Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Kann ich mir vorstellen. Hier die Liquid-Premixe in den Regalen und in dem viel grösseren Raum dahinter dann die Einzelkomponenten in verträglicher Menge...


    Mal abgesehen, dass die Typen des Kellers ziemlich blöde sind. Aber hat man derartige Dinge mit der Steuergesetzgebung für Dampfer-Flüssigkeiten nicht geradezu provoziert? Ist zwar lang her, aber die Prohibition und ihre Folgen sollten hinlänglich bekannt sein.

    Da legalisiert man bewusstseinsändernde Drogen wie Cannabis, mit denen man sich auch richtig zukiffen kann, holt sie mit einem Gesetz aus der "Schmuddelzone" und drängt die Liquidzutaten praktisch hinein.

    Da ist doch sicherlich bei einigen jetzt richtig Goldgräberstimmung ausgebrochen. Der Zoll ist doch vollkommen überfordert und es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis da richtig gepanscht wird und wir von den ersten Toten hören.

    Manchmal ist das alles richtig zum verzweifeln und man fragt sich, ob die Entscheidungsträger überhaupt mal etwas nachgedacht haben.


    Ich weiss. Ist bereits hundertmal drüber gesprochen worden. Aber einen Aufreger ist es allemal wert, da unbedarfte Dampfer oder die, die es werden wollen, unter Umständen in eine sagen wir mal "heikle" Situation getrieben werden könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kangal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Overdampfer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dark Burner......hat nun doch besuch bekommen.

    war ja quasi mit Ansage zu erwarten:


    https://www.tagesschau.de/inve…ndr/e-zigaretten-128.html


    Zitat

    Das Tückische: Kunden können sich strafbar machen, wenn sie Ware ohne Steuern konsumieren. Nur ist online meist gar nicht ersichtlich, ob eine Steuer auf das Produkt ausgewiesen wird. Denn der Konsument sieht es erst, wenn die Ware angekommen ist, ob eine Steuerbanderole angebracht ist.

    Kundenkonto anyone? :tür:

  • Typischer Kampagnenjournalismus:

    Dieser Artikel beginnt gleich mit "oft sterbenden Dampfern" die diese Akkus verwenden. Da steht nix von unsachgemäss, sondern die sterben einfach. Einfach so.

    https://www.mdr.de/brisant/rat…ionen-akku-brand-110.html


    Interessant dann weiter unten ein Link zu einem Artikel

    "Erhöhte Brandgefahr bei E-Autos?"


    Na, da sagen doch gleich die Experten, dass das alles gar nicht so schlimm ist

    "...Das bestätigen sowohl Dekra-Unfallforscher Markus Egelhaaf als auch der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV)."

  • Jaohny naja....das ist nicht tückisch, sondern eher logisch das da keine steuerbanderole draufkleben kann, wenn man zu diesen preisen bestellt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Der Typ hat aber noch schön 2 Tage vorm Zoll erscheinen bei Uns im Telegramm Kanal Werbung gemacht mit Rabbat Code für Dark Burner.

    Möchte gar nicht wissen wie viele da noch was bestellt haben.

    Hat nun den Beigeschmack "ach ich fisch mal schnell noch was ab" .

  • Einerseits kündigen die sich kaum vorher an, andererseits hat - für mich - Telegram eh schon so ein Geschmäckle. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt und ob sich die Kunden in Sicherheit wiegen können ... Die Marke kenne ich schon lange, im Shop hab ich nie gekauft & wüsste ad hoc ohne Google zu fragen auch kein Aroma oder Liquid aus deren Produktion. Die haben sich ja schon damals beim Basenverkauf vor einigen Jahren unrühmlich hervor getan. Meiner Meinung nach ist die jetzige Nummer nur ein weiterer Bärendienst für die Community. Der unaufgeklärte Bürger hat wieder "tolle" Argumente gegen das Dampfen zu Hand ... aus der Perspektive sehr unschön! :kotz1:

  • naja, ich denke der zoll wird in dem betreffenden laden - wir wissen ja immer noch nicht offiziell wer es ist - mit sicherheit mal einen interessierten blick in die kundenkartei geworfen haben

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die werden sich wohl kaum für 3 Püllekes Aromen zu den 20 Leerflachen interessieren.

    Diese ewige Zoll Diskussion nervt übrigens eh.

  • Die werden sich wohl kaum für 3 Püllekes Aromen zu den 20 Leerflachen interessieren.

    Das nicht - aber wer weiss wer da was in welchen Mengen nach dem Stichtag bestellt hat.

    Da würde ich mir schon Gedanken machen ....

  • naja....die diskussion, ob da irgendjemand eine oder einhundert pullen ohne steuerbanderole bestellt hat, braucht man gar nicht führen: steuerhinterziehung ist ein offizialdelikt und wird demnach bei kenntniserlangung von amts wegen verfolgt.


    ob der zoll da jetzt generell nen fass wegen centbeträgen aufmacht weiss ich nicht, aber da ein kollege am flughafen schon mal nachzahlen durfte, weil er 3 (in worten: DREI!!!) zigaretten zu viel dabei hatte....nunja....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wenn ich als Endmops in einem Dampfladen unversteuertes VG und Aroma kaufe, um daraus Seife zu machen, ist das keine Straftat, wenn ich das richtig sehe.
    Wenn ich in deren Kundendatei wäre, was ich nicht bin, würde ich mir schon mal vorsichtshalber eine schlaue Antwort einfallen lassen und dem Besuch ein leckeres Tabak-Nuss-Eis anbieten :eisjunge:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!