Vapor Giant V6 S/M und Vapor Giant V6 S/M 2020 Edition

  • Giant_Vapor


    Meist lass ich sie so lang das sie bis zum Biden der Wattetasche reicht. Ich teste das in dem ich Watte bevor ich sie in die Wattetasche packe umlege um zu sehen ob’s passt von der Länge.


    Beim ausdünnen hab ich es sowohl als auch probiert. Und ja ich ziehe stärker am VD da ich bei leichteren Zügen kaum Geschmack habe.

  • Ich sag ja ich bin nicht geschaffen für Selbstwickler. Die Erkenntnis tut zwar weh aber es lässt sich nicht ändern.

  • Jap tut er. Und ich bin’s mittlerweile soooo leid. Ich hab da echt kein Bock mehr Zeit dafür aufzuwenden nur um zu sehen wie ich wieder und wieder scheitere. Da zweifelt man irgendwann an sich selbst. Ist halt ein scheiß Gefühl.

  • Also ich bin mit meinen V6M 2020 sehr zufrieden. Eine gewisse Lernkurve ist am Anfang natürlich schon gegeben bei dieser Diva. 3-4 Anläufe brauchte es am Anfang bis alles so passte wie ich wollte. Aufgeben iss nich.... Belohnt wird man schließlich mit einem Top-Geschmack. Das Trip-Dip ist jetzt nicht unbedingt das ausgewogenste wie ich finde. Das vom V5M hat mir da wesentlich besser zugesagt. Das der Liquidecontrol Verstellring direkt unter der Topcap Öffnungsschraube liegt, ist auch nicht sonderlich clever gelöst. Aber heh, ich habe da für mich eine praktikable Lösung gefunden: "Grip-Band"



    Sicher gibt es mit Sicherheit Preisgünstigere Lösungen, aber was soll`s. Wir E-Dampfer Konsumenten geben so viel Geld für Dampfkram`s aus.... Und die Teile gehen ja auch nicht kaputt.... Ein Band lege ich um den Liquidecontrol Verstellring, fixieren mit der linken hat und mit der rechten Hand kann ich nun mühelos die Top-Cap aufdrehen (ohne das zweite Grip Band zu benutzen).

    Den V6M wickel ich immer mit Fused Clapton Coil - 26ga(A1) 2+36ga(Ni80), 3mm Innendurchmesser, gelegentlich auch mal mit ganz normalem Edelstahldraht. Den V5M aber mit Kanthaldraht, 3,5mm Innendurchmesser. Wieso, weshalb warum? Schmeckt mir damit einfach besser. So ist es eben nun mal, alle sehr individuell...


    Von mir bekommt der V6M auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

  • Alternative Drip-Tip für Vapor Giant V6M 2020?

    Ich mag die Giant Driptips aus dem Zubehör sehr gerne. Die "neuen" der volcano Linie


    https://www.intaste.de/fuji-dl-driptip-vapor-giant-zubehoer


    und auch die 2.5er (gibts in s, m und l)


    https://www.intaste.de/Vapor-G…rin-DripTip-V25-L-schwarz




    @Papa_Baer ich hab den V6 jetzt nochmal neu bewattet, weil er bei 0.2 ohm mechanisch nicht gut lief. Sind ja über 60 Watt...

    Ich hab den jetzt genauso bewattet wie Marijo in dem V6 Video. Läuft astrein, ohne spucken, siffen oder kokeln.

    Hab halt jetzt deutlich mehr Watte als vorher drin. Beim v5 genau dasselbe.

  • Ich habe heute einen meiner V6M gereinigt und mal den 9,5 ml fassende PEI Tank montiert. Dabei ist mir aufgefallen, das sich das 360° bewegliche Tankshield nicht so leicht drehen läßt, wie wenn der Glastank montiert ist. Mit Glastank geht das Butterweich, ebenso die Liquide-Control. Bauart bedingt durch den PEI Tank wahrscheinlich... Hatte den PEI Tank noch nie montiert.

  • Meiner ist nur ein Clone vom V6s, funktioniert aber perfekt. Dank euch weiß ich jetzt auch wofür die komische Schraube unter der Topcap ist. LC lässt grüßen :doppeldaumen:


    Verbaut ist irgendeine Beilagencoil aus 3 mal 28 NI80.


    Erstaunlich ist für mich, dass der Verdampfer auch schon mit einer einfachen Parallelcoil aus 316L GA28 sehr gut geschmeckt hat.


    Das Drip tip ist ein Überbleibsel vom Melo 2 Fertigcoiler, welches ganz gut auf den Verdampfer passt.


    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • hallöchen

    obwohl ich den v6s als meine größte fehlinvestition bezeichne, und mit vg durch war, habe ich mich von einem offi (intaste freiburg) überzeugen lassen es nochmal mit dem v6m 2020 zu versuchen.

    was soll ich sagen, lecker, trocken und einfaches handling.

    topcap und lc-ring hätte man etwas besser trennen können. ist aber trotzdem bedienbar.

    wickeln und bewatten geht herrlich unkompliziert, so wie es sein soll.

    vg, schön das ihr wieder da seid.

    mich habt ihr jedenfalls wieder.

    aber sofort nach erscheinen werde ich wohl nix mehr kaufen.


    ich habe ein titan nebelfee dt drauf


    gruß klaus :vape:

  • Habe seit Anfang der Woche den VG V6m 2020 den Ich Mir eigentlich nur aus Spaß an der Freude kaufte. Ist für Mich ne tolle Alternative zum Gt4 /Gt5. Er ist auch staubtrocken. Betreibe Ihn mit dem 9ml Pc Tank. Sehr angenehm wenn man erst Abends wieder auffüllen muss. Das einzige fummelige ist die Topcap abzuschrauben. Hat man diese zu fest zugedreht dreht sich der darunterliegende Airflowring mit. Auch wenn der V6 nicht mehr Taufrisch ist, spielt er für Mich immernoch ganz oben mit.

  • Der V6S/M ist ein super Verdampfer, einziger kleiner Kritikpunkt ist wie schon oft erwähnt, das Handling mit der Topcap und das die LC keinen "Anschlag" hat.

    Viele hatten ja am Anfang die Dichtheit bemängelt, meiner war Vor und auch nach dem Umbau auf 2020 Edition immer trocken.

    War lange Zeit mein treuer Begleiter für den Täglichen Arbeitsweg.

  • Hat von euch jemand das 2020 Upgrade Kit verbaut? Ist das bei euch auch so, dass das 510er Gewinde der base, wo der plus Pin reingeschraubt wird deutlich kürzer ist als bei der alten v6 base?

  • Ich habe die Tage meine ersten Vapor Giants V6 M 2020 von Intaste bekommen. Nach ein paar Wickelversuchen bin ich jetzt sehr zufrieden mit den beiden.

    :dampferpirat:


    Und meine gebunkerten Asmodus ATs haben endlich eine neue Aufgabe... :piratlol:

  • oh nein :rum:


    Bin trotzdem froh jetzt bald einen zu haben. Aber dann muss ich noch Teile nachordern. Ein Tütchen ist ja dabei. Bisher sind meine VDs selten defekt, die Gläser halt und ab und zu mal eine Dichtung. Ich nehme viele nur zuhause und nicht auswärts.


    Aber dann dazu mal eine Frage


    https://www.intaste.de/vapor-g…tion-vapor-giant-zubehoer


    Was genau ist da den der Unterschied zum gelieferten?


    Dann gibt's noch das long shield und top cap, ok. Und den steeltank, ist aber nicht mehr lieferbar. Sollte alles ja nicht kaputtgehen, sowas ist mir noch nie passiert.


    Was ich wichtiger finde ist das Glas, gab's nur noch 1 kleines. Und ein grosses noch dazugenommen. Und noch ne Tüte. Naja, die 3 Sachen müssen mal reichen. Gläser könnt ich mehr gebrauchen. Aber......ich hab ihn ja noch nicht mal. Das ist irgendwie kurios...... :lsd:



    EDIT: Hab was gefunden:


    https://ts-drip-tips.de/p/glasset-vapor-giant-v6m


    Damit solte das ja kein Problem sein, das kann ja custom gefertigt werden. Wirds hoffentlich immer Anbieter geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!