Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Hängt mit den möglichen Ladezyklen und der Restkapazität zusammen. Wollte aber nicht den ganzen Artikel hier reinposten Krizz Redfield. Nicht dass noch einer eine Uhr rechts hebt...

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Moin,moin


    Zitat

    Einer sprach von: „zu umständlich das ganze“


    Quelle : https://dampfdruck-presse.hu/2…akzigaretten-konsumenten/

    Das sind auch meine Erfahrungswerte, aus dem Thread wo es um dien Erfolg der Einwegdampfe ging.

    Wirklich viel Werbung (1 Schild pro Laden) habe ich für die Dinger nie gesehen.

    Ich habe in den 7 Jahren in denen ich jetzt dampfe oft versucht andere Leute andere zu überzeugen.

    Die bei denen es nicht geklappt hat, war der Spruch mit der Umständlichkeit das Hauptargument.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Moin,moin


    Selbst einfache Podsysteme oder Fertigcoil VD*s erfordern halt ein paar Handgriffe mehr als Packung aufreißen,, Kippe raus holen und anzünden. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Ganz ehrlich, klar ich muss alle paar Wochen neu wickeln, aber wenn ich mir heute so angucke, wie aufwendig rauchen ist, greift das Argument bei mir nicht.


    Ablauf Rauchen: Packung aus Tasche holen > Packung öffnen > Kippe raus holen > Kippe in Mund stecken > Feuerzeug auf Packung holen oder gar aus Tasche oder sogar danach suchen oder schnorren > Packung schließen und in Tasche packen, dieser Schritt auch möglich nach entfachen de Kippe und Feuerzeug verstauen > Feuerzeug und schirmende Hand zur Kippe führen > Feuer entzünden und Kippe entfachen, bei Wind dauerts manchmal extrem lange und Verrenkungen oder Tricks wie in Jacke verstecken werden benötigt > Feuerzeug in Tasche packen > Kippe in Hand halten und bei Bedarft rauchen.


    Ablauf Dampfen: Dampfe mit einer Hand aus der Hackeninnentasche ziehen und direkt zum Mund führen und ziehen, je nach Model mit oder ohne Feuertaster drücken > Dampfe in Hand halten und bei Bedarf dampfen


    Weiterer Vorteil: Kein Gebundengeit, fertig gezogen verschwundet sie vom Mund direkt wieder in der Innenrasche, kein abaschen, keinen Aschenbecher suchen, kein Müll, kein Zwang weil Kippe noch nicht alle usw...


    Wickeln dauert weniger lange als zu Bude zu gehen und ist seltener, Tank auffüllen je nach VD schneller als ein einziges mal eine Kippe anmachen.


    Wenn sich mal jeman die Mühe machen würde die Zeitersparnis auszurechnen, ist bestimmt locker ne ganze Woche im Jahr, oder sogar mehr :lsd:

  • Aus meiner eigenen Erfahrung fehlt da noch ein nicht unerheblicher Punkt unter Ablauf Rauchen Toppa


    "Ablauf Rauchen: Packung aus Tasche holen > Packung öffnen > hoffen, dass bei fast leerer Packung auch alle Kippen noch ganz sind, weil in selber Hosentasche auch das Mobiltelefon steckt > Kippe raus holen > Kippe in Mund stecken > [...]"


    ;)

  • Ablauf Fertigcoiler: Alle 2 - 4 Wochen die Coil wechseln, dabei, sinnvollerweise, gleich den ganzen Apparat säubern. Fertig.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Dampfonaut

    Stimmt, zumindest in meinem Fall: Dampfe nahezu unzerstörbar und Wasserdicht. Fals dreckig oder Driptip zugeschmokt, VD zuhalten oder Topcap abziehen und unter fließend Wasser abwaschen. Wenn Wicklung was abgekommen hat geht auch unter fließens Wasser, pasr Züge später ist überschüssiges Wasser verdampft 😁

  • Was ja eigentlich kaum Berücksichtigung findet, mich aber jetzt im Nachhinein noch mehr ärgert, sind beim Rauchen folgende Nachteile: Braune Tapeten, vergilbte Finger, ekelhafter Gestank und einiges an Kosten für ein Brandloch hier und da. Der zusätzliche gesundheitliche Aspekt, bzw. der Vorteil des Dampfens gegenüber dem Rauchen steht ja ausser Frage. Wenn ich all die Vorteile des Dampfens sehe, dann kann mich das Handling und etwas Zeitaufwand auch eines Selbstwicklers nicht vom Nachteil des Dampfens überzeugen.

    Aber es soll ja auch Leute geben, die sich nur Slipper kaufen weil ihnen das Schuhe zubinden zu umständlich und zeitaufwändig ist.

  • Ganz abgesehen von der Tatsache, dass es auch genügend Vermiete gibt, die Raucher nicht mehr akzeptieren als Mieter.


    Aber wer einen Grund sucht, weiter zu rauchen und nicht auf das Dampfen umzusteigen, der findet einen Grund. So schwachsinnig er auch sein mag.


    Ich habe einen Bekannten der sagt, er könnte nicht abnehmen, da er kein Sport treiben kann, dafür sei er zu dick… wir sprachen dabei nicht über olympischen 100-Meter-Hürdenlauf; sondern von Walking und Schwimmen….

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ein mir gegenüber geäußertes Argument, was die Kompliziertheit des Dampfens belegt, ist die gewisse Logistik, die hinter der Dampferei steckt.

    Akkus müssen immer frisch geladen sein, auf Reisen/Ausflügen muss ich ein mehr oder weniger große Equipment mführen.

    Zigaretten und Feuerzeuge (oder andere offenes Feuer erzeugende Hilfsmittel) sind überall leicht zu bekommen.


    Muss sagen, all das stimmt. Aber das wiegt die Vorteile bei weitem nicht auf.

  • Naja, so ein Podsystem finde ich durchaus komfortabler mitzuführen als Feuerzeug und Zigaretten. Wenn ich länger unterwegs bin benötige ich ohnehin für Handy und Kamera ein Ladegerät oder eine Powerbank. Ob ich da jetzt noch ein Podsystem dranhänge oder nicht, macht den Braten auch nicht fett. Wenn ich Reise, dann erwarte ich nicht, den gleichen Komfort zu haben, wie zu Hause. Ich nehme ja auch nicht Laptop, 50 Zoll Fernseher und sonst noch was mit.

    Ein, notfalls 2 Podsysteme, etwas Liquid und 2-3 Ersatzcoils sind doch nicht gerade eine Logistische Herausforderung, wie ich finde. Und im Zweifel möchte ich einfach den Urlaub genießen und mich nicht um die Beschaffung von Dompfutensilien kümmern. Dann dampfe ich eben mal ein paar Tage nicht. Geht auch.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Letztens bei einer kleinen Familienfeier stand ich draußen mit einem Raucher.

    Er wollte sich die Zigarette anzünden aber das Feuerzeug wollte nicht so ganz. Da fragte er mich

    ob ich Feuer hätte und ich verneinte es und zog lächelnd an meiner Dampfe. Da war der

    Vorteil Glasklar auf meiner Seite. Dazu kam auch, dass ich keinen Aschenbecher brauchte. Auch ein

    Vorteil was für das Dampfen spricht.

    Memento mori... Memento te hominem esse...

  • Na zumal der Mensch ja auch mit ausreichend Blödsinn seine Zeit verschwendet. Wenn ich meditativ meinen Dampfer neu mach und dabei eventuell einen Kandidaten bei Bauer sucht Frau verpasse... :facepalm:


    Liebe Grüße


    Ivy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!