• Zitat

    Vorbereitung für Weitertransport

    Do, 07.07.2022, 15:56 Uhr

    Voraussichtliche Zustellung

    Sa, 09.07.2022


    Es scheint unterwegs zu sein. Zumindest ist es in der DHL App, Mail hab ich noch keine bekommen.

  • Ich habe nun schon ein paar mal gelesen Riccardo sei von British American Tobacco (BAT), einem der grössten Tabakunternehmen, gekauft worden.

    Auch ein Verkäufer in einem Offline Store erzählte mir neulich diese Geschichte.


    Ich kann null Belege dafür finden und glaube nicht das dies der Wahrheit entspricht.

  • @Polar Bear

    Das gleiche hatte ich hier schon mal angesprochen, da kam auch nix.

    Ich denke auch, dass es sich um Gerüchte bzw. Geschwätz handelt.


    Und wenn ein Laden in der aktuellen Situation Artikel von Big T ins Sortiment aufnimmt, seh ich darin eher eine nachvollziehbare Reaktion.

    Jeder Laden braucht Umsatz, sonst geht's den Bach runter.


    Wenn ein Tabakladen Liquids anbietet, interessierts ja auch keinen.

  • Ja, halte das mit dem Verkauf auch für Gelaber.


    Zu IQOS.

    Riccardo macht mit den Teilen keinen nennenswerten Gewinn. Die Marge ist minimal. Die wollen dadurch nur IQOS Käufer in die Läden holen und von denen gibt es ne ganze Menge.

  • Jedes Mal, wenn man nach Quellen fragt, gibt es keine. Bei HES ist das ganz normal nachvollziehbar. Ist BAT. Solange es keine Eintragungen gibt, hakte ich das fpr Gequatsche, dass Riccardo jetzt BAT ist.

  • Wird im E-Mail Newsletter von Riccardo über Rabatt Aktionen informiert?

  • zu den eigentumsverhältnissen: einfach mal bei northdata vorbeischauen und nach Riccardo Retail GmbH suchen. da steckt ein ziemlich umfangreiches firmengeflecht hinter, wenn man sich auch noch mal die anderen firmen anguckt, wo die geschäftsführung die finger drinne hat.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ungeachtet ob sie jetzt zu einem großen Tabakkonzern gehören und ungeachtet ihrer TrustedShops Bewertungen habe ich das Angebot für das Siegfried Kit von Vapefly genutzt. Keine so große Ersparnis, aber zu mindest das günstigste seriöse Angebot und sonst sind die Dinger auch fast überall vergriffen. Der Laden hatte wohl oft Probleme mit der Lieferzeit, aber ich habe vorgestern Nacht bestellt und heute die Mail erhalten, dass das Paket heute noch an DHL ausgehändigt wird. Kann man nicht meckern. Was Liefergeschwindigkeit angeht würde ich dennoch andere Shops bevorzugen, die eine wesentlich bessere Logistik zu besitzen scheinen. Sicherlich muss Riccardo aus dem Zentrallager noch ihre Fialen abfrühstücken, aber ich arbeite selbst in der Logistik und egal in welchem Unternehmen ich gearbeitet habe, waren Kundenaufträge immer heilig. Wenn die 1 Tag nach Bestellung noch offen waren, dann gnade dir Gott die werden nicht spätestens am Morgen des Tages noch abgearbeitet.

  • Weiß jemand ob und in welchen Zeitraum Riccardo sich ausverkaufte Eigenmarken wiederbeschafft?

    Ich hab ein Auge auf das "Red Dragon Aroma Honeydew Black Ice" geworfen, das möchte ich gerne mal probieren, allerdings als Aroma und nicht als Short- oder Longfill.

  • Moin,moin


    Sicherlich muss Riccardo aus dem Zentrallager noch ihre Fialen abfrühstücken

    Wie kommst du darauf, das hier der Fehler liegt?

    Eine moderne Logistik beinhaltet leider viele mögliche Fehlerquellen.

    Ich habe selber 16 Jahre in der Logistik vom einfachen Kommisionierer bis hin zur Lagerleitung verbracht.

    Da war alles dabei von Netzwerkausfällen, ausgefallene Transportbänder und Stapler u.ä.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Wie kommst du darauf, das hier der Fehler liegt?


    Wenn ich im Durschnitt 3 Tage zum Bearbeiten einer Bestellung benötige, während andere (große Unternehmen) es innerhalb von 24 Stunden schaffen das Paket an den Dienstleister zu übergeben, dann ist bestimmt kein Band ausgefallen bzw. müsste das ziemlich oft passieren. Eher zu wenig Personal oder schlechte Planung. Wobei ich Ersteres für am wahrscheinlichsten halte. Ich würde behaupten das Dampfdorado und Co. nicht weniger Durchsatz haben als Riccardo, bei allen anderen Anbietern benötigt deine Bestellung allerdings nur die Hälfte der Bereitstellungszeit.

  • Weiß jemand ob und in welchen Zeitraum Riccardo sich ausverkaufte Eigenmarken wiederbeschafft?

    Ich hab ein Auge auf das "Red Dragon Aroma Honeydew Black Ice" geworfen, das möchte ich gerne mal probieren, allerdings als Aroma und nicht als Short- oder Longfill.

    Mit etwas Glück in den Filialen noch erhältlich.

  • Die nächste Filiale ist 50km weit weg, wegen einem 3,99€ Aroma 100km fahren wollt ich jetzt nicht, aber danke für den Tipp!
    Falls ich zeitnah mal irgendwo unterwegs bin wo eine Filiale naheliegend ist, werd ich mein Glück dort versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!