Dani & Pipeline von Dicodes

  • Es macht einfach am meisten Spaß, eine Dani in der Hand zu halten.

    Wenn ich überlege, dass ich früher den Gegenwert eine Dani innerhalb von 5-6 Wochen weggeraucht habe, ist es mir das definitiv wert. Mit 5 Stück hält es sich bei mir ja auch noch im Rahmen... :biggrin:

  • Bei einer von 6 Danis gab es bei mir Probleme mit dem Display. Obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, wurde mir innerhalb weniger Tage kostenlos das Display ausgetauscht.

    Seit ich meine erste Dani habe, nutze ich auch nur noch extrem selten andere Akkuträger und das eigentlich auch nur aus schlechtem Gewissen, damit ich sie auch mal benutze. :schäm:

    Die Dani liegt mir einfach am besten in der Hand.

  • Sicher habe ich es schon mal geschrieben. Aber das ein Hersteller auch nach 4-6 Jahren seine defekte Ware kostenlos repariert, habe ich noch niemals erlebt.

    Aktuell besitze ich 11 Dicodes/PP und habe ca 20 besessen. Dreimal mußte ich einen AT zu Dicodes einsenden. Drei mal habe ich nur die Versandkosten getragen und es wurde kostenlos repariert. Alle eingesendeten AT´s waren weit über die Gewährleistung hinaus. Dani V1, V2 extrem, Eight und alle über 4-6 Jahre alt.

  • Ich habe meinen heissgeliebten GTIV aus meinem Vape-Karton geborgen. Den könnte ich mir seeehr gut auf der Dani SBS vorstellen.


    Nun gibt es ja die "Dicodes" und die "Pipeline-Dicodes" Variante.


    Bis auf den "Cone" mit dem 510er Löchlein (Piepeline glatt, Dicodes mit Furchen) und dem Branding (Piepeline P auf Rückseite / Dicodes Bildchen auf einer Flanke) ist mir nichts aufgefallen.


    Rein bauchtechnisch würde ich spontan zur Pipeline-Variante greifen, da ich denke, dass mir der GTIV auf dem glatten Cone optisch am ehesten zusagen würde.


    Gibt es sonst noch Unterschiede bei den beiden SBS ATs?


    Pipeline:



    Dicodes:



    Meine Tuben habe ich immer bei der Dampfwattagentur gekauft, aber soweit ich gelesen habe, bietet Pipeline auch einen guten Service. Dicodes selbst sowieso, die sind klasse. Das weiß ich.

  • Bis auf den "Cone" mit dem 510er Löchlein (Piepeline glatt, Dicodes mit Furchen) und dem Branding (Piepeline P auf Rückseite / Dicodes Bildchen auf einer Flanke) ist mir nichts aufgefallen.

    Diese Unterschied waren mir gar nicht bewusst! Danke!

    Ich würde die mit Furchen nehmen - auf glatten Oberflächen saugen sich zu gerne manche VDs fest!


    Gruss, Chris

  • Du bekommst glatte Ringe, die mit den Furchen in 25mm oder runter bis ich glaub 22mm konisch oder wie du magst als Einzelteile. Also am Ende egal (bis auf den einen der Halt dabei ist direkt)

  • Stimpy


    Zu den aufgeführten Unterschieden kommt noch, dass der Feuerknopf bei der Pipeline etwas mehr abgrundet ist und es auch noch kleine Unterschiede in der Software gibt (nix wesentliches). Zumindest war das fast schon immer so ... bin aber jetzt zu faul zum suchen.

    Ansonsten ist aber noch zu sagen, dass es beim GT4 auf der SBS sehr eng zugeht. Der AFC-Ring des GT4 hat ca. 25,5 mm Durchmesser und kann dann schon mal Kratzer am Alubody erzeugen (hab dies mal auf Bildern in einem anderen Forum gesehen).

  • Wenn sich der VD festsaugt, habe ich wenigstens eine Ausrede mir eine Zange mit Gummibacken zu kaufen... Spass :doppeldaumen: .

    Hmm.. hat jemand eine Pipeline SBS mit glattem Cone, einen GT IV und vielleicht auch ein Foto davon? Das wäre klasse :what:


    Der enge Platz vom GTIV wäre wiederum ein Grund noch einen Corona V8 zu erwerben, nebst passendem Cone. Das ist wirklich komisch. Das der GTIV klasse schmeckt, weiss ich, dass z.B. Corona und Bogati ebenfalls gut schmecken weiss ich auch, habe aber von den letzten beiden nie einen gekauft :kopfkratz: .


    Ohje...

  • Ich denke mal das der Cone mit Furchen besser zu greifen ist. Er hat ja auch die Funktion, den Verdampfer, nachdem ich ihn ausgerichtet habe, zu kontern. Daher Links-Gewinde.


    Ich habe heute leider kein Foto für dich. :sorry:

  • Bei all meinen 4 SBSen war nur ein 25-er Cone dabei. Den 23-er musste ich jeweils extra erwerben.


    Da war wohl die Rechnung tatsächlich sehr hoch, dass das Teil den kostenlosen Weg zu dir gefunden hat. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!