Dani & Pipeline von Dicodes

  • Obwohl ich gesagt habe, ne Dani brauch ich nicht, wurden Gestern Knie weich, Gehirn weich, Augen feucht, Hände zittrig, Konto schmaler...


    Tadaaa: Dani Mini Titan mit Kayfun X 24mm:



    Nun also doch! :biggrin:

  • Ich habe mir die erste Dani vor 2 Jahren gekauft. Die von Pipeline finde ich etwas einfacher. Letztendlich muss man sich ein bißchen reinfuchsen aber dann ist das auch kein Problem. Irgendwann wird es halt zur Normalität und Du weißt, was Du drücken musst Zapfhuhn Das kriegst Du auf jeden Fall hin und musst Dich nicht verrückt damit machen. Alle Funktionen nutzt man meistens eh nicht.

  • Dani Verrückt mach ich mich nicht, aber wenn ich schon mal als noch nicht Danianfänger einen schon Anfänger fragen kann, hab ich halt die Gelegeneheit genutzt. :rofl:

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Wir wissen zumindest jetzt dass es wichtig ist zu wissen wann man die Dani drückt! Zapfhuhn

    Eine hochinteressante Info wie ich finde ..... :zwinker2:


    Sorry - bin auch schon weg! Wieso bin ich überhaupt hier?

    Wenn es mal ne 28er-Dani gibt bin ich spätestens wieder da :biggrin:

  • Zapfhuhn Ich saß am Anfang vor der Dani und dachte: Okay und nun. Erstmal Watt einstellen und dampfen. Das habe ich sehr lange so gemacht, eigentlich bis vor Kurzem und sie hat mir dennoch Freude bereitet aufgrund Verarbeitung und Haptik. Nur bei einer Dani habe ich mittlerweile den Power Booster Modus eingestellt. Ich dampfe damit, weil sie schön ist. 😄 Die Funktionen sind zwar da aber die nutze ich dennoch kaum. Ich weiß aber, dass ich ein sehr zuverlässiges und habe ich das schon erwähnt…? schönes Gerät in der Hand halte.

  • JohnDoe Ist die Menüführung wirklich so kompliziert, wie ich mal irgendwo meine gelesen zu haben? Oder geht es?

    Sorry für die späte Rückmeldung, komme heute nicht aus dem Ei. :dummguck:


    Also, als Dani-Anfänger finde ich das Menü nicht so kompliziert mit der Mini. Da hat man immerhin 2 Knöpfchen. Ich habe mir vorher das Menü-Schema in der Anleitung angesehen, und damit kann man sich dann ganz gut durch die einzelnen Menüpunkte hangeln.


    Keine Bange Zapfhuhn , du wirst das auch verstehen!


    Ich bin jetzt gerade dabei den Temperaturmodus zu begreifen, aber wahrscheinlich habe ich mit Kanthal A1 den falschen Draht drin. (Interessanterweise habe ich auf einem DNA Kanthal im Replay-Modus laufen).


    Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann frag ich hier den Altenkreis. :biggrin:

  • Kanthal im Replay Modus ? sehr interessant :kopfkratz:
    Versuche es mal mit NiFe48 von Zivipf, hat einen TC von 400 und läuft optimal im Temperaturmodus - ähnlich wie der Draht von Dicodes, aber nicht so teuer.

  • Edelstahl geht natürlich auch gut. Würde da einen TC von 105 einstellen.


    Btw: V2A / TC 105 und V4A / TC 100 ; kommt in etwa so hin.


    Edit: Muss noch etwas anfügen.
    Der Dicodes und NiFe48 Draht ist wegen des hohen TC Wert im Temperaturmodus einfacher und genauer zu regeln.
    Nachteil ist der niedrige Grundwiderstand.

  • Wie schon gesagt ist die Regelung beim NiFe48 noch exakter, aber Edelstahl auch schon sehr gut.

    Interessanterweise habe ich bei NiCr teils reproduzierbar Halsweh, zumindest bei VV Super Fine MTL Fused Clapton, nicht aber beim NiFe48, obwohl beide Nickel enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!