Vandy Vape Mato

  • Hab jetzt nochmal etwas die Watte länger gelassen und leicht auagedünnt. Schön auf die Dochte und 5 x Chain vapen bei bis zu 75 Watt laufen Problemlos. Toller Geschmack :doppeldaumen:

    Tequila Sun[A]rise

  • bei 3.5mm coils dünne ich minimal aus...bei 3mm couls werden nur die schnittkanten aufgeflufft.


    In meiner dampferkarierre war der mato aber auch der vd mit der steilsten lernkurve, bedingt durch seine "verdeckte" watte-wanne und die anfänglichen docht/loch probleme.

  • Generell ist das Entfernen eines seitlichen Seilstrangs ein gutes probates Mittel.

    Ich habe 2 Exemplare (von 3) dieser Zickenausführung hier.

    Ohne das laufen sie nicht.

    Aber bitte nicht bei der originalen 7x19 Dochten!

    Die zerfallen in der Matolänge auch schon mal beim Anschauen.

    Hab sie auf Tip vom Glide-Mike gegen "6x7" :bg: aus dem Baumarkt getauscht.

    Ob Mesh dem noch einen drauf setzt, hab ich nicht getestet. Mir reicht es so und Meterware liegt bei den ganzen TopCoilern eh immer im Koffer...

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • ich stell in hamburg und umgebung notfalls auch meinen 3.2mm metallbohrer zur verfügung.


    Übrigens passen die artemis v1 dochte auch genau. Bruni mtl gehen auch sind ein wenig länger, taugen aber auch vielen.


    Wer topcoiler ohne schlackernde dochte haben will....der dampft cabeo :biggrin:

  • Als wir vorhin im Offi waren hat mein Mann bisschen Vitrinen geschaut. Er ist jetzt stolzer Besitzer eines goldenen Mato. :rofl1: Er ist allerdings, da ich fürs wickeln zuständig bin, mein erster Topcoiler. Also dumme Frage. Welche von beiden Dochten sind besser? Dick oder dünn? Und wie weit werden die rein gesteckt? :kopfkratz:

  • Welche von beiden Dochten sind besser? Dick oder dünn? Und wie weit werden die rein gesteckt? :kopfkratz:

    Bei der ersten Serie waren die Löcher für die Dochte wohl etwas zu klein geraten - daher wurden die dünneren Dochte dazu gelegt.

    Schau ob die dickeren Dochte (3mm) problemlos passen - dann ist alles gut. Bei meinen Matos passen die 3mm-Dochte perfekt.

    Einfach reinstecken bis sie unten im Tank aufliegen.

  • Muss ich sonst irgendwas beachten?

    Nö, nix besonderes ... Coil auf 5mm oder 6mm abpitschen und reinsetzen.

    Ist beim Mato nicht ganz glücklich gelöst, daher am besten die Coil mit Pinzette reinsetzen.

    Mit Wickelhilfe ist meistens das Deck im Weg :zwinker2:

  • Oops - sorry, ich benutze ja auch meistens 4mm-Coils im Mato!

    7mm passt schon. Bin gespannt was dein Mann sagt.

    Ich halte den Mato für was wirklich feines und nutze fast täglich einen davon.

  • Als wir vorhin im Offi waren hat mein Mann bisschen Vitrinen geschaut. Er ist jetzt stolzer Besitzer eines goldenen Mato. :rofl1: Er ist allerdings, da ich fürs wickeln zuständig bin, mein erster Topcoiler. Also dumme Frage. Welche von beiden Dochten sind besser? Dick oder dünn? Und wie weit werden die rein gesteckt? :kopfkratz:

    :mantel::tür:

  • Gerade mal ein DripTip von der Brunhilde 103 auf nen Mato gesetzt - WOW!

    Optisch top, geschmacklich top! Gefällt mir.... Nur mal als Anregung! :zwinker2:

    Weitere werden bestellt!


  • Hehe, plex guut erkannt. :doppeldaumen:

    Warum habe ich wohl seit langem auf allen Mato´s und Brunies DL 1 die Hydras der Corona V6/8 810 von Steampipes drauf?

    Nicht nur gegen rauskippeln.

    https://www.steampipes.de/810er-DripTip-Hydra

    Und in anderen Farben, inkl. Eselstahl gibt es die nahezu 1:1 bei TS-Driptips.

    https://ts-drip-tips.de/p/dt-hydra-810er

    https://ts-drip-tips.de/p/dt-hydra-810er-edelstahl


    Was hat denn das 103er DT für Maße?

    Hydra:

    Außen: 16mm (oben) 19mm (Auflage an der TopCap)

    Innen: 13,2mm (oben), 10,7mm (810er)

    Länge: 8,8mm (ohne 810er)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Eben mal dran gedacht ...... Painkilleraxel


    Höhe komplett : 15mm

    Höhe aufgesteckt : 11mm

    Breite oben : 14mm

    Breite unten : 19,5mm

    Durchmesser oben : 8,5

    Durchmesser unten : 6,5


    Also nicht gerade nen Ofenrohr - gefällt mit aber selbst auf nem Eimer Plus recht gut!

  • Ok Danke, aufem Fatality würde der passen, aufem Sigi nicht.

    Ja super so hat man mal das Maß vom 103er RTA.

    Den das Driptip von der Kriemhilde II würde passen, aber bekommt man leider nicht einzelnt.

    Naja is aber ein 810er plex , ok is nicht so breit oben wie ein Ofenrohr.

    Interessant wäre noch das Driptip vom Lindwurm, das gibts auch einzelnt und ist unten etwas kleiner als vom 103er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!