit zwei Akkus reizen würde. Zum Glück scheint da nix geplant zu sein. ;)

    Simurg war der erste Meshverdampfer, der mich dauerhaft abholt, und der erste Topcoiler, mit dem ich absolut keine Nachflussprobleme habe. Die Original-Driptips fand ich auch nicht umwerfend, Heat Sink und GSX 510 Curve sind da aber schöne Alternativen vom Hersteller.

    Und die Tage kommt ja noch der X30. Blöder HWV, blöder. ;)