• Also Owl hat sich bei mir rehabilitiert. Hab für 70€ longfills gekauft, war nach 2 tagen schon da. 4€ pro Longfill ist aber auch unschlagbar gerade.

    Da das 60ml sind, wäre ne normale 120ml Chubby 8€ was auch noch vollkommen vertretbar ist.

  • Flavor Smoke z.B kostet jetzt 14€ für die kleine Flasche. ...irre!

    Mit kleine Flasche meinst Du vermutlich die 60er chubby ?


    Man darf nicht von den Preisen ausgehen, die kurz vor'm Stichtag aufgerufen wurden

    und wo jeder noch so kleine onliner seine Bestände für manchmal 5.00 Euro 'rausgehauen hat.


    Flavour Smoke hat im Normalpreis immer knapp nen Zehner für'n 60ml longfill gekostet.

    Insofern empfinde ich 14,00 Euro als grade noch moderat.

    Insbesondere dann, wenn dieses oder jenes Flavour Smoke zu meinen all days gehört

    und ich nach Verbrauch meines Vorrats nicht darauf verzichten möchte.


    Im Übrigen gibt's bei OWL auch dahingehend Abstufungen bis runter auf 9,90 Euro = ursprünglicher Normalpreis.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Naja, das alle die sich beschwert haben und meinten, dort bestelle ich nie wieder, bei dem nächst bestem Angebot genau dort wieder bestellen, war mir eh klar.


    Das wissen sie auch ganz genau und diejenigen die dort noch beleidigende Mails geschrieben bzw. Bewertet haben, sind auch völlig zu Recht, aus der Kundenkartei geflogen.


    Alles muss sich einspielen, bei einem geht es schneller, bei anderen dauert es halt länger.
    Jeder war irgendwo überfordert, man sollte nur nicht vergessen, dass OWL ein kleiner Betrieb ist, mit wenigen Angestellten.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Alles muss sich einspielen, bei einem geht es schneller, bei anderen dauert es halt länger.
    Jeder war irgendwo überfordert, man sollte nur nicht vergessen, dass OWL ein kleiner Betrieb ist, mit wenigen Angestellten.

    Ich bin immer höflich auch bei Beschwerden. Hier hab ich bissl Frust abgelassen. Aber 14 tage + Lieferzeit ist auch bei allen "kleiner Laden" und "neuanfang" -boni einfach ziemlich happig. Und wenn alles klappt bin ich ja auch froh, es ist ja nicht so dass ich immer ein Haar in der Suppe suche. Ich mag OWL ja ^^

  • Hab jetzt hier im Fred nix gefunden, kann jemand was zu deren Kompositionen sagen wo die Geschmacklich so sind?

  • Schade das es dort immer noch kein Paypal gibt, sonst würde ich auch wieder dort bestellen, bin inzwischen so Paypal verwöhnt, oder Amazone... Keine nerven auf klarna oder Überweisung.

  • Stimmt nicht, es gibt noch einige Shops, die PayPal akzeptieren.

    Und erst vor kurzem hat hier einer gesagt, dass PayPal es nicht verboten hat, sondern dies nur eine Ausrede einiger Shops ist weil sie sich nicht darum gekümmert haben.

  • Und genau deswegen, wird es auch nirgends wieder angeboten, wo es einmal verschwunden ist, leider.


    Ich verstehe Krizz Redfield da vollkommen, PP ist auch mein liebstes Online-Zahlungsmittel.


    Bei OWL zahle ich einfach mit Vorkasse, ich vertraue denen da so gut wie blind.
    Mir kommt es aber auch nicht darauf an, ob ich meine Ware Morgen, oder nach 10 Tagen bekomme. Ich bestelle derzeit eh nichts. Ich habe hier 4 Läden, die sind vollgestopft mit allem,

    was wir auf Jahre mögen. :biggrin:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich habe damals bei OWL auch immer mit Vorkasse und Vertrauensvorschuss bezahlt und habe es nie bereut. PayPal lässt sich seine Dienste ja auch sehr gut bezahlen, was sicherlich von den Shops auch eingepreist wird. Letztendlich bezahlen das ja wir, die Käufer. Ich weiss jetzt nicht mehr, welche Shops das damals gemacht haben oder immer noch machen, aber einige haben bei Vorkasse sogar einen Rabatt gewährt. Bei Auslandseinkäufen nutze ich auch wenn möglich PayPal. Des Risikos wegen. Bei inländischen Shops vermeide ich PayPal, vorausgesetzt ich kenne den Shop. Sicherheit hin oder her, ich vermeide aber solche "Makler" in allen Bereichen wo immer es geht. Ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich bisher noch nie Probleme hatte bei Fehllieferungen mein Geld zurück zu bekommen. Ob mit PP oder ohne.

  • Ich zahle mal mit PayPal mal mit Kreditkarte. Ist beides in meinem Smartphone eingespeichert und per Fingerabdruck kann ich mich verifizieren. Ist mir relativ egal auf welcher Art mir das Geld aus der Tasche gezogen wird :D

  • Da gehen viele Händler dann auf Nummer sicher, gehen möglichen Komplikationen aus dem Weg und haben die Genehmigung gar nicht beantragt.

    Genau - aber einige Händler behaupten, dass PayPal verboten ist bei Dampf- oder Nikotinprodukten

  • vor kurzem hat hier einer gesagt, dass PayPal es nicht verboten hat, sondern dies nur eine Ausrede einiger Shops ist weil sie sich nicht darum gekümmert haben

    Stümmt. Kann man auch nachlesen bei PP (oder - wie heute meist üblich - andere Leute fragen). Dampfprodukte müssen durch PP genehmigt werden, vgl. zB. da (S. 2/Abs. 15): https://www.paypalobjects.com/…de/acceptableuse-full.pdf


    Abgesehen davon ist PP ja auch eher für Kunden vorteilhaft und nicht so für Händler ... 180 Tage Käuferschutz wurden bestimmt auch gern ausgenutzt. Wenn der Urlaub naht oder das Monatsende und das Geld knapp wird, versuchen sich unseriöse Käufer gern aus allen verfügbaren Ecken Kohle zu holen ... gibt Foren, die solchen Gratiseinkauf fördern oder diverse Retourenmaschen ... als Händler würd ich da nen großen Bogen drum machen.

  • aber einige Händler behaupten

    Händler behaupten immer das, was für sie von Vorteil ist.

    Wer kein Bock auf irgendwas hat, erzählt eben Scheiße.

  • Also zwei von meinen drei bevorzugten Dampf Hütten bieten Paypal an, Steamtime und Dampfalarm, OWL hat es in meiner Bestellzeit dort noch nie angeboten..... Nun habe ich gelesen in dem Artikel oben, dass selbst Kundenkonten gesperrt werden können wenn man Dampfzeugs ordert und mit Paypal bezahlt..... Wat soll denn der Humbug, wenn der Laden es doch anbietet, wieso sollte der Kunde von Paypal gesperrt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!