Geekvape Zeus X2

  • Guten Morgen zusammen,


    ich führe hier mal meinen liebsten RTA weiter, mit dem ich Angefangen habe zu Wickeln.


    Meine kleine Anleitung will ich auch mit rein nehmen. Manche werden mich kennen, eine Vorstellung folgt aber auf jeden Fall heute noch von mir ;)



    LG Boris


    EDIT: Upps, gleich mal die alten Verlinkungen entfernt ;) Meine Anleitung folgt später.....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Hey Boris, heute früh habe ich den guten Zeus x 2 gewickelt und daran gedacht, dass der gute hier fehlt. Zudem habe ich mich gefragt wo du steckst. Habe im Stillen schon einiges von dir gelesen ^^

  • soooooo fangen wir an:

    Volle Strangdicke (fand ich zu viel am Angang nun den..) Bacon Watte halbiert in der länge


    Bissl fummelig, aber es geht


    Richtig ausgedünnt, fand ich zu viel am Anfang aber ok....


    Klapp, klapp


    Schnapp und ab ;)


    Frisur steht


    und drinnen



    Was soll ich sagen............Ich habe bis zum Ende gedacht.....Nöööö das ist zu wenig Watte um Gottes Willen... Herrgott, erster Zug Dryhit....


    Und dann...der sche...piep....Verf....piep...ka....piep Zeus läuft nimmer Trocken, hatte den geilsten Nachfluss und läßt sich sehr gut ziehen. Auch mehrfach hintereinander....wie der Subohm....


    Aber warum auch immer, habe ich das noch im Kopf gehabt das es zu wenig Watte sein soll. arrrgggg


    So jetzt Painkilleraxel Danke vielmals für deine Unterstützung damals mit deiner 45 Grad Methode, war nicht meins, aber du hast mir geholfen in der Not wo ich nicht weiter wusste. Ohne dich hätte ich den Zeus mit dem Hammer bearbeitet....


    rabbit Danke dir vielmals, wenn auch spät ;) aber das war für mich die 2/3tel Methode........ Hätte ich das nicht stur weiter verfolgt läge das Ding jetzt im Eck......


    Ich kann da ziehen wie beklobt bei 56 Watt und es läuft

    Aber noch mal, für Anfänger ist das Mesh Wickeln respektive der Zeus nicht wirklich was......


    LG Boris

  • Mesh und ich werden einfach nicht warm. Nun kann man das Mesh Deck überall nachkaufen, aber das Dualcoil Deck nirgends (oder ich finde es einfach nicht). Theoretisch müsste das dual coil deck doch auch einfach im Zeus X2 nutzbar sein.

    Hätte jemand eine Idee wo man das günstig bekommt.

    Danke

    Tequila Sun[A]rise

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „Geekvape Zeus X und X2“ zu „Geekvape Zeus X2“ geändert.
  • Nein sind nicht mehr so von G-Taste zu bekommen.

    A1 0,18 Ohm Wabenmuster

    A1 0,16 Ohm Rundlochmuster


    Diese kannst du dir auch von anderen Anbietern in der Größe 16x6,8mm besorgen und schneidest die 4 Ecken leicht ab,

    so passt es dann in den Klemmbacke vom Zeus X2.

    Hab dazu auch Bilder im Zeus X2 Thread mal gepostet.

    Klabt wunderbar, man hat auch quasi die gleiche Größe an Fläche, da die Orginal Meshbleche vom Zeus X2 ja 18x6,2mm sind.


    Hier diese haben die die selben Spezifikationen : https://dampfplanet.de/damn-va…rta-ersatzcoils-10er-pack





    Oder machst es so wie ich und machst SS 150er von der Rolle rein und schneidest dir ein passendes Stück zurecht.

    Selbst da hab ichs etwas breiter als Orginal und hab die Ecken abgeschnitten damits so in die Klemmbacke passt.

    Komm auf 0,16 Ohm und kann den so direckt auf der Tube mit ner 18650er dampfen.


  • und schneidest die 4 Ecken leicht ab,

    so passt es dann in den Klemmbacke vom Zeus X2.

    Hab dazu auch Bilder im Zeus X2 Thread mal gepostet.

    Ja deine Methode kenne ich, aber das ist mal gar nicht meins...;-)


    Danke dir aber für die Info....Ich habe jetzt mal 150er Edelst. von der Rolle rein gemacht....bin gespannt..

  • Mesh von der Rolle ist auch definitiv die bessere Wahl.

    Das andere is ja nur dafür , wenn man unbedingt Fertigbleche benutzen möchte.


    Mit dem Mesh von der Rolle muss man halt schauen wie hoch man den Bogen macht...am besten an der Orginallänge halten.

  • Ich hab den Zeus schon mit so ziemlich allem gewickelt was es an Mesh gibt.

    Ich bin beim 300er Mesh kleben geblieben das ist für mich geschmacklich am besten obwohl er mir mit Clapton Mesh von Wotofo auch sehr gut gefallen hat.

    Die Länge des Mesh da nehm ich ein originales als Vorlage und Breite soviel wie maximal reinpasst.Komme damit auf 0,16 Ohm ca und dampft sehr schön bei 55 - 60 Watt.



    Hier mal ne fertige Wicklung als Test mit dem Vapefly M4 Grid KA1 Mesh das eigentlich für den Siegfried ist.

    Das hat eigentlich 6,8 breite und das originale vom Zeus sind 6,3 … komischerweise passen die aber trotzdem ohne Zuschnitt zwischen die Klemmbacken.

    Habe jetzt nicht nachgemessen aber optisch ist es schon etwas breiter als meine „Schablone“

    Die Länge würde ich beim Zeus auch in der Nähe des Originals lassen da so die Airflow auch die Spitze des Bogens richtig trifft.

    Beim anderen Verdampfern mit direkter Airflow kann man bisschen spielen ich habe z.B. im Siggi knapp 8x20 mm drin und schmeckt echt besser.

  • Hallo

    ich bin auf der Suche nach der Dichtung von der Base zum Glas.

    Leider sind als ersatz nur bunte dabei.


    Hab jetzt das Dichtungsset vom Z Subohm gekauft leider passen die nicht genau.

    Sind etwas kleiner und höher und springen dadurch immer sofort raus.


    Weiss jemand wo ich solche Dichtungen herbekomme ? Die Dichtungen sind ja keine klassischen O Ringe.

    Die sind nicht abgerundet.

    Wenn ich richtig gemessen haben: 25x1...könnte auch 24x1 sein


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!