Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Die Dinger heißen Pengwings….


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ab 3:25

  • Lauterbach: Cannabis-Schäden am Hirn "bisher Tabuthema"

    Gibt aber zu schon mal gekifft zu haben!?


    Heureka - Ich glaube ich bin da ner ganz grossen Sache auf der Spur die einiges erklären könnte! :lach: :lach:

  • Gibt aber zu schon mal gekifft zu haben!?

    Ich kenne nicht viele Leute meines Alters die noch nie gekifft haben :D

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Ja - hast du Recht!

    Ich kenne aber auch nicht viele in meinem Alter die so einen Dachschaden wie der Lauterbach haben und dabei so gut Leute verarschen ...

    Früher hätte man so jemanden geteert und gefedert!

    Ich mach mal für mich selber nen CUT .... mehr hat hier nix zu dem Thema zu suchen!


    :biba: :gutsnächtle:

  • Außerdem kann man das Zeug jetzt schon überall kaufen, das ist einfacher als ein guten Kaffee in der Stadt zu finden. Dann kann man es auch gleich legalisieren, ungestreckt und kontrolliert an Erwachsene verkaufen.


    Wenn meine Kinder später kiffen wollen und das wird sicherlich irgendwann passieren, will ich nicht das die sich Haarspray, Brix oder Glas in die Lunge ziehen.

  • Was mich an der Legalisierungsdebatte stört ist die Verlogenheit der Legalisierungsgegner. Als ob es so wäre, dass keiner kifft, wenn man das Verbot aufrecht erhält. Das Gegenteil ist der Fall, denn der Reiz des Verbotenen führt dazu, dass in Deutschland deutlich mehr Menschen kiffen (ca. 25% mehr) als in den Niederlanden. Siehe auch:

    https://www.rnd.de/wissen/cann…465RGPLMY2LGPFOL7IIM.html


    Und Deutschland und die Niederlande sind zwei Länder in der EU, die sich sehr sehr ähnlich sind, was Wirtschaftsstärke, Arbeitslosenqoute, Infrastruktur, Wetter, Lebensqualität, Bevölkerungsdichte und viels mehr betrifft.


    Und das macht klar, dass eine Legalisierung höchsten kurzfristig einen kleinen Anstieg im Konsum mit sich bringen würde und langfristig mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine (leichte) Abnahme im Konsum.


    Das wissen auch die Legalisierungsgegner, aber sie stellen sich als moralisches Bollwerk dar. Zusätzlich würden durch eine Legalisierung sozialversicherungspflichtige Jobs entstehen und Einnahmen generiert, anstatt, dass man weiterhin teuer für eine seit Jahtzehnten verfehlte Drogenpoltik bezahlen müsste.


    Und diese Verlogenheit in der Debatte finde ich zum :uebel: (Nicht dass es micht betreffen würde, aber ich habe keine Lust, dass meine Steuern nutzlos verpulvert werden, Einnahmen verpasst werden, harmlose Menschen kriminalisiert werden, usw.)

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • ich glaube das hat jetzt auch mit dampfen nix mehr zu tun, lass uns mal wieder zum thema dampfen zurückkehren. die politikverdrossenheit in diesem land ist ja allseits bekannt, insofern: da gibts wesentlich schönere themen um - OBACHT! WORTWITZ! - dampf abzulassen ^^


    reden wir doch lieber über paul oder so :lol:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!