Dani & Pipeline von Dicodes

  • Hier wird ja immer die Qualität von Dicodes gelobt.
    Ich dachte mit schaust mal in den Charger, evtl. kann man die LED etwas dunkler bekommen. Okay, da geh' ich nicht bei, ist mir zu klein.


    Aber wie die Leiterplatte auf Maß gebracht wurde damit sie in das Gehäuse passt, ist schon Pfusch in Vollendung. Mit 'nem Seitenschneider o.ä. passend gemacht. Ich hoffe, das ist in den ATs nicht auch die Norm. X(


    Die andere Ecke sieht genau so aus, nur das da keine Leiterzüge in der Nähe sind.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • hm, das sieht fast so aus, als hätte da einer das board mit ner zange abgefressen.....das sollte aber nicht so sein. da würde mich das statement von dicodes zu echt interessieren, weil ich vermute das die wahrscheinlich genauso aus allen wolken fallen werden, wenn die DAS sehen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Gummershardt Ich meine aber nicht den Akkuträger, sondern die Ladeschale!

    @all Was soll das bringen, es dicodes zu melden? Ich brauch ja keine neues Teil, da es funktioniert. Ist für mich nur nicht state of the art. Und ich hätte sowas natürlich keines Falls erwartet.
    Meine Frau hat getöttert, warum ich so ein schweineteures Teil will und ich hab ihr was vorgesülzt von made in germany, Handarbeit, tolle Qualität, top Service, höchste Ingeneurskunst, blah, blah, blah... Und dann das! Ist nicht okay, auch wenn es keine Funktionseinschränkungen deswegen gibt.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Mich würde die abgeknabberte Ecke der Platine nicht stören.

    Gerade am Anfang der Serienproduktion kommt es zu Problemen mit Bauteilen, die dann schnell gelöst werden müssen.

    Als Servicetechniker musste ich einige Male zu Kunden fahren, um Produktionsfehler zu korrigieren und das bei Produkten, die den Preis eines Autos hatten ;)

  • Kein Mercedes oder Maybach Kunde wird sein Auto zerlegen und schauen ob nicht irgend jemand im Radio eine Platine etwas zurecht gerückt hat.


    Darum werfe ich Kunden von der Baustelle. Der Kunde bekommt ein fertiges Produkt, dafür gibts Garantie bzw. Gewährleistung. Natürlich kann der Kunde sein fertiges Produkt zerlegen, Garantie ist dann aber auf den Kunden übergegangen.


    Was nicht im Service drin ist, das ist Zerlegen und die Innereien anschauen.


    Ich arbeite in der Gewährleistung, aber sowas an den Hersteller zu melden, das würde mir im Traum nicht einfallen.


    Funktion ist gegeben? JA

    Haptisch und Optisch alles in Ordnung? JA


    Wo ist das Problem?

  • Es tut mir leid, rollerfahrer und dampfer78 ich habe nebenbei geschrieben und war nicht genügend aufmerksam.


    Man sollte sich schon darauf konzentrieren, als Mann ist ja auch nicht Multitasking fähig.


    BoddenDampfer ich habe wirklich im ersten Moment gedacht das es die Qi von innen ist, hätte mir spätestens bei der Diode auffallen müssen.


    dampfer78 ich würde die Platte sofort tauschen aber leider habe ich kein FB, geht das auch als „Gast“?

  • So, ich hab die Jungs mal angeschrieben. Hab nichts neues "gefordert" oder sonstige Ansprüche versucht geltend zu machen, sondern nur meine Enttäuschung kund getan.

    Mal sehen ob sie sich zurück melden.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Moin,

    dicodes hat geantwortet. Ich zitiere nur auszugsweise.

    "...das Entfernen der Leiterplattenecken des Lademoduls funktional keinen Einfluss... ...Schnitte werden indes manuell durchgeführt, weil eine Vorrichtung dafür einen unnötigen Aufwand darstellt... ...qualitativ unterscheidet sich somit das modifizierte Modul nicht von dem unbearbeiteten..."


    Hatte noch gefragt, ob der Draht nicht mehr dazu gehört. Darauf wurde nicht geantwortet, aber sie schicken mir eine Probe per Brief.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!