IMIST GRYPHUS 24 MTL

  • Hallo zusammen Ich besitze den Gryphus Rdl und bin total begeistert. Nun meine Frage

    besizt jemand den Gryphus Rdl und Mtl ? Wenn ja wie schlägt sich der Mtl gegen über den RDl ? Besser /schlechter hebt er bestimmte Komponenten eher hervor? Danke im Voraus :doppeldaumen:

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

  • Yogy ich hab beide und nutze nichts anderes mehr. Mtl lässt sich halt vom Zug her straffer einstellen. Geschmacklich nehmen sie sich nichts. Finde den gryphus rdl auch gar nicht sooo restriktiv. Da ist der expromizer tcx deutlich Strammer. Für mtl bringt der gryphus mtl bisher den besten Geschmack den ich bei einem verdampfer je hatte, kann ihn also sehr empfehlen. Der flash kann beim mtl aber je nach Nikotin Stärke schon sehr stark sein. Da ich nur mit 1mg dampfe ist es für mich perfekt.

  • Kann ich so unterschreiben. Die Mesher sind, was den Geschmack angeht, einfach haushoch überlegen. Damit geht aber auch immer ein höherer Liquidverbrauch einher. Das gilt es dabei zu beachten.

  • Sorry für den Doppelpost aber ich wollte noch was loswerden


    Danke Kone75 und dnight. Den RDL habe ich schon sieht so aus dasmm ich um den kleinen Bruder herum komme :zwinker2:

    War ein Tippfehler. Sollte heißen das ich NICHT um dem kleinen Bruder herumkomme und habe ihn mir jetz auch bestellt.

    Da ich in Corona Quarantäne sitze hatte ich auch Zeit ein Shop zu finden der noch Silberne auf Lager hat. :doppeldaumen::applaus:Heute ist aber der bis jetzt sehr milde verlauf leider doch etwas schlimmer geworden Husten kratzen im Hals alles was man beim dampfen nicht braucht :noe: Jetzt habe ich mich durchgerungen ein zu bestellen habe sogar noch ein in silber ergattert, und kann ihn wenn er eintrifft nicht testen :ballern::ballern::ballern: Genug rumgeheult ;( ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf

    Weil es der Geesundheit föderlich ist habe ich beschlossen gkücklich zu sein :doppeldaumen:

  • Ich habe mir den Verdampfer auch angeschafft. Ich stehe total auf starken TH und kühlen Dampf. Da ich gelesen/gehört habe, dass dieser das recht gut hinbekommt, habe ich lange hin und her überlegt und dann zugeschlagen.

    Meine erste Wicklung habe ich mit den beigelegten Materialien gemacht.

    Beim FEV bin ich mit ca. 10mg Nikotin unterwegs. Solch ein Liquid habe ich reingekippt, TC auf 215 Grad eingestellt, zwei Luftlöcher aufgemacht. Der TH hat mich fast aus den Latschen gehauen.

    Habe dann die Nikotinstärke halbiert. So passt es mir.

    Geschmack ist sehr gut, kühler Dampf und TH ist bei halber Stärke immer noch enorm. Finde ich geil.

    Zugwiderstand ist mir zwar nicht streng genug, habe mich allerdings gefühlt nach einem halben Tank dran gewöhnt.

    Finde den Verdampfer bislang sehr gut.

  • Ich nix Salt 😊


    Zweiter Versuch mit dem Gryphus. Der erste war erst lecker, dann Hotspot am Mesh (auch erster Meshversuch). Diesmal die Coilposts verwendet. Ich habe zwar die falsche Coil genommen, war aber Absicht. Ich wollte eine nehmen, die ich sicher nie woanders verwenden würde. Es dampft zwar sehr schwach, aber gut. Und schmeckt schon jetzt super.

    Die Coil ist viel zu dick, und ich kann keine Leistung draufgeben, weil es der Gryphus MTL ist. Kokelt sofort.

    Als nächstes nehme ich mal Runddraht.

    Mesh probiere ich dann mit dem RDL. Da habe ich mehr, als einen Streifen.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Nach dem Siegfried vor 2 Jahren den Gryphus geholt, da Bottomcoiler.

    Und ja der kann Mtl :nick:

    Tk Elysium rein und alles gut. Allerdings konstruktionsbedingt (Mesh) halt durstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!