• Jana Hatte ich 2 x mit dem österreichischen Zoll - Habe denen die Rechnung als PDF gesendet.

    In beiden Fällen wollte der Zoll Beiträge in Höhe von 30-35 Euros.

    Habe das Paket nicht angenommen und in meinem Fall hat Nomnomz die Pakete bei Rückkehr nochmals versendet

    (Eines ist noch offen, also noch nicht eingelangt).

    Drücke Dir die Daumen, dass es Dir nicht gleich geht.

    Männer sind wie Liquids - je länger sie reifen, desto mehr Nuancen entfalten sich :blinky:


    footer1648333217_19783.png

  • ok ich werde es zurück gehen lassen. Hab ne PDF vom Zoll da steht drin was chefs angegeben hat zum verzollen. Sind knapp 70 GBP weniger wie auf meiner Rechnung steht.

  • Mich hat es leider auch erwischt. Am 22.06. noch im Wert von ~56 Pfund zzgl. 8 Pfund deutsche MwSt. bestellt und heute hatte ich ein Schreiben der Deutschen Post im Briefkasten das mein Paket beim örtlichen Zollamt gelandet ist. Wegen unvollständigen Zollinformationen des Versenders.

    Habe jetzt die 3. üblichen Möglichkeiten


    1. Persönliche Verzollung und Abholung vor Ort

    2. Beauftragung der Deutschen Post zur Zollabwicklung und Zustellung (gegen Gebühr von 28 + 6€ + Zollabgaben)

    3. Verweigerung der Annahme


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich tendiere zur Verweigerung der Annahme.


    Weis halt auch nicht was Chefs da an Wert bzw. Inhalt angegeben hat. Sollte es dem Zoll da wirklich schon um die neue Steuer gehen? Habe grob überschlagen 350ml an Aromen bestellt was ca. 56€ an Steuer ergeben würde wenn ich richtig gerechnet habe. Es sei denn es käme noch mal eine Strafe oben drauf.

  • Also bei mir hat chefs knapp 40£ weniger angegeben wie ich bezahlt habe. Hab aber noch keinen Brief vom Zoll. Hatte nur ne Mail mit Nachfrage zum genauen Inhalt. Seit dem liegt es da und ich hab nix mehr gehört. Die neue Steuer würde ich nicht bezahlen wenn es darum geht. Das Paket war ja schon vor dem 1.7. Beim Zoll.

  • Die Bestellung hatte ich am 22.06. aufgegeben. Wann das Paket beim Zoll war kann ich nicht sagen. Habe leider auch ohne Tracking bestellt Jana


    Mir brummt momentan etwas der Schädel wegen der Geschichte. Wäre für Tipps sehr dankbar.

  • Ich hatte am 27.06.22 bei Chef's noch eine Bestellung für £14,49 getätigt, um noch zwei Aromen für den Dark Menthol Remix von dampfer78 zu besorgen (Natural Mint & Oakwood). Habe trotz nahender Steuer den billigsten Versand ausgewählt und wollte mich überraschen lassen ob es ankommt.

    Heute am 19.07.22 klingelte DHL und überreichte mir das Päckchen per Nachname, ich musste insgesamt 9,98€ nachbezahlen.

    3,98€ davon gingen an den Zoll und 6,00€ an die Deutsche Post als Auslagepauschale. Eine E-Mail vom Zoll hatte ich nicht im Postfach, auch sonst keine Meldung.

    Da ich die Bestellung eigentlich schon abgeschrieben hatte, freue ich mich natürlich, dass da doch noch was ankam.

    Habe direkt gemischt und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

  • Ich habe die Annahme meines Paketes das beim Zoll gelandet war verweigert.

    Geht zurück an Chefs.

    Echt keine Zeit und Lust mich mit dem Zoll herumzuärgern und die Tatsache das sie das Paket wie bei elevator_vapor nicht einfach mit Gebühren an mich weitergeleitet haben und ich da antanzen sollte (um das Paket vor denen zu öffnen) bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

  • Ist also inzwischen glück ob man die Bestellung erhält oder zum Zoll muss verstehe ich das richtig?

    Mh bestell ich jetz noch was oder eher nicht…

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Geht mir ähnlich … jahrelang mein Lieblingsaromen-Dealer …. seit nimma in EU - reines Glücksspiel mit dem Zoll. Keinen Bock auf die Faxen :D ;)

    Hab eigentlich nur ein wichtiges Aroma (Mexican Fried Ice Cream) und das krieg ich beim Franzosen auch …. schade um ChFl … mochte den Shop sehr.

  • Sehr ärgerlich mit Chefs, hatte mit meinen letzten Paketen von Chefs leider auch Probleme, NomNomz ging aber problemlos durch.


    Weiß jemand von euch zufällig wo man die DIYorDIE oder Divine Aromen sonst noch bekommt außer bei Chefs?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Fuffi :In Frankreich, welches suchst du?

    hab da bisher leider nur das Lemon Tart und Remix gefunden, such aber eigentlich das Fantastic und Fantastic Berries

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!