Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • klar, das geld muss fließen.

    das man aber ausgerechnet ehemalige raucher, die ihrer gesundheit endlich was gutes tun, ganz brutal abzockt, das ist übel!


    eigentlich müsste es da eine belohnung geben! --->mehrwertsteuer 19% und gut ist:!:

  • Unterschreib ich sofort. :thumbup:


    Wenn wir aber in D allen Interessensgruppen ihre persönlichen Vorteile lassen, könnten wir zu machen. Das ist zur Zeit auch ein Europaproblem, dass jeder nur auf sich schaut, weswegen die faschistisch angehauchten Parteien und Menschen in Europa entsprechend Zulauf haben. ("Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht"). Ähnliche Auswirkungen gibt es mittlerweile auch in Vereinen, Institutionen, oder generell im Ehrenamt, wo Menschen für andere unentgeltlich tätig sind. Wenn ich keinen Vorteil habe, lasse ich es lieber, oder will es erst gar nicht.

    Was kam denn bei der Finanzkrise in Euroland ans Licht und warum kamen wir als Deutschland gestärkt hervor?

    Weil bei uns alle, ob begeistert oder nicht, am System beteiligt werden. Der eine mehr, der andere weniger, aber Südeuropa richtig in Schwierigkeiten kam und gestützt werden musste.

    Das bedeutet nicht, dass ich alle Entscheidungen in D feiere, ich versuche es nur im Kontext zu verstehen und kämpfe bei Dingen die ich beeinflussen kann. Damit lebt es sich entspannter, denn ich glaube immer noch nicht, dass die in Berlin (genauso wie andere Entscheidungsträger, evtl auf Arbeit) 24/7 darüber diskutieren, wie sie uns ärgern können.

    Zur Klarstellung nach erneutem Lesen, ich möchte niemanden meine politische Meinung aufzwingen, sondern nur erläutern warum Dampfen aus meiner Sicht nicht abgeschafft wird. Auch ich bediene die derzeitige "Grauzone" 😉

  • Solange die 30000€ im Monat zu Verfügung haben, kommt meist nur scheiße für den normal sterblichen heraus.....

    Erst wenn sie einmal schauen müssten, oder sich fragen müssten wie sie den nächsten Monat bewältigen, kommen gesetzte die auch der Allgemeinheit irgendetwas bringen..... Da muss was anderes passieren als eine staatliche finanzielle Unterstützung.

    Ich habe 300 Euro bekommen, muss aber um Monat 200 mehr bezahlen, einmal auf das Jahr rechnen und bamm...... Von den anderen Entlastungen habe ich nichts...... Beispiel ist höchstwahrscheinlich eine Ausnahme.....

    Nachbarin 27 Jahre, noch nie in Deutschland 1cent Steuer bezahlt.

    Geschieden 2 Kinder 95 Quadratmeter Wohnung

    1100 Euro Miete

    200 Euro Energie Zuschuss

    Sie selbst Hartz Plus anteilweise die Kinder knapp 1000 Euro,

    200 Euro von Fatta Unterhalt pro Kind, äh und nich Kindergeld keine Ahnung wie hoch das ist.

    Nebenbei 3 putzstellen....

    Um dies netto zu verdienen musst du schon eine bomben Stelle haben.

    Bekommt eine Umschulung bezahlt, hat schon Angst am 07.23 arbeiten zu müssen, denkt über Psychosen oder andere Krankheiten nach um den aus dem Weg zu gehen.


    Erst wenn unsere Politiker dies verstanden haben, am eingenen Leib, arbeiten müssen und Angst vor dem nächten Monat haben, kommt da etwas das Allen hilft....


    Oha falscher thread, habe nur den vorherigen Beitrag gelesen und das Thema missachtet, bitte im Wut verschieben Thx..

  • Habe auch nix gegen eine Liquidsteuer. Wenn der Literpreis der Base von z.B. 12,-€ auf 16,-€ steigen würde aber was gemacht wurde ist Abzocke, da weiss ich dann wo der Wind weht.

  • Der Wind kommt von der schreienden Minderheit mit dem Totschlag-Argument "Denkt an die Kinder"


    Und die von Krizz erwähnte Nachbarin ... klar denkt die über irgendwelche Krankheiten nach, um nicht arbeiten gehen zu müssen. Denn was die jetzt alles an Geld bekommt, wäre ja dann futsch und sie hätte sehr viel weniger.


    Schade, dass es keine programmierbaren Holodecks gibt wie auf der Enterprise. Dann könnte man all diese politischen Personen in entsprechende Programme werfen und sie müssten dann mal mit wenig Geld alles stemmen. Vom Benzin, über Miete, Nebenkosten, Einkäufe, Schulbücher und Co für die Kiddis und was noch so alles anfällt. Ich glaube, dann wären sie geläutert.


    Von diesem politischen Wasserkopf hat noch keiner auch nur einen Monat richtig gearbeitet. Schule, Studium, danach in die Politik. Die haben gar keinen Plan von dem normalen Leben.


    Sorry, das war jetzt sehr offtopic. Gomen nasai :tschuldigung:


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Zu: RE: Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird


    In dem DPA-Artikel steht "Würde Tabaksteuer fällig, kämen 160 Euro oben drauf."


    Bei DPA-Beiträgen gilt das Agenturprivileg, d. h. das veröffentlichende Medium braucht den Inhalt nicht prüfen und ist nicht verantwortlich.


    Der Autor des Beitrags hatte wohl in der Schule Tanzen und Mengenlehre, weil die Mehrwertsteuer »völlig vergessen« wurde.

    Zu den 160 € Tabaksteuer kommen noch 30,40 € Mehrwertsteuer auf die Tabaksteuer, also in Toto ein Aufschlag von190,40 €.

  • Die allerbeste Erkenntnis zu E-Zigarettenstudien an Mäusen:


    Obwohl die langfristigen Auswirkungen dieser Veränderungen nicht bekannt sind, erscheint es vernünftig, dass Besitzer von Haustiermäusen ihren Mäusen nicht erlauben sollten, E-Zigaretten zu benutzen.

    Quelle


    Dieser Erkenntnis ist außer standing Ovations nichts hinzuzufügen!

  • Beim Musiker-Bericht musste ich bei folgendem Satz schmunzeln:


    "Ein weiterer Vorteil der E-Zigarette ist, dass sie weniger Geruch verursacht."


    :happy1:

  • Zum Zitat aus dem Schulprojekt:


    Anschließend schilderte Katharina Meister-Guckenberger :lach::lach::lach:


    Nomen est Omen, wie sagte schon Kaiser Franz:

    "Schaugn mer mal!" :lach::lach:


    Der Vergleich hinkt genauso wie der Vergleich von Nikotin mit Kokain und deren jeweiliger Abhängigkeit.

    Bei derartigen Ergüssen könnte ja auch sein, dass Cola ohne Kohlensäure weniger schädlich ist als Cola mit, man, man, man.......

  • Das Verbot von erhitzten Tabakaromen ist jetzt offiziell und gilt in der gesamten EU.


    Was heist das jetzt konkret ??


    Nur "Tabak"-Aromen ?

    Oder Aromen für Tabakerhitzer?



    Es steht da noch.:

    Das Verbot, das alle anderen Geschmacksrichtungen als Tabak abdeckt, ist nach einem langwierigen Prozess nun endgültig.


    Also kommt das Aromenverbot jetzt ?


    Die schaffen das schon den Markt komplett kaputt zu machen :irre:


    Können ja gerne Tabak-Kirsch, Tabak-Schoko, Tabak-Erdbeere ectr. verbieten.


    Blos die reinen Aromen ohne Tabak bleiben bitte ja.

    Z.b KTS Bannane .....hat nix mit Tabakaroma zu tun.


    Aabbeeer......da ja unser Bananenliquid als Tabakprodukt deklariert wurde, sollen wohl nur noch Taba Aromen bleiben und alle anderen Aromen werden verboten.

    Glaub so soll es werden.


    Ach die spinnen doch, grad die Aromen vielfalt macht doch das Vapen aus. Tabakaroma ist dabei das geringste benutzte Aroma.

    Warum? Ja weil die meisten vom Tabakgeschmack der Kippe weg wollen, echt....ja eeeeccchhht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!