Dani & Pipeline von Dicodes

  • ich guck da nachher, wenn ich wieder zuhause bin, noch mal nach. ich mutmaße ja, das ich in all meiner glorie vergessen habe den expertenmodus zu aktiveren ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • so. also nun mal hier weiter im text, irgendwie muss man ja mal dieses dicodes-rätsel lüften können ^^

    ich habe jetzt drei daniboxen (eine v2, zwei 21700) durchgesehen, habe alle noch mal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, bei allen dreien den expert mode aktiviert und dann habe ich da noch meine strangers mods minima, ebenfalls mit dicodes chip (FL80) und aktiviertem expert mode.

    bei den zwei dani21700ern fehlt bei mir im menü tatsächlich die möglichkeit unterschiedliche power boost modi auszuwählen. die können alle zwei "nur" einen power boost mode, bei dem zu beginn ein eingestellter wert von X watt für eine dauer von y sekunden gefeuert wird, dann fällt der wattwert wieder auf den eingestellten standardwert zurück.

    bei der strangersmods habe ich die möglichkeit zwischen den 10 verschiedenen power boost modi zu wählen (in meinem fall mode6, 120ms boostzeit und 700ms nennwert), der mir dann den periodic power boost wie im manual beschrieben liefert. bei der V2 funktioniert der periodic power boost ebenfalls, dort sind nur die menüpunkte ein klein wenig anders benannt.


    nun kratz ich mich halt am schädel: haben zwei meiner vier dicodes akkuträger diese funktion schlicht und ergreifend einfach nicht und ich sollte mit jemandem von dicodes darüber reden oder is der kleine backstagedude einfach nur großflächig mit dem klammerbeutel gepudert und findet diese funktion nicht? ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich mag das nicht beurteilen.


    Mir persönlich wäre eine SBS im Stile der PPS eh lieber gewesen, also eher kleiner als die normale SBS. Aber gut, jedem Tierchen und so...


    Ich glaube aber schon, dass es einfach eine schwierige Zeit ist, um solch teure Produkte zu verkaufen, gerade wenn sie noch teurer wurden. Ich hab da lange mit Patrick drüber gesprochen, und mir leuchten die Gründe auch wirklich ein. Das Problem sehe ich eher in psychologischen Schwellenwerten. Die normale SBS kostet 299 Euro, das ist schon teuer. Jetzt aber halt noch 40 Euro mehr.


    Ich hab in meinen 6 Jahren Dampferkarriere soviel Geld wie für einen Kleinwagen für Stuff ausgegeben. Aber bei knapp 200 Euro für einen Verdampfer überlege ich auch drei Mal, bevor ich bestelle. Oder lasse es halt auch mal sein...

  • Die große SBS wird sicher ihre Liebhaber finden, aber - irgendwann ist preislich die Hemmschwelle für die "Masse" einfach zu groß.

    Nicht, dass die Danis wegen aufwendiger Herstellung den Preis nicht wert wären - ich liebe meine insgesamt fünf Geräte von denen. Aber genau da liegt der Punkt. Menschen, die sich überhaupt so ein feines Stück Technik leisten wollen und können, haben es (meist schon mehrfach) gemacht und wenn sie (und ich ...) dann die Preise zusammenrechnen, kann einem doch leicht schwindlig werden.

    Das ist auch Dicodes klar, von daher werden die Stückzahlen bei solch teuren Geräten wohl automatisch niedriger angesetzt, was im Umkehrschluss wieder den Einzelpreis erhöht. Kleiner Teufelskreis.

    Dazu kommt, dass diejenigen, die dermaßen tolle, exclusive Dampfgeräte besitzen möchten, dann auch gleich in Richtung Edelmodder schauen können. Der Unterschied ist irgendwann nicht mehr allzu groß.

    Trotzdem bin ich froh, dass zumindest das Angebot existiert, sonst wäre der Markt schnell ziemlich übersichtlich und für Leute, die das Dampfen nicht nur wegen der Bewältigung ihrer Sargnägelsucht betreiben, ein wenig langweilig.

  • Dazu kommt, dass diejenigen, die dermaßen tolle, exclusive Dampfgeräte besitzen möchten, dann auch gleich in Richtung Edelmodder schauen können. Der Unterschied ist irgendwann nicht mehr allzu groß.

    Ab hier wird es aber schwierig, zumal Qualität und Service von Dicodes ungeschlagen ist. Außerdem denke ich, dass Dicodes noch ein Weile am Markt sein wird um den entsprechenden Service anzubieten. Bei den Edelmoddern sehe ich das nicht unbedingt. Als Beispiel könnte hier Vertogo Mods dienen ... gibt es wohl nicht mehr ... und somit auch keinen Service mehr.

    Ansonsten gehe ich mit deiner und Zimtzicke Meinung konform.

    Auch ich mag die kleinern AT´s. Und die Micro respektive PPS passen für mich einfach besser. Dass allerdings so wenig Resonanz und Nachfrage vorhanden zu sein scheint, wundert mich dann aber doch.

  • Ich bin eher ein Freund der 21700er Danis. Nicht weil ich so grosse Hände habe, sondern weil mir die längere Laufzeit der 21700er Akkus besser gefällt. Und dennoch werde ich mir sicherlich keine SBS 21700 zulegen. Ich habe zwar auch 18650er SBS und auch eine Mini, doch die sind eher selten im Einsatz. Zudem gefallen mir die SBS generell nicht so sehr, da würde ich mir eher noch eine 21700er zulegen. Allerdings ist nach 14 Danis auch Schluss bei mir.

    Aber die SBS 21700 wird auch sicherlich ihre Liebhaber finden.

  • 18650er Danis (und die viel hübscheren, wertigeren, custom veredelten Pipeline Versionen zum selben Preis) + Molicell M35A AkkuMUHlator = Sweetspot (für mich) Da brauche ich keine 21700er Brummer für MTL. Für 0.00000001 SubOhmis (wieder stark untertrieben)... 30T? auf jeden Fall.


    Richtig toll wäre eine Dani Micro nano mit 22mm max VD Breite UND handfreundlichen POM-GEHÄUSE :wikinger:

  • Wenn ich Euch meine weisse Limelight Pom/Teflon/Hightechweltraummondgesteingranitirgendwas in die Hand drücken würde... Ihr ALLE würdet niederknien und diesen Mod anbeten :anbet: Schon rein von der Haptik her :zunge:

  • ich drücke in sachen pom dann mal meinen parovar-mod mit in die hände der zweifler ^^ der ist auch aus pom und fasst sich sehr sehr angenehm an.



    p.s.: den mod will ich dann nach dem in die hand drücken gerne wieder haben ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das weisse "Material" der Limelight ist nicht mit dem Material...hmm... z.B. dem eines Günther Drip Tips zu vergleichen. Das ist knallhart und Teflonglitschig. Die Limelight ist schön griffig, beinahe samtig. :anbet: ... und die Verarbeitung und das Finish einfach traumhaft. Da war ich nach dem Auspacken wirklich baff. Das ist auch kein leichtes Plastikartiges Material. Einfach klasse :dance2: .


    Nun zurück zur Dani, die es NOCH nicht in POM :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: gibt...

  • kann eigentlich jemand mit seiner 21700er-dani mein "problem" reproduzieren oder sehe ich einfach nur den wald vor lauter bäumen nicht?


    zum thema dani21700 generell: ich bevorzuge die auch, weil eben längere akkulaufzeit und da ich die meistens für die fevs und by-kas hernehme, braucht man sich auch keine sorgen machen, wenn man mal zwei tage unterwegs ist oder so. mit nem 50E-akku macht das ganze sehr viel spaß.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • backstagedude

    Ruf bei Dicodes einmal an, ich nehme immer die Nummer aus Herne und nicht die aus Bottrop.

    Ich hatte mit denen schon 3x zu schaffen das funktioniert alles völlig entspannt.

    Da können sich, was den After-Sales-Support angeht, so ziemlich alle Mitbewerber eine sehr dicke von abschneiden !


    Evtl. gab es ja, von der Firmware einen Stand der nicht in den Handel hätte kommen sollen/dürfen.....


    Oder, wie du ja bereits zur Diskussion gestellt hast, liegt es an dir, aber auch dabei werden sie dir helfen ; sorry :biggrin:


    :renn:


    *edit gerade gesehen das die beiden Nummern identisch sind, noch einfacher *

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!