Dani & Pipeline von Dicodes

  • Ein einsamer Förderturm zwischen 6 Pipeline-ATs ...

    von innen nach aussen:

    Dani Extreme V3

    Pipeline Pro Slim

    Pipeline Pro S


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Ja nä Kangal . Was so ein blödes Logo für Wellen machen kann :doppeldaumen:

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Gelasert? Wäre es dann nicht dunkler?

    Nicht, wenn der Untergrund unter dem Schwarzen hell ist. Dann wird einfach das Schwarze weggelasert und das Helle scheint durch.

    Was so ein blödes Logo für Wellen machen kann

    Am schönsten wären die Danis oder Pipelines eh, wenn da ein von mir gelasertes Piratenlogo draufwäre, siehe sanchovape 's Dampfe (keine Dani oder Pipeline, aber geil gelasert :lach: ).

  • Gelasert? Wäre es dann nicht dunkler?


    Meine 2395T ist definitiv gelasert.


    Das ist ja DIE Idee Zapfhuhn . Mal bei Dicodes nach neutralen Mods zum selber lasern anfragen... :D

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Danke Zapfhuhn - eben im Netz gelesen:


    "Je nach den Anforderungen an das Lasern von Aluminium können Laseranlagen ein breites Spektrum an Grautönen (von Weiß bis Schwarz) auf der Oberfläche erzeugen"


    dachte bisher immer, dass Lasergravuren immer dunkel ("verbranntes Material") sind.

  • eben im Netz gelesen


    dachte bisher immer, dass Lasergravuren immer dunkel ("verbranntes Material") sind.

    Frag doch das Laserhuhn aka Zapfhuhn, ich laser seit 13 Jahren. :biggrin:

    Mit viiiel Geduld kann man Metall auch farbig lasern, da auch beim lasern Anlaßfarben entstehen. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, da es bei uns nicht gewünscht ist.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Woher hätte ich das denn auch ahnen sollen? So nen einfachen Laser Engraver namens "Atomstack P7 M40" hab ich Mitte '22 gekauft - eigentlich für einen Jugendlichen aus der Verwandtschaft, aber die Eltern fanden das Ding nach Ankunft plötzlich zu gefährlich für einen 15jährigen, daher stehts iwo in den Tiefen des Werkraums - bisher nie aufgebaut / ausprobiert.

  • Am liebsten mag ich das Menue von meiner Taifun Box vom Smokerstore. Ganz andere Menüstruktur als bei Dicodes.

    So würde es mir für meine Dicodes AT auch gefallen!

    Der Chip ist ja von Dicodes, nur hat zusätzlich noch eine sog. Pulse Funktion, haben die Dicodes AT nicht.

  • HAKI was issn da für n chip von dicodes drinne? der 60er oder der 80er?


    die periodic boost-funktion ist als software nämlich auf den 80er chips nicht vorhanden, das hatte ich mal telefonisch bei denen erfragt, nachdem ich mir da im menü die finger blutig gesucht hatte.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Jemand Erfahrung mit echtholz Body's

    Hatte mir vor einiger Zeit für eine Dani 21700 einen Zebrano-Body von Kaser zugelegt. Das erste Problem das auftauchte war, dass man die Platine etwas "zurechtrücken" musste, damit sie in den Body passte. OK, dann aber konnte die Dani nicht mehr über das Dicodes-Ladegerät geladen werden, da der Kontakt nun etwas höher im Gehäuse sass. Dann also Akkus wieder extern laden.

    Nach ein paar Monaten wurde bei mir die Oberflache des Holz zu rauh, zeigte haarfeine Risse. Ist halt ein Naturstoff. Man hätte nun vielleicht etwas polieren oder schleifen können, aber halt nicht mit der eingesetzten Platine. Man könnte natürlich jetzt mal wieder alles auseinander schrauben...

    Jedenfalls war das zu Beginn tolle Handgefühl weg. Ich habe meine Dani mittlerweile wieder in den Originalzustand versetzt.


    Das muss natürlich nicht heissen, dass man immer Probleme damit hat, vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, aber meine Danis bleiben jetzt alle so wie sie aus dem Laden kommen.

  • interessant wärs ja auf jeden fall mal, weil die aussage von dicodes bezüglich des periodic boost auf dem FL80 war: "haben wir auf vielfachen kundenwunsch hin wieder rausgenommen".

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!