Solub Aromen

  • Ich werde noch arm hier. :heul:

    "Votre commande sur Solubarome.fr est terminée."

    Mal eben 92 Euro ausgegeben für Aromen. :schäm:


    Grüße

    aus Hessen


    P.S.: habe Colissimo gewählt als Transporteur, danke für die Empfehlung!

    Don't turn your back on me, baby.

  • Ob dann überhaupt noch eine Lieferung nach Deutschland möglich sein wird?

    Naja, in Frankreich gilt die Liquidsteuer ja nicht und auf den Päckchen, die sie verschicken, steht nicht drauf, dass man die Aromen auch zum Dampfen verwenden kann. Dazu ist das Ganze europäischer Binnenhandel. Wieso sollte das nicht funktionieren? Ein Problem würde es am ehesten dann geben, wenn Solubarome selbst beschließt, nicht mehr nach D-Land zu liefern. Dann bräuchtet Ihr ein französisches Pendant zu LogoiX, das Euch die Päckchen nachsendet.


    Ich hab aber erstmal genug gebunkert. Hoffentlich halten die Aromen ein paar Jahre. Hat da jemand Erfahrung? Meine ältesten Solubaromen sind ungefähr 5 Jahre alt und denen fehlt nix.

    Also, meine ältesten Solub-Bestände sind von 2015 (da hatte ich echt eine Großbestellung gemacht) und die sind bis jetzt in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eBlubber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielen Dank für den Hinweis Aromatikerin:doppeldaumen:

    Ich habe es, seit sie vor einigen Jahren die Lieferungen nach Deutschland eingestellt hatten, gar nicht mehr versucht dort zu bestellen.

    Sorry aber jetzt für das ganze OT. :schäm:


    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass uns Solubarome auch online für immer erhalten bleibt. Ich habe so viel ausprobiert, aber auf Dauer blieben bei mir nur deren Aromen. Und sollte es künftig mit der Lieferung Probleme geben, fahre ich auf dem Rückweg aus dem Süden dort vorbei und nehme mir den Vorrat bis zum nächsten Spanienurlaub mit.

  • Ich habe jetzt gerade direkt bei Solub bestellt.

    Ich kann zwar nicht viel Französisch aber es scheint alles geklappt zu haben. Der Thread hier war sehr hilfreich, danke!

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Und sollte es künftig mit der Lieferung Probleme geben, fahre ich auf dem Rückweg aus dem Süden dort vorbei und nehme mir den Vorrat bis zum nächsten Spanienurlaub mit.

    ... oder Du bestellst in Frankreich mit Zustellung in Österreich und lässt es Dir von LogoiX nach D nachliefern! :rofl1:

  • Sollte es so weit kommen eBlubber werde ich mich lieber vorher noch bei Dir beraten lassen. :lach:


    Ich hatte bei Solubarome 2 Liter Milky Fraise bestellt. Heute kam das Paket an. Beim Öffnen dachte ich, die hätten versehentlich nur einen Liter rein gepackt. Drin war aber ein 2-Liter-Kanister. Das habe ich noch nie bei Solubarome gesehen. Scheinbar haben die derzeit auch ein erhöhtes Lieferaufkommen.

  • LuLeLotte, ich kann zwar auch nicht in die Zukunft schauen, aber solange es keine Hindernisse auf Europaebene gibt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Du nach Einsetzen der Steuer nicht mehr bei Solubarome bestellen könntest. Hinsichtlich Aromen werden die deutschen Shops wohl dasselbe tun, was auch die Ö-Shops getan haben (wenn auch in Ö nicht aus Steuergründen, sondern wegen des Versandhandelverbots), nämlich eigene Aromenshops einrichten und einen darauf hinweisen, dass man z.B. Heisenberg superlecker in Kuchen, Torten, Jughurt, Fruchtsalate und was weiß ich sonst noch alles reinmischen kann.


    2-L-Kanister Aroma? Wieviele Liter verdampfst Du denn so in einer Woche? :biggrin:


    Ich hab auch größere Einheiten bestellt als früher (aber "nur" in der 30ml/60ml-Region), weil die auf einmal (seit wann eigentlich?) so billig sind.

  • Hat jemand eigentlich schon mal die Solubs bei SaveVape bestellt?

    Hört sich für nen deutschen Shop ja recht günstig an ... Erfahrungswerte mit dem Shop?

    -klick-


    Gruss, Chris

  • eBlubber Ich bestelle schon immer in Litern dort, außer wenn ich was Neues probiere, was aber sehr selten ist. Nein, ich dampfe gar nicht viel, aber es hält sich ja ewig und dann reicht es mir halt für lange Zeit. 2 Liter von einem Aroma habe ich jetzt nur ausnahmsweise bestellt, da ich doch etwas unsicher war, ob Solubarome nach Einführung der Steuer nicht mehr nach Deutschland liefert.


    Ob und wann da etwas billiger geworden ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mir die Preise immer nicht merke. :kopfkratz:

    Mir könnte man wahrscheinlich auch Butter für das Doppelte verkaufen und ich würde es gar nicht mit bekommen. :lach:

  • Hat jemand eigentlich schon mal die Solubs bei SaveVape bestellt?

    Hört sich für nen deutschen Shop ja recht günstig an ... Erfahrungswerte mit dem Shop?

    Ja, vor ca 1,5-2 Wochen , kommt aus NL ...die Lieferung war ok :doppeldaumen:

    have a lot of fun

    Detlef

  • Einige Solub Aromen hab ich früher sehr gerne gedampft. Gambhyt, Fraise a la creme und Fred Master V3.

    Herbe des Druides würde ich sehr gerne mal testen, wenn es denn irgendwo unkompliziert bestellbar wäre :kopfkratz:

    Wie schmeckt Fred Master v3? Ähnlich wie Red Astaire?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!