Dani & Pipeline von Dicodes

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der periodische Boost eine kurzzeitige Erhöhung der Temperatur auf Basis einer festzulegenden "Basis"-Temperatur in bestimmten zeitlichen Intervallen. Und TC ist ein "festnageln" einer vom User gewünschten Temperatur, also quasi Vollgas und Bremse perfekt aufeinander abgestimmt, so daß der Eindruck entsteht, man fährt mit immer der gleichen Geschwindigkeit, obwohl der Bremsfuß ständig in Aktion ist. Wie weiland der geniale Jochen Rindt… :zwinker2:

  • saravuko96


    wenn du dir nen akkuträger mit dicodes-chip zulegst und da steht nicht danibox drauf, sollte der verbaute chip ein BF60 sein, da dieser den PPB kann. das 80 watt board kann den afaik nicht.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann ist der periodische Boost eine kurzzeitige Erhöhung der Temperatur auf Basis einer festzulegenden "Basis"-Temperatur in bestimmten zeitlichen Intervallen.

    Wie du der Anleitung von DaBeagla und Pirat entnehmen kannst, handelt es sich beim periodischen Boost im wesentlichen um klassisches dampfen im Watt Modus. Nur das periodisch die Leistung kurzzeitig erhöht wird. Das hat nichts mit einer festgelegten "Basis"- Temperatur zu tun und funktioniert daher auch mit allen gängigen Drahtsorten.

  • Hey Leute

    Ich hab mal ne Frage zu den SBS Mods von Dani / Pipeline.


    So einen würd ich echt gerne noch haben und hab bisher gedacht es müsste der 21700er sein, weil unter 25mm bei mir nichts bringen würde und 80 Watt auch nicht schlecht wären.

    Jetzt habe ich grad gesehen, dass diese Anforderungen von beiden erfüllt werden 🙂

    Und gibt es außer der Größe und dem Akku noch andere Unterschiede zwischen den beiden sbs Mods?


    Wie isn des, wenn man auf die sbs Mods ein 25mm Verdampfer mit bottom airflow setzt, welcher 3 Luftöffnungen hat, wird da vom Mod dann die afc geblockt oder ist da noch minimal Platz für Luft? als Beispiel mal den Kriemhild II oder Taifun gt4.


    Würd mich auch über ein paar Bilder freuen, wenn jemand sowas zusammen hätte 🙂


    Danke euch schon mal


    Und ich hab noch eine Frage.

    Grad gesehen, dass es für kleinere Verdampfer Cones mit und ohne Luftkanäle gibt. Bei denen mit Luftkanälen steht:

    Diese Cones sind mit Luftkanälen für Verdampfer die mit Luft von unten (am 510 Pluspol) versorgt werden.


    Wie isn das gemeint? Welche Verdampfer haben denn die airflow direkt am 510er? 😅

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Betreffend der 21700, ich habe die seit gestern auch und finde diese ganz fantastisch, ja ich hab auch erst das Handbuch gelesen und ging davon aus, dass sie auch den P.Boost hat. Finde ich von DIcodes nicht die feine Art, ganz klar! Spannend ist, dass bei PP die Anleitung für die 21700 korrekt ist, gar mit der Darstellung vom grossen Display! Nun morgen sollte noch die Dani Micro kommen, wo ich nun auch aufmerksam wurde, dass diese den P.Boost auch nicht hat.

    Ob es ein AT für 50,- ist oder für 500,- spielt keine Rolle, es müsste wenigstens darauf hingewiesen werden dass z.B. eine Funktion für andere Modelle vorbehalten sind.

  • Hier mal noch ein Bild meiner Truppe, der Micro in Violett sollte morgen eintreffen🙂


    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Bitte Fotos als Vorschau einfügen, sonst wird das insbesondere bei kleinen Bildschirmen zu groß ;)

  • Hallöchen allerseits.



    Da ich mich bisher noch garnicht ernsthaft mit Danis auseinandergesetzt habe, jetzt aber ziemlich konkret mit dem Gedanken einer Anschaffung einer Dani spiele, wollte ich mich bei euch mal ein bisschen schlau machen.


    Ich habe gelesen, dass der Periodic Power Boost bei der 21700er Dani Box nicht verfügbar ist, bei der Dani Mini aber schon.
    Daher bin ich zu dem Gedanken gekommen, dass die verschiedenen Modelle ja vielleicht - mal von den Maßen, der Optik und den zu verwenden Akkus abgesehen - noch mehr Unterschiede haben könnten, die für einen Erstkäufer garnicht erkennbar sind.

    Am liebsten wäre mir eine Tabelle, auf der für die verschiedenen Mods die verfügbaren Modi entweder mit einem "X" oder einem "Häkchen" versehen wären... so etwas habe ich aber bisher nicht gefunden.

    Deshalb dachte ich, ich frage mal die Experten hier, was Vor- und Nachteile (gerade im Chip-, Firmware-, Software-, Bedienungs-Bereich) der verschiedenen Danis sind.


    Und dazu, auch wenn ich meine mitbekommen zu haben, dass das "unwürdige Danis" sind: Wie verhält es sich diesbzgl mit den Pipeline Mods?



    Vielen Dank im Vorhinein :)

  • - Mir gefällt meine 21700 Dani sehr gut. Vor allem mit dem Stabwood von Alex. Ohne das Forum hier hätte ich nicht mal gewusst, dass meiner Dani was fehlt... :gehweg:


    - Genauso gefällt mir meine uralt Dani die ich mir für n schmalen Taler auf Telegram ergattert und dann repariert habe. Einziges Problem, ich muss zum Laden den Akku rausnehmen da der Ladecontroller irgendwie nicht mehr mit dem Dicodes Ladegerät will.


    - Einzig die 18650 SBS ist für meine Pranken wohl etwas zu klein, bzw. ich verdecke beim ziehen dann hin und wieder n Luftloch vom FeV.

  • Es ging mir jetzt eher um Dinge, die (für den dümmsten anzunehmenden Neu-User) nicht erkennbar sind.

    Dass die Teile ultra-ästhetisch sind kann ich sehen. Welche Modi sie haben, welche Vorteile diese Modi bringen und welches Gerät was kann/nicht kann ist (gerade gemessen daran, dass Discodes die verfügbaren Modi scheinbar nicht korrekt angibt) ja eher schwer nachzuvollziehen :lsd:

  • da sollte dicodes echt mal nachbessern. ich schreibe denen mal ne mail, ob die so ne liste haben bzw. ob sie mir sagen können welche betriebsmodi in den verschiedenen modellen ausgeschlossen sind.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das' natürlich auch ne Idee. Hier wird doch so oft positiv vom Support berichtet - eigentlich ist das doch mal ein guter Grund, mich da zu melden. Für einen uninformierten Möchtegern-Dani-Neuling haben sie doch bestimmt auch ein offenes Ohr :/

  • Steht, neuerdings, :zwinker2: auf der Website von der DWA... Guck mal...

    :renn:

    Okay... Das bringt mich jetzt aber total raus.

    Bei der 21700 steht bei DWA, sie verfüge "über 5 verschiedene Betriebsarten [...] Power-Boost (100Watt)".

    Bei der Dani Mini steht dort aber nichts über die Anzahl der Betriebsarten (und welche es gibt).


    Was denn nun? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!