Dani & Pipeline von Dicodes

  • ... also die Dicodes Dani Box (329,90 €) treibt mich noch in den Wahnsinn!


    1. Die Holzschatulle schaut aus, als hätte länger eine schwitzige Hand drauf geruht - vermutlich die linke

    2. Stabwood vorne links oben am am Übergang sowas wie eine Laufnase fühlbar

    3. mind. 3 Fehlstellen im Holz (kleine leere Krater)

    4. sehr wählerisch bei Akkus, zeigt sporadisch "leer", die ausm Intaste-Angebot mit Labeln passen nicht, wenn

    ... das doofe Label nicht abgepuhlt und der Kleber penibel runtergerieben wurde. Und wenn doch, dann nur in

    ... einer bestimmten Position bzw. Richtung. Kann die nur extrem dünne Schrumpfschläuche?

    5. das Display hat jeden dritten Zug so lustige Fehlstellen, Streifen oder sowas (vgl. Bild):



    entweder hatte den vor mir einer in den Pfoten & dann zurückgeschickt oder das Teil war

    Ausstellungsstück, wo jeder mal dran rumgrabbeln durfte :gesichtspalme:


    da steh ich ja mal so gar nicht drauf - freust Dich auf die Box und dann so ein Ärger :mauer1:


    entweder reklamiere ich das Teil oder es wandert in ein Schrottwichtelpaket :kotz1:


    Ideen oder Vorschläge? Zurück zum Händler oder direkt zu Dicodes?


    So lange wie heute mit der Box hab ich mich noch nie mit einer rumärgern müssen, da vergeht mir alles. :mecker:

  • am 4.1. ist das Ding hier aufgeschlagen. Nach etwas Aufwärmen einen kurzen Funktionstest gemacht (VD drauf und ein paar mal gezogen), dann wieder eingepackt um auf einen farblich passenderen VD zu warten - der kam erst heute. 14-Tage Widerrufsfrist damit schon um. Spaß macht das nicht. Gibts da eigentlich nur diese "old school" Akkudeckel mit "Münzeinwurf"? Wenn ja, wird das erste und letzte Zubehör wohl ne Ladeschale werden.


    -> https://www.prosteamer.de/Dico…i-Box-stabilized-Wood-553 ... das war der Griff in die Schüssel (das Foto zeigt jedoch nicht meine Box - Maserung vom Holz ist auf den Bildern deutlich anders und schöner)

  • Jaohny


    Deiner Beschreibung nach dürfte es sich wohl um eine Dani V2 Stabwood handeln?

    Da passt auch der Akkudeckel von der Mini, welcher sich auch ohne "Münze" aufschreiben lasst ... klick mich

    Der Charger wäre natürlich das Optimun und somit die bequemste Art, die Box zu laden. Allerdings war der jetzt über Monate ausverkauft und erst seit kurzem wieder im Programm. Bei Interesse würde ich da dann aber recht schnell zuschlagen.


    Edit:

    Der von nrwskat1 ist derselbe, allerdings einiges günstiger.

  • Die Box hab ich oben verlinkt. "Dicodes Dani Box (stabilized Wood)" nannte sich das Angebot. "Abbildung ähnlich" ist auf dem Bild aber verdammt klein geschrieben - hatte echt gehofft, auch das abgebildete Modell zu bekommen - S/N vom Bild stimmt nicht mit der bestellten Box überein, hätte ich vorher sehen können ... eigendoof!

  • Ah jetzt.

    Bei Stabwoods bin ich auch sehr vorsichtig, wenn keine konkreten Bilder des AT angeboten werden.

    Zumindest war es wohl ein Schnäppchen ... normalerweise kostet (bzw. hat gekostet) das Teil 440.- Taler.

    Darf man fragen, wo du den AT erworben hast?

  • Wende dich per Mail an Dicodes. Die werden umgehend antworten. Dann sendest du die Box ein und legst den Mail Verkehr schriftlich bei. Die sind einfach nur super kulant und hilfsbereit.

    Hatte zB mit meiner Eight ein Problem mit dem Display, welches sich nicht mehr bei der Helligkeit regeln ließ. Habe dann noch höflich nach einem geänderten Akku Deckel gefragt.

    Die Eight kam repariert zurück und ein zweiter Akkudeckel lag anbei. Bezahlt habe ich nichts außer die Versandkosten zu Dicodes.

    Die Eight ist übrigends aus 2015 und der Fehler war Anfang 2022.


    Bei einer Eighty Pixelfehler im Display. Repariert von Dicodes und bezahlt habe ich nichts.

  • Hatte bei meiner V1 vor 2 Jahren auch das Display Problem.

    Kurz Support angerufen, hingeschickt und 4 Tage später wieder in den Händen. Natürlich kostenlos bis auf den Versand zu Dicodes

  • ich hab damit vllt. 5x den Kumo RTA leergedampft - so gut es eben ging. 0,7 Ohm keine 20W. Fehlermeldungen leider nicht abbilden können, #1 & #4 hat sie angezeigt. Am 4.1. ist sie hier angekommen und gestern hab ich mich ernsthaft damit beschäftigt, als der RTA geliefert wurde. Der läuft auf anderen Geräte problemlos. Akku muss ich mit Hilfe eines Magneten rausholen, Schraumpschlauch von Sony/Murata VTC 5A & Molicel P26A zu dick.


    Ist Zustand:



    und dann auch noch DHL-Streik - ik freu mir ...

    Danke für die Tipps & Anteilnahme!

    Demnächst mal einschicken. :gesichtspalme:

  • Jaohny

    Dass die Widerrufsfrist verstrichen ist, ist egal. Du reklamierst ja einen nicht einwandfrei funktionieren Artikel, somit bist Du bei Gewährleistung, oder auch Mängelhaftung, nicht bei Widerruf.


    Du könntest mal den Verkäufer kontaktieren, um zu fragen, ob sie austauschen würden. Ist erstmal eigentlich seine Sache, und wenn er kann, sollte er es auch machen. Das würde ich aber, wie gesagt, vorher klären.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • das sieht für mich nach einem beschädigten / gebrochenen flachbandkabel und/oder beschädigten displaykontakten aus. ist jetzt die frage ob der zu dicke akku auslöser des ganzen war. ist halt die frage ob der da mit ein wenig sanftem druck reingesteckt oder mit schwung auf press reingewürgt wurde :rofl1:


    muss mir bei gelegenheit mal die platzverhältnisse in so ner danibox angucken, das wäre schon sehr krass wenn’s an nem zu dicken akku liegt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Der passte nur in einer bestimmten Posi darein - natürlich ohne Gewalt.


    Verdreht sich aber leicht durch den Schraubdeckel, daher Magnet genutzt, um den wieder rauszuziehen - schütteln und hoffen wollt ich nun nicht.

  • Also ich hab mehrere Dani Boxen (keine Stabwood!), da passen alle Akkus rein, egal welche. Höre zum ersten Mal von dem Problem, dass es zu dicke Batterien geben soll, mit denen sich eine Dani schwer tut. Ist das Stabwood-spezifisch?

  • Der hakt schon am Gewinde - oben im Holz kein Problem. Schrumpfschlauch zu dick - zumindest an einer Stelle. Akku etwas gedreht und dann passt er - nicht im Gewindegang gedreht. Und zum rausholen dann einen Magneten angesetzt, damit ich den Akku wieder auf die Posi drehen konnte, in der er einfach rausflutscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!