Vanillepudding und Konsorten

  • Danke felix 👍 Klingt doch sehr gut. Bei der nächsten Bestellung fliegt es mit in den Warenkorb :ja:


    Ich habe keine Succralose, und habe auch noch nie irgendeinen Sweetener gebraucht. Ich mag es einfach nicht zu süß.

  • Habe beim Offi die letzte Flasche German Flavours Vanillepudding ergattert. Reift seit Montag.


    Heute ist auch noch der von Herrlan angekommen den ich auch gleich angemischt habe.


    Der von Avoria ist für mich nicht dampfbar. Kratzt nur und ich schmecke fast gar nix (MTL).

    Irgendwie hat alles was ich von denen je gekauft habe für mich gekratzt. Egal ob Aromen oder Basen.

  • OchseUwenknecht


    So unterschiedlich ist das mit den Aromen, das Avoria Grandpas Vanilla Secret Aroma ist für mich einer, wenn nicht sogar der beste Vanillepudding für die Dampfe.



    Heute gibt es 15% auf alle 12ml Aromen von Avoria :kopfkratz:

    Bestellen ich muß. :nick:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • 8% in VPG 70/30 Base mit 3 mg/ml Nikotin und mindestens 6 Wochen stehen lassen, öfters mal Lüften und Shake it Baby, Shake it... :zock:


    Dampfe es im Aromaeimer, im Flashie ist es mir eher... :doppelkotz: .


    So ist das in der Geschmackswelt. Zum Bleistift der Zitronenkuchen von Inawera, alle schwören drauf, mich erinnert es vom Geruch an einen alten Wischmopp und schmeckt auch entsprechend.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • FA Premium Custard finde ich klasse, erinnert mich an die Vanillesoße zur roten Grütze meiner Oma früher. Denke das passt ganz hervorragend zu FA Soho schmocke

    Giant_Vapor

    Der Mann hat recht! Hab' die Mischung (FA SoHo 10%, FA Custard Premium 1,5%, PVG~50/50, 4mg/ml) jetzt nach fast einer Woche im Flash-e-Vapor. Gefällt mir so schon sehr gut. Ich könnte mir dazu noch etwas Sesam oder 'ne Nuss vorstellen - beim nächsten Ansatz dann oder ich tu' mal n bisschen beiseite und packe etwas Inawera Sesam V1 dazu.

  • Huch, praktisch - zwar jetzt Doppelpost, aber kommt gelegen: ich habe die o.g. Mischung nun seither im Flash-e-Vapor gedampft, etwa 60ml sind mittlerweile vernichtet, nach 50ml musste die Watte gewechselt werden und es war recht dunkel im Tank und an der Wicklung (Burkuntu Skala 3, circa). Ich tippe, dass es am Custard Aroma liegt, das ohnehin immer intensiver wird, finde ich. Deswegen wird der nächste Ansatz mit der Hälfte Custard Premium gemischt werden, also zu den 10% SoHo gesellen sich dann nur noch 0,75% Custard Premium (und eventuell etwas Inawera Sesam V1).

  • Weiß jemand ob bei Dr. Kero Vanillepudding bereits VG im Aroma enthalten ist? Manche Hersteller machen das ja und weisen es nicht ordentlich aus (Props an 510 Cloudmark, die machen das ordentlich).


    Ich bin von 100% PG ausgegangen und habe es wie üblich so gemischt das am Ende 70/30 VPG bei rauskommt.

    Das Zeug ist aber sehr dickflüssig und lässt sich auch dementsprechend schwer schütteln.


    Auf der Flasche und auch auf dem Aufrolletikett konnte ich keine Angaben dazu finden...

  • 5% CBV Vanille orig.

    2% CBV Eierlikör

    3% Capella

    Vanilla Whipped Cream

    Ist nun 8 Wochen alt, schmeckt endlich nach Vanille und durch die Sahne auch schön cremig, ob es nun Custard ist Keene Ahnung, ahh nicht vergessen SS dazuzugeben.. Je nach Bedarf


    Edit:wie kommt dieser kack link hier rein?

  • ich hab mir jetzt mal was in den Warenkorb gelegt von flavorah. Meint ihr, damit ließe sich etwas feines kredenzen?

    :kopfkratz:




    das ist bei flaywer, also könnte man die komponenten auch durch andere hersteller austauschen


    mein inawera vanilla custard ist super, aber auf dauer etwas zu langweilig solo


    so ein bis zwei andere möglichkeiten würde ich gern noch probieren

  • Giant_Vapor

    mMn läßt sich mit diesen Zutaten zusammen mit dem INA Custard schon ein leckeres Vanillesüppchen kochen. Vanilla Ice Cream von FA könnte ich noch empfehlen wenn Du eh schon bei Flaywer bist. Ist zwar nicht unbedingt Pudding aber zum Beimischen immer klasse.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Habe gestern auch endlich mal das INW Custard angemischt (mit 3% in 60/40 VPG). Werd es die Tage dann mal im FeV testen, wenn das Elysium endlich wech gedampft ist ;)

    Könnte mir gut vorstellen, dass man es mit Schwarzer Johanna, Brombeere oder Erdbeere als Topping pimpen könnte. Die drei Single Aromen (CBV) hab ich zumindest aktuell am Start.

  • INA Custard ist eine sehr gute Basis für vieles. Pimpe das mit allem möglichen. Frucht, Nuss, Schoko, Tabak. Da braucht es mMn auch kein komplexes Rezept. Einfach nach Lust und Laune ein gutes Aroma zumischen und gut ist. 3% wären mir allerdings zu wenig. Mische es mit 5% in 50/50 Base.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!