Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • habt ihr, die hier aktiven und offensichtlich krass "unterversorgten"

    die letzten 2 Jahre nur bei "serien und Film" Thread mitgelesen?


    :kopfkratz:

    :renn:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • also ich finde das ja einerseits toll, das man sich scheinbar endlich mal entschliesst gegen die disposables vorzugehen. es hatten ja jetzt schließlich auch alle disposables-anbieter genug zeit ihren reibach zu machen und es war ja auch nicht auf lange sicht schon abzusehen das die disposables den markt fluten werden...das ist selbst nem blinden mit nem krückstock aufgefallen ;)

    mich regen diverse formulierungen aber schon wieder auf, weil man mal wieder merkt wie groß das maß ist, mit dem hier zweierlei gemessen wird. bei den disposables kann ganz ganz ganz ganz ganz ganz schnell gesetzlich was gemacht werden, husch husch husch........aber eine steuerlich induzierte preiserhöhung von fast 400% auf eine flüssigkeit in der kein nikotin enthalten ist im rahmen der tollen liquidsteuer.....ja nee, also DA kann man dann nicht ganz schnell zu felde ziehen um der ganzen sache einen riegel vorzuschieben. da gehts ja um geld. falls es frau lemke aber nicht aufgefallen sein sollte: an den disposables verdient der staat ja auch fleissig mit. ja hoppla....was ist denn nun wichtiger? steuereinnahmen oder die umwelt? auf DIE begründung bin ich ja nun wirklich mal gespannt.

    und darüber hinaus auch noch diese scheinheiligkeit von wegen "Dort, wo Disposables verkauft werden, müsse deutlicher kommuniziert werden, dass diese nicht einfach in den Müll dürften."....j meine güte....es ist seit jahr und tag klar, das batterien nicht in den müll geworfen werden dürfen, das lernt man schon als heranwachsender. schafft man sich hier argumentativ schon wieder ein schlupfloch um das ganze dann doch wieder auf die lange bank schieben zu können, damit die entsprechende lobby genügend zeit hat um das passende geldköfferchen zu packen? bei allem anderen verpackungskram wird ja auch nicht kommuniziert und mit irgendwem geredet. alles mögliche ist in irgendeine plastikfolie eingeschweisst....da redet dann aber niemand mit irgendwem.


    immer wieder erheiternd, diese kleine kunststückchen von der regierungsbank.

    i love it!!!  :rofl1:



    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • In Australien haben die Disposables hierzu geführt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • “Falls es notwendig ist”, so Lemke, werde man “gesetzliche Regelungen ergreifen”. Was genau damit gemeint ist, blieb unklar."


    Ich glaube ja nicht, daß sich da schnell was ändert. Vor allen Dingen nicht als Alleingang von Deutschland. Dann werden die Dinger eben "nebenan" gekauft.





    "Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser!" :doppeldaumen:

  • DonKanone ich habs extra nicht in mein posting mit reingeschrieben, aber das ist auch noch so eine sache die ich in diesem land befürchte. wenn denen die liquidsteuer um die ohren fliegt, weil sie schlicht und ergreifend hinter den erwartungen zurückbleibt und sich langsam aber stetig ein entsprechender gegenwind formiert, könnten die immer noch auf die super idee kommen und sagen: oh....also wenn wir eh schon nicht mehr so dran verdienen wie wir uns das vorgestellt haben, dann verbieten wir es doch einfach direkt. ist ja auch irgendwie schädlich und dauernd explodieren den leuten die e-zigaretten in der hosentasche.

    ist jetzt natürlich extreme schwarzmalerei, aber nachdem es ja mittlerweile politiker in leitungspositionen mit spontaner amnesie gibt.....nunja....

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Tut mir leid, ich begreife schon seit langem nicht mehr, wie "unsere" Entscheidungsträger ticken. Wohlfeile Absichtserklärungen kommen natürlich immer gut, aber was ist denn mit wirksamen Beschlüssen? Ich will da ja gar nicht lamentieren, aber ein Alleingang hier in Dt. für ein Verbot dieser Einwegdinger hätte doch mal Symbolcharakter. Es hätte seitens unsere ach so umweltbewussten Ampel doch mal ein Zeichen sein können. Aber es gibt da wohl noch andere Interessen die bedient werden müssen...Man verbietet uns Q-Tips, Plastik-Strohhalme und sonst so einiges, aber die Disposables gehen für die erste Zeit "mal so durch" bis Brüssel da eine Entscheidung getroffen hat. Ach ja Brüssel, auf die kann man es ja immer schieben.

    Ich finde es ein Unding mit diesem Einwegzeugs. Es wird Umweltbewusstsein gepredigt und angeblich von den Woken ja auch gelebt, aber es passiert so gut wie nichts.

    Ich kann mich natürlich auch hinstellen und sagen, dass das Zeugs einfach nicht gut für die Umwelt ist. Aber wenn es bei dem blinden Aktionismus bleibt, eben nur mit einer frommen Absichtserklärung etwas dagegen zu tun, dann stehe ich zumindest nicht dahinter und die Aussage ist für mich sinnbefreit und absolut nichts wert.


    Und dann dieser absolute Flop mit der neuen Steuer. Da mag ich mich dann gar nicht mehr zu auslassen...Es gäbe Platzverweis.

  • Ist es nicht einfach frustrierend? Die Dinge liegen offen auf der Hand. Obwohl Absichtserklärungen und vor allem deren Umsetzung für eine Besserung nicht erst seit gestern bekannt sind und nur eine "kleine" Umsetzung erforderlich ist: Es passiert einfach nichts ausser den wohlbekannten "Kümmer-Äusserungen".


    Kenn ich schon: "Dann geh doch in die Politik und ändere es!". Ach, zu diesem Schwachmaten-Argument äussere ich mich schon mal gar nicht. Schon mal in einem Partei-Kreisverband gewesen um etwas zu bewirken? Ja, kenn ich. Nie wieder!

    Ja, dann kennt Ihr den hausgemachten Schwachsinn. "Bleib auf Linie! Sonst bist Du weg"

    Nein? Na, dann lasst es. Da geht der Schwachsinn auf niedriger Ebene weiter.


    Was bleibt zu tun? Nix! Der Rest? Traurigkeit!

  • Ich finde diese Initiative von Fr. Lemke gut, aber die von backstagedude bemängelten Formulierungen zeigen meiner Meinung nach nicht den Unwillen der Regierung, sondern die Komplexität heutiger Gesetzfindungsprozesse.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht um entgangenes Geld geht, sondern um die Frage wer, wie, wogegen klagen kann bei neuen Gesetzen.

    Dass diese Dinger verboten gehören ist ein Allgemeinplatz hier. Dies aber wirklich rechtssicher zu machen ist glaube ich schwieriger als wir denken.

    Außerdem finde ich, dass es ein Lichtblick ist, dass es explizit um diese "Disposables" geht und nicht um das Dampfen an sich.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Außerdem finde ich, dass es ein Lichtblick ist, dass es explizit um diese "Disposables" geht und nicht um das Dampfen an sich.

    Warte mal ab - wenn der Abverkauf durch ist und die ersten gepanschten Basen-Kanister aus Shisha-Bars, vom Bahnhof oder von Schulhöfen

    für schwere gesundheitliche "Zwischenfälle" sorgen .... dann werden die Dampfen ausnahmslos bis auf die sicheren Disposables verboten ....

    Und das geht dann ganz schnell .... mit den Schlagzeilen in der Doof-Presse und den Geldkoffern der Tabak-Industrie.....

  • Dies aber wirklich rechtssicher zu machen ist glaube ich schwieriger als wir denken.


    Das zeigt doch nur wie pervertiert das ganze System mittlerweile ist. Wenn man wirklich wollte, würde man es einfach tun ohne auf Brüssel zu warten. An anderen Stellen geht das ja auch.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • pyrex

    da bin ich mir nicht so sicher. An welchen anderen Stellen ist es denn gegangen?

    Ich will keine politische Diskussion starten, sondern denke, dass das heutige System einfach überkomplex ist:

    Hier ein Beispiel in Bezug auf das von Fr. Faeser geplante Gesetz, nicht um zu diskutieren, sondern um die Dimensionen klar zu machen. 48 Seiten für ein Gesetz?


    "Des Weiteren sollen Schreckschusspistolen und die bei »Reichsbürgern« beliebten Armbrüste künftig nur gegen einen Waffenschein zu haben sein, schreibt die Zeitung unter Berufung auf das 48 Seiten lange Papier."

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich denke auch, dass es oft nur noch um Symbol-Politik geht. Es werden Äusserungen gemacht, die erst einmal vermitteln "Hey, wir sind bei Euch. Wir verstehen Eure Sorgen und kümmern uns" Wenn man dann mal nachfragt, kommt "wir hätten ja gern, aber Brüssel..." oder "der Koalitionspartner hat aber...". Es wird da nach Belieben die Verantwortung abgegeben, verschoben.


    Nun ist dies hier ja kein Polit-Forum, obwohl gerade die Steuer-Thematik ja eher ein politisches Thema ist (eher wohl ein Politikum). Was bleibt uns als einfacher Dampfer denn zu tun? Tja, so traurig wie sich die ganze Geschichte anhört: Bunkern bevor die Steuer greift.

  • [

    "Des Weiteren sollen Schreckschusspistolen und die bei »Reichsbürgern« beliebten Armbrüste künftig nur gegen einen Waffenschein zu haben sein, schreibt die Zeitung unter Berufung auf das 48 Seiten lange Papier."

    Da hat der Aushilfskellner der "Zeitung" doch schon mal alles richtig gemacht.

    Es kommen "Pistolen", "Waffenschein" & "Reichsbürger" vor und ein Vermerk auf das 48(!) Seiten lange Papier!

    Jetzt noch "Titten", "explodierende E-Zigarette" & "Messer-Mann" und die Bild hat nen neuen Chefredakteur! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!