Dani & Pipeline von Dicodes

  • War auch ein bißchen überspitzt dargestellt. 😄 Ich hatte auch erst Bedenken, dass mir das Handling nicht gefällt. Mit kleinen Händen stelle ich mir das auch mit 18650 durchaus schwierig vor sie vernünftig zu halten, weil der Feuerknopf so weit unten sitzt. Mit 18500 liegt sie aber überraschend gut in der Hand. Aber über die Micro geht trotzdem nichts, die hat ja fast die Größe vom Pico.

  • 18350er - zeigefinger

    18500er - mittelfinger

    18650er - ring oder kleiner finger


    passt sehr gut und macht spaß. hab es mir ergonomisch auch schwieriger vorgestellt.


    über das handgefühl einer mini oder noch besser micro geht halt nichts.

    aber dafür ist die Qi ja auch nicht gemacht.

  • Hast halt sehr kleine Finger.
    Für mich ist die Micro schon zu klein.

  • Die Qi ist ne stealth Dampfe die in der Hand verschwinden muss, ohne gleich einen VD mit Nano Tank verwenden zu müssen.

    Für mich ist sie mit der 18500 Hülse perfekt, verschwindet mit den VD 415 , Arcana 22 oder viele andere VD’s komplett in der Hand und nur das Drip Tip schaut zwischen zwischen Zeigefinger und Daumen heraus. Gefeuert wird mit dem Mittelknochen des Ringfingers.

    Wer mal mit mechanischen Tubes ala VG gedampft hat findet diese Art zu feuern nicht ungewöhnlich.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • darum gehts eher weniger, ist eher das thema das der fev darauf nicht bündig mit der tankglaslinie unten abschließt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Pipeline peppt den Mini QI auf. Neben den originalen 24mm Akkuhülsen sind dort jetzt 22mm Varianten erwerbbar, erheblich leichter und der unten entstandene Anpassungsring korrespondiert optisch gut mit dem 510er Ring daneben. Bilder mit Arcana22 auf der Pipeline Seite.

  • Da stimme ich absolut zu. Die 22er Hülsen werden sicher auch nicht so schön in der Hand liegen.

    Das merkt man wenn man die Qi mit nem 22er VD einfach mal anders herum in der Hand hält, so das der VD zwischen Zeigefinger und Daumen ruht. Die 2mm merkt man einfach.


    Den Ring der mit der 510er Baise korrespondieren soll, hätten sie etwas flacher also gleichhoch machen können.


    Quelle: Pipeline-Store

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Warum ist es denn überhaupt so, dass der 510 abgesetzt ist und nicht wie üblich. Bauartbedingt zu wenig Platz? Wäre deutlich hübscher gewesen, allerdings würden dann bei der 18500 schon wieder einige RTAs nicht mehr passen. Falls das Thems schon mal angerissen wurde, dann sorry.

  • Verstehe die Argumente und Geschmack ist eben individuell.

    Einige Klagen sind aber grundlos:

    - die Ringe sind exakt gleich hoch, nur der Übergang der Hülse ist direkt.(Bild von schräg oben aufgenommen)

    - handlich wird das Teil kaum einbüßen, alle Kanten gefast.

    Dani das werden wohl Platzgründe sein, die Elektronik muss irgendwo hin, und das Teil ist wirklich verflucht klein.🤷‍♂️

  • Okay, das macht natürlich Sinn aber meinetwegen hätten sie den Teil mit dem 510er auch etwas höher bauen können. Klein wäre die Qi dann auch allemal noch aber das ist auch wieder meckern auf hohem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!