Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Und ich habe die Vermutung das ist die saugfähigste Watte die ich je getestet habe.

    Werde heute noch irgendnen dicken VD damit bestücken - Ragnar, Titan - mal sehen.

    Der Mato bekommt egal bei wieviel Watt KEINEN Liquidabriss und selbst wenn ich auf 70W gehe :lsd:

    Dafür ist der nicht gedacht - weiss ich selbst! Nur zum Testen.... :biggrin:


    Das habe ich so noch bei keiner Watte gesehen und muss ich weiter beobachten.

  • plex was du beschreibst sind ja typische Eigenschaften von Viskose Watte, verhält sich beim Wickeln auch quasi genau so die 80/20. Ist ja auch 80% Viskose xD Aber eben die 20% Baumwolle machen doch nen Unterschied, bin auch weiterhin begeistert 👍 Danke nochmal Gummiboot 💪

    Subjektiv bin ich auch der Meinung sie saugt nochmal bissel besser als reine Viskose oder zumindest genauso gut, aber den größten Unterschied konnte ich darin feststellen, dass sie mehr vergibt in der Coil. Reine Viskose muss die Menge schon recht genau stimmen in der Coil.

    Egal sie funktioniert auf alle Fälle nochmal ein klein bissel besser als die mit großem Abstand günstigste und bis dato beste Watte auf dem Markt, die Ebelin 100% Viskose 🤣


    Ich glaube das Gepresst macht null Unterschied, zumindest auf den bildern sieht die mir um ca. 40-50% gepresst aus. Das ist ja nix für Watte, man hat einfach nen etwas kleineren Beutel vom Packmaß.


    Ach ja ich hatte übrigens woanders bestellt, Lieferung hat bissel gedauert, die haben fast ne Woche gebraucht um es auf den weg zu bringen. Zumindest war es am nächsten Tag bei DHL elektrisch Angekündigt und erst 6 Tage später ist da was passiert. Als dann der Status sich endlich geändert hat, hats DHL in Rekordverdächtigen 19h rübergeschubst :kissen:

    Hier der Link

  • was du beschreibst sind ja typische Eigenschaften von Viskose Watte

    Gebe ja ehrlich zu .... ich habe keine Erfahrung mit Viskose!

    Immer einen Bogen drum gemacht und schnell zur Efalock 100% Baumwolle gekommen!

    Aber ich bin total begeistert! :doppeldaumen:

  • Schade, dass es die nicht auch als Einheit mit 100g oder meinetwegen auch 250g gibt.

    Gleich ein ganzes Kilo, mein DHL-Bote wird sich wundern was ich denn da für ein großes Paket vom Friseurbedarf bekomme. :lach:

  • Weiß ich doch, hätte nur mit dem Finger schnippen müssen.

    Gilt auch umgekehrt.


    Hatte zuerst die Idee so einen Sack zu bestellen und mit jemanden zu teilen, hätte die Hälfte halt dann zugeschickt.

    Alles halbe/halbe.

    Aber durch die Kosten vom Weiterversand von mir wäre es kaum eine Ersparnis gewesen.

  • Wieso redet denn plötzlich niemand mehr über die gute alte 100% Baumwolle Efalock? :kopfkratz: :heul:


    Ich bleibe erst mal bei der 100% Baumwolle Efalock, weil ich mit der zu 101% zufrieden bin. :weeeheee:


    Wenn ich die verbliebenen 1,98 kg Efalock aus 100% Baumwolle verbraucht habe, dann probier ich vielleicht mal diese andere neue. :awink:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich habe eine zweite nachbestellt, :geld: weil ich Panik hatte, :lsd: daß eine Packung nicht hält. :clever:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • :denk: FredMurphy da geht es mir so wie Dir...ich würde ja gerne probieren.....

    aaaaber.... solange ich noch etwas.....von der Blackwool habe....kommt mir das nich in die Tüte....



    ....hmmmm.... nur weiß ich nicht ob ich daß noch erleben werde..... :hängematte:



    wie schon einmal geschrieben habe ich nur noch etwa..... :happy1:


    ....einen halben Ballen vorrätig... :hyaene:


    Siehe:

     


    Es wird also vorraussichtlich noch eeeetwas dauern.... :lachflash:


    Apropo... :denk: wenn jemand proben braucht, einfach per PN melden...


    :vape:

  • Wieso redet denn plötzlich niemand mehr über die gute alte 100% Baumwolle Efalock? :kopfkratz: :heul:

    Du weisst ich bin bekennender Verfechter der Efalock mit 100%-Baumwolle.

    ABÄR - die 20/80 hat mich hier echt ein wenig aus den Socken gehauen.

    Hammer. Auch vom Nachfluss.... krass. Hätte ich nicht so gedacht.


    Bleiben die Erfahrungen so wird mit der 100%-Baumwolle-Efalock nur noch Spielzeug der Podis befüllt.


    Probier es.... ich hätte es nicht geglaubt!

  • Ich liebe die 100% reine ,geflückt von Kinder Händen und gebleicht in der Sylter Strand Sonne , Baumwoll Efalock Watteschnurr. :dance:


    Bleib auch dabei. :nick:


    Weis ja nicht ob die verfechter hier , diese Viskose auch mal im Mesh VD probiert haben. :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!