Dani & Pipeline von Dicodes

  • Danke Jungs. Denke die SBS wird’s wohl. :doppeldaumen: Mit Ringfinger feuern ist nicht so meins aber da die Box ja 2 Feuertaster hat mach ich es mit dem Daumen.


    Und falls sie mir gar nicht gefällt oder zu „unhandlich“ ist schick ich sie zurück? Rückgaberecht dürfte ja bei Akkuträgern gelten oder?

  • So, ich habe mich entschieden. :biggrin:War ja mal gar nicht so schwer. :saint:


    Es wird nun eine Dani 21700 in orange. :love:


    Aber warum nun die 21700? Zuerst mal packe ich meine Akkuträger gern richtig an. :mantel:Da möchte ich nicht auch den Verdampfer spüren. :lach:Zumal der Plan jetzt so aussieht und mir das MTL dampfen doch wieder zusagt das ich dann den Vapor Giant v6 (muss erst noch getestet werden) auf die 21700 packen kann und der MTL VD dann auf eine Mini wandern darf. :clever:


    Die SBS ist natürlich auch ein schönes Gerät, keine Frage. Grad wegen der Kompaktheit. Aber beim Feuertaster hatte ich keine Lust auf Kompromisse. :noe: Kann sein das es auch gepasst hätte aber das Risiko war mir dann doch zu groß.


    Freue mich sehr auf die Dani und die Farbe und hoffe sehr das mir das MTL dampfen wieder gefällt.


    Abseits davon lass ich das nicht alle 21700er Akkus passen sollen. Könnt ihr da welche empfehlen? Bräuchte welche für ca. 20 bzw. 50 Watt.

  • Könnt ihr da welche empfehlen? Bräuchte welche für ca. 20 bzw. 50 Watt.

    Bei mir werkeln da nur die 40T von Samsung drin. Schau mal bei DC-Akku. Bin damit mehr als zufrieden.

    Edit: 40T und P42A passen gut rein. Die P42A etwas knapper, aber geht noch locker rein.

  • Dani’s hab ich auch :biggrin:



    Da hier ja die Frage bezüglich 18650 oder 21700 Akkus und Laufzeit aufkam. Im TC Modus so bei 240 Grad verlängert sich die Laufzeit erheblich!

    Ich komme mit dem GT4 und Dicodes Draht locker über den Tag! Abends meckert die 25er Akku leer… aber bei einer Rest Spannung von 3 Volt 😉


    Grüße

  • Gute Entscheidung :tschack:


    Dass nicht alle Akkus passen war bei den ersten Modellen, da wurde nachgebessert.

    Ich persönlich nutze die 40t, einfach weil ich keine anderen habe.

  • Nutze auch die 40T, passen, wackeln, haben Luft und Reichweite. ;)

    Sehr gute Entscheidung @Papa_Baer , wobei ich die SBS mit dem Zeigefinger oder dem Daumen befeuer, je nach dem wie rum ich die gerade halte und den Verdampfer gar nicht spüre, da beim "Daumendrücken" der Cone das schon regelt und beim "Zeigefingerdrücken" der AT tiefer liegt. Falls du verstehst, was ich meine . :biggrin:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Glückwunsch @Papa_Baer .Die 21700er ist mit einer der kompaktesten in Ihrer Klasse. Also mach Dir keine Gedanken. Ich nutze die Molicel P42 und auch die Samsung 40T. Merke da keine großen Unterschiede.

  • Ich nutze auch die Molicel P42 und die Samsung 40T.

    Ich besitze die 21700 und auch die Mini. Die Mini ist wirklich schön klein, aber die 21700 liegt mir viel besser und sicherer in der Hand. Auch das feuern geht bei der 21700 für mich bequemer.

    Ich denke, da spielt die Handgrösse auch eine große Rolle.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."

  • Ich denke, da spielt die Handgrösse auch eine große Rolle.

    stimmt, bei meiner handgröße ganz klar die mini. was besser in der hand liegt, gibt es nicht für mich :thumbup:

    wenn man sehr große hände hat, wäre eventuell die 21700er anzuraten.

    nutze die aber auch sehr gerne, um mit 50W-dl mit dem GT IV tagsüber rum zu kommen :doppeldaumen:


    und die dani v3 ist halt was ganz besonderes, ein zwischending von der größe her :thumbup:


    würdet ihr euch noch ne größere oder noch ne kleinere für die zukunft wünschen?

  • Ich denke, da spielt die Handgrösse auch eine große Rolle.


    Das glaube ich auch! :applaus:

    Bei mir ist es genau umgekehrt! :rofl1:

    Ich liebe die Mini, denn sie liegt mir perfekt in der Hand! Die nur geringfügig? größere 21700 kommt mir dagegen wie ein großer Klotz vor. Nehme ich im Vergleich definitiv eher ungern in die Hand (habe zum Glück nur eine mit GT4)


    Allerdings habe ich auch etwas kleinere, feinere Klavierspieler Hände :biggrin:

  • Ich mag beide vom Handgefühl. Auf der PP80 habe ich den 22mm Dvarw MtL und den Kayfun Lite Plus 22mm, auf der Dani 21700 den Chariot. Optisch war mir der ein wenig zu gross für die Mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!