Dani & Pipeline von Dicodes

  • lieber die mini, die liegt mir irgendwie besser in der Hand.

    Auch wenn ich noch so ein großer Fan bin, hab ich die Pipeline S an einen Bekannten weitergegeben.

    Mir liegt die Pro Eighty besser. Von der Verarbeitung her gab es aber nichts zu beanstanden.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Ich erfreue mich jeden Tag über die Verarbeitung der Dani SBS. Ich öffne immer kurz die kleine Metallscharrrrtullle, nehme sie vorsichtig in die Hand und kichere, dann lege ich sie zurück. Dasselbe mache ich mit dem 25/23 Ring. Wunderbar gearbeitet.


    Sobald meine letzten Pakete hier eintreffen, wird sie aus ihrem schwarzen Schaumstoffbettchen entführt und mit einem MTL RTA vermählt. Mit Hochzeit und allem drum und dran.


    Ich weiß, das es unzählige Veredelungsschmieden gibt, aber ich würde mir mal eine Limited Edition Ed. von dicodes direkt wünschen. Mit einem strukturierten Body und/ oder eine ganz ausgefallene Farbkombination.

  • Die Micro ist ein kleines und feines Gerät. Wird aber wohl auch meine einzige bleiben, da auch mir die Mini immer noch besser gefällt.


    Aber für kleine MTLer schon sexy.


  • Bei mir wird es definitiv die einzige bleiben. 200 Euro für 'nen Akkuträger, ich bin doch bekoppt 🤣🤣🤣

    (Schon klar, mit der Einstellung bin ich hier falsch 😉)

    Aber ich mag die Kleine 👍

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Beide Sbs, sowohl die von dicodes und pipeline funktionieren perfekt. 0 Cycles Herr Kontrolleur.


    Hier scheint mir gerade die Sonne auf den Pelz. Habe ein Foto mit Chariot oben... erstmal dran gewöhnten... SEITLICH drauf gemacht. Das wird dem nicht gerecht. Wenn man die Combi live in den Flossen hat, ist das etwas ganz anderes.


    Auch alles wunderbar ge- und verarbeitet. *zieht seinen Bart, Kaputzenpulli und Cappi an* So Stimpy... what are your cons? Da gibt es zwei Sachen, welche die Funktion nicht beeinträchtigen...


    1. Die Gewinde sind sehr scharf und nicht so leichtgängig, wie ich es von einigen meiner Mech-Mödse gewohnt bin. Bestes Beispiel die Gewinde der Exile Parallel Box. Sanft mit dem Finger berühren, drehen und die Gewinde laufen butterweich. Bei den SBSsen muß ich den Mittelsteg des Akkudeckel benutzen.


    2. Bei der pipeline SBS rappelt es ein wenig im Gehäuse, auch nachdem ich Akkumulator eingelegt habe, RTA draufgeschraubt und beide Knöpfe festhalte. Vielleicht wird das eine der Spangen im Gehäuse sein.


    Ansonsten, haptisch und optisch eine Wucht. Ich hatte vor vielen Monden mal eine 21700er Dani in der Hand, aber das ist schon so lange her, dass ich das wieder ganz neu entdecke. Als ob ich gerade frisch aus dem Ei geschlüpft wäre.


    Zusammen mit dem Chariot (out of the box ohne meinen heißgeliebten Nanotank und dem SingleZahnradKappes)... göttlich.

    Auf die dicodes SBS darf der GTR Platz nehmen.


    Da habe ich gerade tierisch viel Spass dran. :doppeldaumen:

    Einigermaßen vernünftige Fotos folgen.

  • Obwohl mir vor einiger Zeit die SBS Mödse optisch nicht gefallen haben, hat sich dahingehend mein Geschmack sehr verändert. Das in der Hand zu halten macht mir optisch und haptisch schonmal sehr viel Spass.



    Hier doch mal ein krisseliges Foto aus meiner Hobbithöhle.

  • Ich dampfe hier gemütlich mit meiner Dani Box und wundere mich über den neumodischen Schnickschnack hier im Thread. :D


    Warum hatte ich vor Jahren meine Pipeline Pro weiterverkauft, die mit dem tollen Display? Heute könnte ich mich deswegen in den Arsch kneifen.

  • Ne sbs würde bei mir ja von den VD auch gehen, passen ja 25mm rein. Problem ist nur das ich mit 1x 18650 nicht weit komme, auch nicht bei mäßigen 50 Watt. Sonst wär son Teil hier schon eingezogen

    Ich hoffe ja iwann noch mal auf ne neue 21700er dani oder ne dani mit 2 Akkus, da dürfen es auch 18650er sein. Das wär doch mal was 🙂 ist dann bestimmt auch nicht viel größer als die 21700

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Kennt Ihr ja. Kein Wunder, dass der RTA in Kombination mit den Danis so beliebt ist :anbet: .



    GTR ist so ein wunderbar einfaches Teil. Kuhle Topcap und Gott sei Dank nur 2 anstatt 3 (GT IV) Lüftungsschlitze.


    Jetzt muss nur noch Geschmack rauskommen :doppeldaumen:


    <--- das interessanteste Foto (Chariot Nano) + GTR

  • Gibt es jemanden, der die Dani SBS nicht mit der Displayseite zum Mund hält und den großen feuerknopf mit dem Daumen drückt?

    Wenn ja, welches Fingeryoga muss ich da lernen?


    Ich habe verschiedene Griffe ausprobiert, aber komme immer wieder zum höhergelegenen Feuerknopf mit Daumenbetätigung zurück.

    Da komme ich mit dem Kinn/Bart ans Display, was mir nicht so sehr behagt :what: .


    Bitte keine 10cm langen Driptips empfehlen :lsd: .

  • Habe eben den konischen Kone bekommen.



    Links die Pipeline SBS mit konischem 25 / 23mm Kone und rechts die dicodes SBS mit slotted 25 / 23mm Kone.


    Ich muss sagen, dass mir der konische Kone (wenn ich das noch einmal schreiben muss dann... :lsd: ) sehr gut gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!