Diskussion zu "Was in den Medien über das Dampfen publiziert wird"


  • Für die Erkenntnis, dass sich LiIo-Akkus bis zu 700x aufladen lassen braucht es eine Studie?

    Vielleicht bezahlt man mir demnächst auch ne Studie, mit der ich nachweise, dass sich ein Trinkglas beliebig oft wieder auffüllen lässt. :biggrin:

  • Davon sind 90% schwarz Importe aus Asien.
    Überschrittene Zulässigkeit der Liquidmenge + erhöhte Nikotingehalt.
    Die "tollen" 7000er und 9000er Vaaaaaapes..
    Die Dinger erkennt man in Deutschland ab Einbruch der Dunkelheit bei den Leuten, das sie Leuchten wie ein Christbaum .
    Leider sind unserer Zollbeamten zu sehr ausgelastet um mal die ganzen Verkaufsstellen für diesen Müll mal aufzuräumen.

  • Aus dem Artikel der von diemike über eine Steuer in UK gepostet wurde:

    Zitat


    A 10ml bottle of e-liquid, which a typical vaper would get through in a week

    :lach: :lach: :lach:


    10ml? Eine Woche? :irre:

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • 10ml…..die ein typischer dampfer bei 0.14 ohm und 98 watt in den drei ersten, tiefen zügen inhaliert… ^^



    ich bin mir sicher, da wurde wieder ein nicht dampfender dampferexperte befragt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • jeden tag kommen hier irgendwelche meldungen rein, das aromen verboten werden, das der versand verboten wird, das dieses verboten wird, das jenes verboten wird und und und...es nervt einfach nur noch, so etwas dauernd zu lesen.


    es nervt so unfassbar. dauernd entscheidet irgendjemand, was angeblich für mich gut ist und was nicht. wird mir demnächst noch vorgeschrieben zu welchen uhrzeiten ich auffen pott zu gehen habe?! es ist wirklich nur noch lächerlich und wird jeden tag nur noch mehr lächerlich.


    es drängt sich einem schon fast der eindruck auf, als das der berufliche erfolg irgendwelcher entscheider daran gemessen wird, wieviel sie schon verboten oder gemaßregelt haben.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ...und unsere bekl.... Politiker ziehen bestimmt bald nach. Wenn die Anderen das machen, muss es richtig sein. Selbst denken ist ja hier nicht so verbreitet. :gehweg: :doppelkotz:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Ist doch praktisch: Einige Länder beziehen sich auf Deutschland wenn es um die Einführung einer Liquid-Steuer geht. Die deutschen Gesetzgeber können sich dann ja im Gegenzug bei Einführung eines Aromen-Verbots auf andere Länder berufen. Es lebe die EU-Harmonisierung.

  • Moin,moin

    der berufliche erfolg irgendwelcher entscheider daran gemessen wird, wieviel sie schon verboten oder gemaßregelt haben.

    Imho täuscht da der Eindruck.

    In dem Kreis haben schon viele mit gemischt.

    Von den Ärzten die Angst um ihre Nikotinentwöhnungskursen haben , auch die WHO spielt da mit (vor ein paar "Tagen" , hatte Indien den Vorsitz .

    Und Indien ist einer der größten Tabakhersteller der Welt) , dann noch die Pharma die aus den Dampfprodukten Pharmaprodukte mit den dem dem entsprechenden Preisen machen wollte.

    Die Liste ist aber bestimmt noch nicht zu Ende. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Moin,moin


    Das Problem bei der Dampferschaft ist das wir uns das ganz ruhig gefallen lassen und das meine ich absolut unpolitisch.

    Uns wird die Beweislast auferlegt zu beweisen , das dampfen ungefährlich ist.

    Ich sage , laßt uns den alljährlichen Bundesdrogenbericht gegen unsere Gegner verwenden in dem wir ihnen ihre Zahlen vorhalten , von all jenen die an den Folgen des Missbrauchs vom Nikotin (in Verbindung mit normalen Kippen ) gestorben sind.

    Und sie haben die "Ehre" all die auf zu zählen , die an den Folgen des regulären (also ohne die sich mit einem Mechi "gesprengt" oder aber mit einem für normale Verdampfer ungeeigneten Öl wie in den Staaten vor geraumer Zeit gestorben sind.

    Ich bin keiner der wettet , aber ich glaube das diese Anzahl gegen 0 geht. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Btw. Ein nicht geringer Teil der sogenannten Spezialisten ,der absolut für die Nikotinabhängigkeit plädiert , hat noch nicht einmal begriffen , das viele der Leute die immer wieder rückfällig werden , eigentlich nur immer wieder nur in alte Angewohnheiten verfallen.

    Mal ein paar Beispiele :

    - Was macht ein /e Raucher / in nach einem guten Essen?

    - Was macht ein (e Raucher / in bei einem gemütlichen Beisammen sein?

    - Was macht ein /e Raucher / in nach dem :kissen: ?

    Das sind nur ein paar Beispiele von vielen.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • was ich nicht ertragen kann, "heute" wird einem mit primitiver Überheblichkeit offen

    und lächelnd ins Gesicht gelogen...und das nicht nur bei dem Thema - und die gegenwärtige

    Gesellschaft nimmt das mucksmäuschenstill an...und das ermutigt "sie" noch weiter!!!


    Die Welt von heute ist nur noch krank, verlogen bis ins Unkenntliche (zumindest für ältere Semester)!!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Die Welt von heute ist nur noch krank, verlogen bis ins Unkenntliche (zumindest für ältere Semester)!!

    Naja, ich habe eher das Gefühl, dass man als "älterer Semester" einfach mehr Lebenserfahrung, mehr Wissen und (hoffentlich) mehr Weisheit angesammelt hat.

    Die Lügen waren doch früher genauso dreist, nur gab es damals das Dampfen noch nicht. Wenn ich daran denke wie früher der Alkohol als Hilfe gegen Depressionen empfohlen wurde und das Rauchen als Mittel gegen Dickleibigkeit und gleichzeitig Cannabis als Einstieg in die Drogenhölle verteufelt wurde...

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Moin,moin

    Cannabis

    Du hast Cannabis geschrieben. :renn: :renn: :renn:

    Damals in den Ardennen ähh in meinen jungen Jahren sagten die gleichen Kollegen von meinem alten Herrn ,die sich regelmäßig am WE den Verstand weg gesoffen hatben , das meine "Zappelbude" voll die Drogenhölle sei.

    Dabei ist jeder ohne Ausnahme und ohne Rücksicht auf das Wetter in der Wupper baden gegangen, der versucht hat harte Sachen zu verticken.

    mehr Lebenserfahrung

    Vielleicht ist es eher , das etwas zu unserer Lebenszeit erklärt und bewiesen wurde.

    Sorry ich weiß leider nicht wie ich das besser erklären kann. :(

    Witzigerweise läuft grad bei Kabel 1 Doku ein Video bei dem LION Akku in einem Tankstellenladen hoch geht

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!