Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich nutze seit 2 Jahren nur die Cotton Bacon v2 oder Prime, von der Festigkeit merke ich im Mesh Wotofo Profile X RTA keinen Unterschied.
    Und manchmal die CannaCotton . Muji Watte hab ich damals mal für MTL benutzt, ich empfand die hatte sehr lange einen eigenen Geschmack und brauchte locker nen Tank bis dieser "muffige" eigene Geschmack dann weg war. Im DL Betrieb hat die leider zu schnell versagt.


    Meine Top 3 :

    SuperSorb - noch nen bisschen besser als Cotton Bacon aber in DE kaum zu bekommen noch und dafür extra aus dem Ausland bestellen ist das nicht lohnenswert.

    Cotton Bacon V2 / Prime

    CannaCotton

  • Aus eigenem interesse eben mal nachgemessen, nachgewogen und hochgrechnet.. :ja:

    Hier ist die Comair Watteschnur 80/20, die ich immer aus dem 1 Kg Beutel vom Frisörladen meiner Frau bekomme, also wie die Efalock etc.ppp.


    1 Meter dieser Watteschnur, willkürlich aus dem 1 Kg Beutel entnommen, der Mediziner würde vom Mittelstrahl sprechen, anschließend mit eine Frisörfeinwaage 3 x gewogen, wiegt dieser nicht representative 1 Meter Watteschnur ca. um die stolze knappe 14,74 gr. , was bei 1000 gr. Beutelinhalt ca. durchnittlich ungefähr ganz knappe 67,80 Meter sind. :thumbup:


    Messtoleranzen und evtl. Knötchenbildungen im Wattestrang, welche sich vielleicht durch ein erhöhtes Gewicht durchaus in dem einen oder anderen Fall / Hersteller, persönliches Empfinden oder anderes, was es ja immer geben wird, bemerkbar machen könnte, sind unberücksichtigt und fließen nicht in diese Wertung mit ein.


    Das Selbsternannte ein Personen kollektiv "wider dem Wattewahnsinn teurer Premiumwatte zum Dampfen" spricht sich deutlichst für die Frisörwatte aus. :doppeldaumen:


    Frohe Weihnachten. :schlitten:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ich stelle mir gerade vor, die Menge wieder in den Beutel reinzustopfen..Ist die dann "gepresst".. :kopfkratz:  :rofl:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • 78 Meter!

    Dann rechnen wir mal nach ...

    Die Watteschnur lässt sich für 3 mm Coils in 4 Teile zerlegen.

    Also 78*4 Meter Dochtmaterial= 312 Meter

    Um einen FeV zu bewatten brauche ich 5 cm davon.

    312/0,05 = 6240

    Wenn man davon ausgeht, dass die Watte 1 Woche durchhält, dann gibt das 6240 Wochen oder 120 Jahre :gesichtspalme:


    Wie komme ich jetzt noch an einen geeigneten Erben, da mit Sicherheit reichlich Watte übrig bleibt :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Wie stelle ich sicher, dass der den Rest des Wattebunkers an die ihm folgende Generation weitergibt :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

    Jetzt mache ich mir ernsthaft Sorgen :opa:

  • Wenn man davon ausgeht, dass die Watte 1 Woche durchhält, dann gibt das 6240 Wochen oder 120 Jahre

    Hmm… 🤔

    Ich habe hier vier fast volle Säcke mit Efas Locken. Sind dann nach rollerfahrer s Rechnung für 480 Jahre Watte. Hmm… Naja, vielleicht gibt es ja mal eine Welt-Watteknappheit, oder jemand entdeckt, dass Watte wertvolle Inhaltsstoffe enthält, die der menschliche Körper unbedingt benötigt… man könnte auch die Weihnachtsgans damit ausstopfen…

    🤔 🤭 😂


    Ich brauche dann mindestens 3 Podencos. :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!