Watte... Welche ist dein Favorit?

  • Ich benutze auch die 2 & 3 mm BPMODS Watte. Es ist möglich, den Wattestrang ohne Ausdünnung durch die Coil zu jagen (da muss man jedoch behutsam vorgehen und die Watte richtig drehen, damit man die coil nicht verbiegt. Besonders bei Drähten wie Inowire kann das schonmal in die Hose gehen. Da nehme ich immer ein wenig Watte weg.


    Ich würde sagen: Eher stramm.

  • Danke euch, dann nehme ich von der Watte doch lieber Abstand. Wäre ja ärgerlich, wenn die mir nachher zu lose in der Coil sitzt oder bzgl. Serienstreuung auch nur ein Teil davon. Ich hab's gerne stramm in der Coil und locker in den Taschen. ^^

  • ... Ich hab's gerne stramm in der Coil...

    :/


    :lach:


    Ich habe die BP-Watte für mich abgehakt, zu flusig und feinfaserig. Ich benutze gern die Strings von Wotofo (3 oder 6 mm) oder die Imist-Watte. Und supergern für den FeV die Advken Doctor Coil Cotton-Stick. Da bekommt man aus den doch recht kurzen Streifen 2 FeV neu bewattet.

  • Oha, was ein cooler Thread, den kannte ich noch gar nicht. :fernglas:


    Ich bin totaler Fan von Efalock-Watte. Ich habe gut und gerne 20 Dampferwatten probiert und Efalock ist eine mega gute Allround Watte. Die passt für mich einfach für alles, perfekt. :weeeheee:


    Keine ist für mich besser :nick: und günstiger ist auch keine. :sparschwein:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Die BP ist halt für alle die kein Geld für Efalock haben .... :biggrin:


    BTT: Ich, ja zu 99% Efalock!

    Die einzigen Schnürsenkel die ich habe (waren mal ganz günstig bei FT) sind die Wotofo XFiber - Top!

    Ob es die noch gibt weiss ich nicht.


    Generell finde ich es gerade witzig dass der eine auf BP schwört und der nächste rumstänkert.

    Ist BP vielleicht auch nur ne Watte wie alle anderen auch? Weil da ist es ja auch so... :lach:

  • Ich bin mit der Muji Watte zufrieden. Günstig, geschmacksneutral und ich kann genau das wegschneiden was ich brauche. Außerdem ist der Muji Laden nicht weit weg.


    Bei der BP Mods hab ich zu viel Abfall, da passt die 2,5er nie in meine Coil.

  • Ich habe nach fünf Jahren Dampfen nun das dritte Paket von meinen 10 Cotton Bacon Prime angebrochen. Ich glaube, ich komme damit noch eine Weile hin, bevor ich auf die 200 Puff Wattepads zurückgreifen muss oder die 10 Kartons Cotton Cords nehmen muss. ;)

  • Die Wattendiskussion verfolge ich - offen gesagt - mit einem leichten lächeln. Warum? Nach einigen Tests in meiner Anfangszeit als Selbstwickler, habe ich die Muij-Watte geordert. Seit nunmehr nahezu 7 Jahren, hat sie sich bei mir bewährt. Gelegentliche Dryhits (4 oder 5 in dieser Zeit) waren immer meiner schlampigen Verlegung geschuldet. Keine Geschmackssensibilitäten, kein Nachflussproblem! Und einfach nur scheißgünstig und auch für Grobmotoriker zu handeln.


    Aber jeder so, wie es die Wattevergolder empfehlen.

    Nehmt es mir nicht übel!

    :biggrin:

  • Aber jeder so, wie es die Wattevergolder empfehlen.

    Gut, daß Du es ansprichst, Dieter !


    Keine Empfehlung ist die Muji-Watte, bei der Ihr an Deckblättern rumfummeln müßt und die nebenbei durch Zusammenfallen in einigen wenigen VD zum fast sicheren Auslaufen führt, zudem überteuert ist :oma:


    Ein Baumwollsack Efalock Emotion, und man hat bis zur Bahre die beste (& dabei günstigste) Watte überhaupt :dance:


    Nicht übelnehmen! ;)

  • Ich habe da auch schon so einiges an Wattesorten durch. Zu Beginn nach den Hypes von anderen z.B. "Die musst du unbedingt nehmen, nur die! Sonst...". Also heute mache ich mich da nicht mehr verrückt. Habe mich z.B. mal vor langer Zeit bei Riccardo mit dieser UD-Watte eingedeckt. Ist ja auch nichts anderes als Muji. Gab es mal bei einer Rabattaktion äusserst günstig. Das reicht noch für ein paar Jahre. Streifen passend schneiden, eventuell sogar an einer Seite das Deckblatt drauflassen und gut ist. Habe auch Cotton Bacon, Sorb und einige andere probiert. Ich zumindest stelle da keine grossen Unterschiede fest. Mag aber an mir liegen. Ich nehme sozusagen die Watte, die gerade greifbar ist. Zumindest muss ich mir die nächsten Jahre keine Watte mehr kaufen.


    Eine Sache aber konnte mir bisher keine Watte bieten: Die neu verlegte Watte schmeckt zwar nicht nach Watte, aber neue Watte, die das Liquid sofort in seinem vollen Umfang zur Geltung bringt, die gibt es für mich nicht. Es braucht bei mir zumindest einen halben Tank, bevor ich das Liquid so schmecke wie es soll. Daher wird bei mir auch Watte nur gewechselt wenn es sein muss. Mag ja bei einigen Dampfern anders sein, aber bei mir spielt die Watte eigentlich keine grosse Rolle im Gegensatz zu Drahtmaterial.

    Allerdings eine Watteart würde ich mir aus Umweltgründen nie kaufen: Die sogenannte Schnürsenkelwatte. Da zwirbel ich lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!