Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"

  • Na ja, das ist halt ein Meinungsbeitrag. Und sie hat zu etlichen Punkten eine „Meinung“.

    Und in vielen Punkten muss man ihr die Meinung einfach zugestehen… sind halt persönliche Einschätzungen, die man durchaus auch teilweise nachvollziehen kann.


    Wieso Longfills nun aber „Goldesel“ sein sollen, erschließt sich mir nicht. Aber eben auch Meinung.


    „Es ist Aufgabe des Verbandes, nicht des Staats und damit des Steuerzahlers, zu kontrollieren, daß weder an Minderjährige verkauft wird noch illegale Produkte ganz selbstverständlich bei „Fach“händlern über den Tisch gehen.“


    ist natürlich Bullshit.


    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Staat gibt nun den Verbänden die Möglichkeit, selbst gegen solches Verhalten nach dem UWG vorzugehen. Das ist aber keine Verpflichtung und der Staat kann sich damit nicht aus der Verantwortung ziehen (ob er das will, ist eine andere Frage… ist ja Trend, dass der Staat seine Aufgaben indirekt auf die Privatwirtschaft abwälzt).

  • Natürlich ist das nur Meinung. Meinung kann man auch ganz viel haben. In jegliche Richtung - und gerne auch mal "schräg". Unsinn impliziert ja nicht automatisch, dass diese Meinung einem nicht zugestanden wird. Gibt ja auch lustigen Unsinn. Lustig finde ich daran aber nunmal nichts. Unter dem Strich, ist neben einer Message die man ja noch irgendwo nachvollziehen könnte, nur ein roter Faden wirklich erkennbar: Spaltung.


    Ich kann Spaltung einfach nichts abgewinnen. Spaltung und Desinformation begegnet uns momentan quasi überall. Neben den Fußballtrainern, Virologen und Politwissenschaftlern gibt es halt auch ganz viele Dampfer mit Ahnung & Durchblick. Ich für meinen Teil stelle rückblickend immer wieder fest, wie lieb ich die Fußballtrainer eigentlich hätte haben müssen.

  • Heilpraxis.net ...brauche ich schon gar nicht mehr weiterlesen... gibt's gegen Prädiabetes keine Scharlatan-Zuckerkügelchen, die man sich unter die Zunge legen kann?

  • https://www.egarage.de/bundesr…-mit-rauchverbot-im-auto/

    Bundesrat macht Ernst mit Rauchverbot im Auto


    Zitat aus dem verlinkten Artikel: "Sicher aber ist, die E-Zigarette ist bislang nicht betroffen. Schließlich geht es um karzinogene Stoffe, die beim Verbrennen von Tabak entstehen."


    Ich wär da mal nicht so sicher. In Ö-Land hat das auch niemand interessiert, da ist Dampfen zusammen mit Rauchen im Auto verboten worden, wenn Kinder dabeisind.

  • also ich sehe da jetzt auch nichts schlechtes daran nicht zu dampfen, wenn man kinder im auto hat. irgendwo ist auch mal schluss mit lustig, wie ich finde.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • naja, wenn man sich die Studien zum "Passivdampfen" und die Emissionsmessungen einer Dampferwohnung zu Gemüte führt (die entsprechen nämlich exakt einer Nichtraucherwohnung), sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen...

    Was ist eigentlich mit Leuten, die stealth in Zügen der DB dampfen? Fahren da keine Kinder mit?

  • Sooo ophone ! Ich denke mit SCHRECKEN an die Familienfeiern. Onkel Pfeife, Opa Zigarre, der Rest Kippe. Man konnte die "Luft" schneiden. Wie ne Nebelbombe sah das im Wohnzimmer aus damals. Und wir Kinder turnten dazwischen rum.

  • Ich habe mal einen Freund von mir in Kanada besucht, der musste sein Bier in seinem eigenen Garten in einer Papiertüte abtarnen, währenddessen sein Nachbar ganz legal die fetteste Tüte der Welt geraucht hat. Naja Nordamerika sollte hinsichtlich der Gesetzgebung auch kein Maßstab sein.

  • Mein Mann und ich haben eine Regel, an die wir uns auch halten. Im Auto wurde nie geraucht und jetzt auch nicht gedampft. Stehen wir mal in einem endlosen Stau, steigen wir aus, um zu dampfen. Ein paar Minuten stehen tut schließlich auch gut.


    Fahren wir in den Urlaub, sind auf der Strecke immer Pausen mit eingeplant. Das klappt wunderbar.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Ich fand das Rauchen im Auto als Kind auch furchtbar, habe aber als Jugendlicher trotzdem angefangen mit Rauchen.

    Dampfen im Auto find ich nicht schlimm, aber eine Regel wie bei Tory auch ganz gut, damit man mehr Pausen macht und an die frische Luft kommt.


    Zu dem Thema Alkohol in den USA solltet ihr mal nachlesen, was für massive Probleme die Männer dort mit Alkohol hatten und in Folge dessen die Frauen und Kinder. Nachdem ich dies gelesen hatte, verstand ich endlich wieso die auf die bescheuerte Idee mit der Prohibition gekommen sind und warum in den Filmen aus den USA dauernd gesoffen wird.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!