Dani & Pipeline von Dicodes

  • Mein Favorit ist auch die Mini, hat für mich das perfekte Verhältnis von Größe und Gewicht. Deswegen habe ich da mittlerweile auch vier Stück von :schäm:. Die 21 700 mag ich auch sehr gerne, nutze ich aber überwiegend zuhause. Dani 25 ist bei mir als Dauerschreibtischgerät im Einsatz und die V3 Extreme mag ich am liebsten in Größe M und S. Die Micro wird wohl Einzelkind bleiben, für meinen Geschmack hätte sie ruhig ein wenig breiter sein dürfen. Die SBS hab ich komplett ausgelassen…man muss ja nicht alles haben. :facepalm:

  • Mr. Nix

    Also ich finde, vier Stück sind nicht zuviel, ich möchte gerne noch eine rote Box,

    hab mich nur noch nicht entschieden ob Mini oder 21700, beide kommen nicht

    in die Tüte, niiieeemals!

    Und bis ich die Entscheidung getroffen habe, dachte ich so bei mir, kaufe ich noch

    einen Beauty Ring 23/22 mm, kann man immer brauchen.

    Um Versandkosten zu sparen hab ich noch eine Kleinigkeit dazu genommen :schäm:



    Waren aber rein ökonomische Überlegungen, ich schwör!

  • Ich hatte schon überlegt, eine Dani Micro (Pipeline Version) bei A et L für den GTR zu kaufen, aber irgendwie benutze ich immer genau eine Dampfe. Deshalb bin ich eisern geblieben und habe mein Portemo.. also Geldbörse nicht angestrengt.

  • Stimpy

    Die Micro lohnt auch nicht, so ein winziges Teil für soo viel Geld :ja:

    Aber schön ist die schon, liegt auch gut in der Hand (wenn sie nicht zu groß ist - die Hand).

    Die titanische Farbe kommt ausgesprochen edel rüber und es ist halt ein weiterer, sehr feiner, Dicodes Mod.

    Aber sonst :gehweg:

  • Genau deshalb, weil der GTR perfekt bündig auf die Micro passt, hätte ich fast zugeschlagen. Aber wie gesagt, ich schnappe immer nur ein Dampfgerät und ich habe schon viel zu viel. :what:

  • Kurze Meldung zum Akkudeckel.

    Hatte ja die Dampfwattagentur angeschrieben und diese haben mir einfach so per Post einen neuen zukommen lassen.

    Super Service und sehr freundlicher Kontakt.👍🤗

    Nun kann die Micro wieder Maximale Arbeit leisten.😉

  • Ja, die dwa ist schon ein super Laden. Hatte ja schon mal berichtet: Mir hatte man mal eine Dani Extreme V2+ einfach so geschenkt, weil ein angekündigter Auftrag dann doch nicht ausführbar war.

  • Super das es mit Deinem Akkudeckel geklappt hat.


    Ich möchte China jetzt nicht schlecht reden, im Normalfall ist der Preisunterschied zwischen Dani/DWA und Aspire, Smok, Voopoo, … ja auch signifikant aber die Qualität der Produkte und der Service der DWA ist herausragend.

  • Zimtzicke


    Die bei Pipeline erhältlichen Lederhüllen stammen von Vape Prophet. Ist ein kleiner Hersteller aus Deutschland (Bastian), der das nebenbei macht. Qualität ist sehr gut ... zumindest kann ich nichts daran bemängeln.

    Die bei DWA erhältlichen Lederhüllen stammen von Leathersleeves aus Polen (Dariusz). Dort ist die Auswahl einiges größer und die Qualität noch einen Tacken besser (das Leder ist etwas dicker und fühlt sich auch geschmeidiger an).

  • Danke für die Antwort. :kuschel:


    Ich bin mir da noch absolut unschlüssig. Eigentlich möchte ich kein Sleeve für meine Arbeits-Dampfe (Büro und Freizeit), aber ich möchte auch Kratzer oder Spuren von z.B. der Hosentasche auf der Box vermeiden. Auf der anderen Seite ist es halt auch ein Gebrauchsgegenstand...


    Ich muss da mal nochmals in mich gehen...

  • Seit meinem Rauchstopp vor 3 Jahren habe ich täglich zwei Kombis mit auf Arbeit (Lokführer) und beide haben ein Ledermäntelchen.

    Eine Kombi im Rucksack, die Andere in der oberen Westentasche. Beide Lederhüllen sind aus Polen und erfüllen anstandslos ihre Aufgabe.

    Das Leder ist immer noch in einem astreinem Zustand.

    Dakeim dürfen meine Akkuträger nackt "herumlaufen", auswärts sind sie aber angezogen.


  • Ghandi


    Mangels V8 kann ich dir kein Bild zeigen. Ich würde für mich aber sagen, dass das keine passende Kombi ist. Die Micro ist wirklich zierlich und leicht. Selbst den Chariot mit Stealth-Tank kommt bei mir nicht oft auf die Micro, da die Kombi aufgrund des Gewichts des Verdampfers dann kopflastig wird. Und der V8 ist noch höher und schwerer.


    Das ist so ein Argument, was auch ein Bild nicht darstellen kann.


    Aber das ist auch nur meine Meinung. :)

  • Zimtzicke

    Im Moment ist eine der v8 auf dem lost vape thelema Solo (hab auch noch einen auf der thelema 250c)

    Hätte aber gerne eine Kombi, wo der Verdampfer recht bündig abschließt und relativ klein ist.

    Dennoch danke schonmal

  • Ghandi


    Dann würde ich eher zur PP80/Mini tendieren.


    Die kann 24mm aufnehmen, ist aber in der Standfläche doch ein gutes Stück grösser (und trotzdem kompakt) und vor allem 45g schwerer.


    Man kann dann mit einem Beauty-Ring arbeiten, mir persönlich gefällt es mit der minimalen Kante sogar besser.


    Positiver Nebeneffekt wäre noch, dass die Mini 20€ weniger kostet, wobei das irgendwann auch "egal" ist... :D

  • Ja, entweder die Pipeline Pro 80 oder die Dani mini. Die sind baugleich.


    Bei FB gibt es in der Dicodes-Gruppe Bilder mit dem V8 auf einer PP80/mini, falls du bei FB bist.


    Selbst da würde ICH (aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich bin da sicher kein allgemeiner Maßstab!!!) sagen, dass das Grössenverhältnis zwischen Akkuträger und Verdampfer nicht wirklich gut harmoniert, da der V8 fast genauso hoch ist wie der Akkuträger. Aber es gibt da genügend Dampfer, die mir widersprechen würden, weil sie z.B. auch einen FeV drauf schrauben. Insofern ist das nur als Anmerkung zu verstehen, je nachdem, wie du da optisch "tickst". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!