Dani & Pipeline von Dicodes

  • Gestern noch telefonisch Nachricht vom Händler bzgl. meiner stabwood Box bekommen: Dicodes har keinen Fehler finden können. NOS-Zustand hat er bestätigt (darum der Preisnachlass), Händler hat die Box 2017 von Dicodes bekommen. Ein zu enges Akkufach konnte auch nicht nachvollzogen werden - meine Saftspender hab ich jedenfalls nicht selbst zu dick eingeschrumpelt - die haben alle den Werkszustand. Griffigen Akkudeckel könne ich im Zubehör erwerben und gegen den mit Münzschlitz tauschen.


    Werd das Ding wohl iwann nächste Woche wieder zurück bekommen. Problem muss damit am aspire Kumo RDTA liegen, der auf wirklich keiner meiner anderen Boxen Probleme bereitet & immer noch die gleiche Wicklung & Bewattung hat wie zuvor. Es bleibt spannend.

  • Mal ne frage, hier hat nicht zufällig jemand eine Orange 21700 zur Adoption bei sich stehen?


    Such für einen GT4 ein neues Zuhause, hab mich an der Double Barrel V3 irgendwie sattgesehen.

  • Meine 2017er Stabwood-Box ist via DHL vorhin zurück gekommen. Angeblich wurden ja keine Fehler gefunden. Display bis jetzt unauffällig. Verdampfer wieder genau der aspire Kumo mit immer noch der selben Wicklung & Bewattung wie zuvor. Läuft wie 'ne eins. Drei Tanks hab ich nun fehlerlos durchgezogen.


    Bin mir sicher, dass der Gewindegang des Akkufachs nachgearbeitet wurde. Der Deckel lässt sich nun wesentlich geschmeidiger drehen, als zuvor. Keiner meiner Akkus (mit Werkseinschrumpfung), die zuvor hakten zeigen noch das Verhalten und sogar die Akkus von intaste MIT Aufkleber flutschen in jeder beliebigen Lage hinein und wieder heraus.


    Alleine dafür hat sich das Einschicken schon gelohnt. Dann kann ich sie wohl meinem eigentlichen Verwendungszweck zuführen: Auto-Dampfe, die sich mit ihren Rundungen ans Lenkrad anschmiegt, egal ob in der rechten oder linken Hand gehalten.

  • Wieso solltest du den Akku vergessen können ophone

    Wrap ab, trocknen, neuen Wrap drum.

    Liquid leitet doch, soweit ich weiß, nicht.

    Das Problem hatte ich auch schon mit einem undichten Squonkmod.


    Reis hilft nicht wirklich, entweder lässt sich die Elektronik ausbauen (keine Ahnung, wie das bei der Tube geht) und in Isoprop baden, oder du schickst den Mod direkt zu Dicodes.

  • Am Sonntag erscheint ja die Pipeline Pro Side Mini plus die Akkuhülsen für 18500 und 18650.


    Hier mal zwei Bilder mit dem Arcana 22.



    18500 passt wie erwartet perfekt mit kompakteren Verdampfern. Mit der 18650er Hülse kann ich mir dann sogar den FeV ganz gut darauf vorstellen. :)

  • Gut, die Frage hatte sich bei mir nicht gestellt.


    Aber die beiden sind auch sehr unterschiedlich vom Charakter her. Die Pro Side Mini ist typisch SBS halt noch kompakter. Sie ist aber auch massiver. Das QI-Feature nutze ich garnicht.


    Ich werde mir jetzt noch die 18500er Hülse ordern und einen passenden Akku mit knapp 2.000mAh. Das reicht schon auch über weite Strecken des Tages.

  • Welchen 18500er Akku hast Du im Blick, Zimtzicke ?


    Habe die 18500er Hülse ja seit der HOV, aber für mein Dampfverhalten (bis 10A Entnahme) bisher keinen Akku gefunden, der den EFest 1200mAh mit max. 10A Entladestrom schlägt - so liegt die Reichweite natürlich sehr niedrig.


    Werde mir die 18650er Hülse besorgen, mal gucken wie das dann alles aussieht. QI nutze ich (bisher) auch nicht…

  • Danke Jaohny


    Der von Dir genannte KeepPower 18350 ist vermutl. der gleiche wie mein EFEST, sind jedenfalls von den Werten bei den verschiedenen Anbietern ziemlich identisch.


    Der 18500 KeepPower 1500mAh 15A ist mir neu, schaue ich mir mal an…


    Bei single 18650ern bin ich mittlerweile beim Molicel P28A gelandet (Sony VTC 6 & 5a, Samsung 30Q etc hab ich auch alle - da hat ja jeder so seine Vorlieben)


    Zimtzicke , Du bist natürlich fein raus mit Deinen 12 Watt MTL, das hält auch schön lange und mit der 18350er Hülse ist die SBS wohl eh am schönsten

  • Nebelwald


    Ich glaube, für mich wird die Mini mit der 18500er Hülse am schönsten/stimmigsten aussehen. Bei mir wandert sehr wahrscheinlich auch der Arcana 22 drauf. Und die Kombi ist dann wie füreinander gemacht.


    18350 ist echt schnuckeling, aber fast jeder noch so kleine Verdampfer, selbst mit Nano-Kit, ist höher als der Akku.

  • einen unterschied könnte es noch bei der hülse geben!

    oder die bilder täuschen?




    dicodes mit radius


    pipeline mit fase?



    die 18500er brauche ich ja noch. werde ich zur abwechslung bei pipeline bestellen.

    mein monk ist auch gerade unsicher welche schicker ist :rofl:

  • Mal eine Frage an die, die schon eine SBS Qi haben. Hat da jemand mal einen Nautilus GT drauf geschraubt und hätte davon ein Bild? Ich schleich grad arg umd das Teil rum und hab ein paar GT im Bunker. Falls das gut aussehen würde wäre es ja perfekt. Würde es aber gern mal sehen wollen. Und wenn es blöd aussieht, was für einen Verdampfer (kein Selbstwickler) könntet ihr mir für die mitgelieferte 18350er Hülse empfehlen?

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!