Disposable Device

  • Das generelle Problem ist, sich auf gesunden Menschenverstand und soziales Verantwortungsgefühl zu verlassen.


    Sollte man… und könnte man… funktioniert nicht. Sobald es Vorteile gibt oder schön bequem ist, interessiert das nur noch wenige. Das Beispiel Tempo 100 hatte ich ja vorher in der Diskussion schon genannt.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • ihre Tochter (12) und die Tochter der Freundin (9) hatten Disposables... beim Kiosk in der Nachbarschaft gekauft. Elfbar 1500

    die wurden gelockt mit einer bunten Tüte ( verschiedene Fruchtgummis) und dabei wurden dann Elfbars verkauft.


    sag mal, gehts eigentlich noch? wie kann man sowas KINDERN verkaufen? die dazu locken mit Süßigkeiten???

    nicht mal Jugendliche...das sind KINDER verdammt :mauer1::mauer1::mauer1::mauer1::mauer1::mauer1::mauer1:

    Okay, das ist einfach nur abartig. :cursing: Gut, dass du diesen Schwachmaten angezeigt hast. Solche Dinger Kindern wie Süßigkeiten verkaufen... ne, wenn ich das nur lese, könnte ich schon wieder aus der Haut fahren! So einem Idioten würde ich gerne mal einen Besuch abstatten und ihm persönlich erklären, was er da eigentlich an kleine Kinder verkauft. Gerne auch anhand simpler... "Praxisbeispiele". :evil:


    Man wirklich nur hoffen, dass dieser Dreck bald wieder verboten wird...

  • @Kokki

    Troopers, geile Band



    Die Dinger scheinen rasant zu wachsen, leider hier teilweise in Kiosken nur noch Disposabels...


    Denke teilweise auch schwer die Leute zu überzeugen was vernünftiges zu nutzen.

    Neulich mit einen User unterhalten und von meinen Selbstwicklern erzählt

    "Hört sich nach Arbeit an, ich werf wech und kauf neu. Ist einfacher" :dummguck:

  • Neulich mit einen User unterhalten und von meinen Selbstwicklern erzählt

    "Hört sich nach Arbeit an, ich werf wech und kauf neu. Ist einfacher" :dummguck:

    Nun ja, hätte mir zu meinen Anfangszeiten (ich hab mit ner Blu angefangen) jemand von der DIY-Fraktion vom Selberwickeln gefachsimpelt, so, wie ich das hier kenne, hätt ich auch gesagt: Oh je, ich bleib lieber bei der Blu.


    Mit dem Mitlesen in Foren und Umgucken auf‘m Markt kam ich erst mal drauf, dass es Fertigcoiler gab, die ökologisch sinnvoller und auch günstiger waren als die Blu-Pods. Außerdem war ich damit mit den Liquids viel flexibler. Das Selberwickeln blieb mir erst mal weiterhin suspekt. Damit bringst Du kaum jemanden von Disposables weg.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Ja hast recht.

    Wobei gibt auch andere Sichtweisen.

    Habe damals relativ schnell nach Dampf start mit Selbstwickler angefangen, von Tag.1 mit Selbst mischen.

    Die ganzen Möglichkeiten und das beschäftigen damit ließen mich schnell die Zigaretten vergessen.


    Aber klar, jemand der einfach eine Alternative möchte will sich nicht damit beschäftigen. Sondern einfach Dampfen um nicht zu rauchen.

    Aber selbst ne Caliburn ist machen zu stressig "nachfüllen, Liquid stand ablesen, neee. Neue Dampfe auspacken und los"

  • Ja, jeder geht anders ran an die Sache. Für mich war am Anfang vor allem der Geschmack entscheidend und die Dampfentwicklung. Richtig angekommen war ich erst mit dem Nautilus und Inawera.

    Meine Frau dampft jetzt seit einigen Wochen, aber ihr ist es völlig egal, ob ich sie die Caliburn mit 8mg und HimBroMango dampft oder den Nautilus GTmini mit GoldDucat und 12mg. Hauptsache nicht rauchen, sie will sich überhaupt nicht damit beschäftigen, was ich natürlich ein wenig schade finde, aber trotzdem bin ich froh, dass sie nicht mehr so viel raucht und zumindest das Dampfen nicht gleich wieder aufgegeben hat.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Nachdem keine Antwort von @Polar Bear kam, habe ich seinen Beitrag und die folgenden unter Sarkasmus abgetan und in den Maelstrom verschoben und bitte darum bei diesem doch recht brisanten Thema ernsthaft zu bleiben.

  • Gut, die Pappe schockiert mich jetzt nicht wirklich. Die fällt unter den ganzen Kippen, leeren Zigarettenschachteln, Folien, Burgerkartons und Pappbechern nicht auf, die in der Stadt tagtäglich achtlos weggeworfen werden.


    Der Pen ist aber eine ganz andere Hausnummer. Jahrelang wurde für Mülltrennung gekämpft, für Recycling, für Pappstrohhalme. Und jetzt landen an jeder Ecke und Mülleimern auf der Straße in Plastik verpackte Lithium Akkus.

    Ne. Kannste dir nicht ausdenken. Um so länger man über die Disposables nachdenkt, um so dümmer und verrückter wird die ganze Angelegenheit.


    Ne, ich hoffe der Dreck wird so schnell wie möglich wieder verboten. Und zwar von Leuten, die erkennen, dass dieser Müll mit uns Dampfern nichts zu tun hat.


    Und Händlern, die diese Dinger aktiv bewerben oder gar empfehlen, sollte jetzt schnellstens bewusst werden, dass Disposables der gesamten Branche schaden und diese nur noch weiter in Verruf bringen.


    ...Und diejenigen, die sich dessen nicht bewusst werden, besuche ich bald mit dem berüchtigten Plastikstrohhalm! *pieks

  • Ich bin einer von den Guten. denn ich habe gestern geschafft

    einen jemanden zu überreden sich eine "richtige" E-Zigarette zu kaufen als solch Einweggedöns!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!