• Ja das ist die traurige realität.


    Die Leute kaufen das Zeug ohne ende,begreif ich mal so garnicht

    Ganz einfach, die große Mehrheit ist in keinem Forum und weiß nicht viel
    darüber, weil die einfach nicht rauchen wollen und das auch für die Nutzer sehr
    unkompliziert ist.
    Also sind es genau solche Menschen, die mit den Dingern Bedient werden.


    Und mahl ehrlich, wie doll hat man sich über das Rauchen informiert und hat den
    Tabak selber angebaut getrocknet und geschnitten, damit man ihn dann nutzen
    kann.

    Zudem flogen die Kippen ebenfalls überall rum.

    Weder Filter noch die Plastikfolie usw. waren biologisch abbaubar, ganz zu
    schweigen von dem Herstellungsprozess. (Den habe ich anhand das ich bei Philip
    Morris gearbeitet hatte, ja komplett mitbekommen.)


    Geschmack, darüber hat sich auch kein Raucher Gedanken gemacht, zumindest
    ich nicht.


    Und ohne dich damit angreifen zu wollen, sollte man jetzt nicht über diese
    Nutzer mit Unverständnis urteilen, oder weiter nach unten treten.

    Sonst müssten wir hier auch über den ganzen anderen rotz reden, womit wir
    den Planeten durch unsinnigen Konsum belasten, angefangen bei den Aroma, Liquid
    und Baseflaschen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ich wollts grad sagen: is ja schön das wir irgendwelche akkus tauschen bzw. wieder aufladen, aber ansonsten hinterlassen wir mit irgendwelchen plastikflaschen und co auch jede menge müll. klar, die dinger kann man im haushalt wiederverwenden und so weiter, aber irgendwann ist auch der letzte tropfen öl in der küche in irgendeine plastikflasche gefüllt und dann schmeisst man den kram weg.


    so basekanister eignen sich übrigens hervorragend als gießkannenersatz ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • siehst du doch schon bei OWL:

    Hm, bei dieser Akku-Einheit ist der Akku ja auch fest verbaut.

    Wenn ich das richtig verstehe muss der "Akku" (also der wirkliche Akku) nicht verklebt oder verschweißt sein und von jedem DAU getauschten werden können.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • manitos


    Und genau da würde ich die Hersteller in der Verantwortung sehen und nicht den Nutzer…..Angebot und Nachfrage halt und was es erst gar nicht geben würde, könnte nicht verkauft und nicht genutzt werden.


    Somit kommen wir zu den wirklich Verantwortlichen, den Politiker.


    Und da diese das Thema Umwelt ja gekonnt die letzten 40-50 Jahre ignoriert hatte und auch noch machen, kann es denen gar nicht ums Wohl der Umwelt und erst recht nicht um das Wohl der Menschen gehen. (Sieht man ja, wie sie erst probiert haben, das Dampfen kaputt zu bekommen)


    Warum auch, man hat doch jetzt die Lücke gefunden, wo die abgesprungenen Raucher gut gemolken werden können und die Jugend gleich mit.


    Kann mir niemand erzählen, dass die das nicht wissen, wie viele Jugendliche mit so einem Teil in der Tasche unterwegs sind.


    Also Eile mit Weile, solange sie gut daran verdienen.


    Es geht am Ende allen nur ums Geld.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • bei dieser Akku-Einheit ist der Akku ja auch fest verbaut.

    Wie willst du das den sonnst anders machen? Jede AKKU Einheit braucht nen Schutz..... Blanke Zellen? Zeig mir mal ein Handy oder Lapi wo blanke Zellen drin sind zum rausnehmen....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Wie willst du das den sonnst anders machen? Jede AKKU Einheit braucht nen Schutz..... Blanke Zellen?

    Ja das ist der Unterschied, ob die Zellen in einer Schutzhülle sind die aus Sicherheitsaspekten notwendig sind oder wie bei dem OWL-Teil keinen wirklichen Zweck erfüllen. Unter dem Gehäuse von der Akku-Einheit ist sicher nicht die blanke Zelle, sondern einer sicher eingeschweißter Akku.

    Es wird sicher viele Lücken geben die Hersteller am Anfang ausnutzen werden und da wird die EU viele Anpassungen vornehmen müssen.

    Aber es ist ja schon mal ein Anfang, das bei jedem Gerät der Akku getauscht werden kann.

    Noch besser wäre dann im zweiten Schritt das es dafür vorgegebene DIN-Akkus gibt, so das nicht jeder Hersteller seine eignen Akkus hat, die nur dort rein passen.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Auch wenns hier gewaltig offtopic ist...


    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich die Hersteller das bieten lassen mit der Pflicht zum wechselbaren Akku.


    Es gibt Ausnahmen. Hab den richtigen Artikel gerade auf die Schnelle nicht wiedergefunden, aber zumindest halbwegs Ersatz ausmachen können.


    Zitat

    Die auflad­baren Batte­rien von Smart­phones und Tablets müssen so konstru­iert sein, dass nach 500 Lade­zyklen noch 83 Prozent der Kapa­zität erreicht werden. Nach 1000 Lade­zyklen sollen die Module noch 80 Prozent der Kapa­zität besitzen. Als Alter­native sieht das Staats­organ einen austausch­baren Akku vor.

    Quelle: teltarif.de


    Zitat

    Ebenfalls von den Regeln ausgenommen seien Geräte, bei denen es beim Austausch durch Verbraucherinnen und Verbraucher zu Sicherheitsproblemen kommen könnte, sowie professionelle Medizingeräte.

    Quelle: spiegel.de



    Damit hat man doch schon Ausreden genug. Sicherheitsprobleme beim Austausch durch den Verbraucher. Das kann man ja quasi fast immer unterstellen, denn man muss da ja grundsätzlich vom DAU ausgehen.

    Und das drüber mit den Ladezyklen ist auch wie Gummi. Im Zweifel ist der Verbraucher schuld, wenn der Akku in der Praxis nicht an die geforderten Werte herankommt.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Ich test mich ja grade durch die verschiedenen OWL Salts, die ich bestellt hatte, hab jetzt Cola, Buttermilch Zitrone und Capuccino durch. Geschmacklich alle top, aber auf Dauer viel zu süß. Werd ich mir nicht mehr kaufen. Aber einen Versuch war es wert.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Warum muss OWL jetzt auch Einweg-Dinger anbieten?

    Die bieten die schon länger an. Die hatten eine Neptun oder sowas ganz am Anfang, dann die allday2go und jetzt noch die OWL Eingweg Dinger. Das waren oder sind alles Eigenmarken von denen.

  • Ich habe mir diese Owl Nature Pod gekauft Minze ist mit Abstand das Beste, was ich je in einem Podsystem, Einwegssystem, Disposable hatte. Man kauft die Batterieeinheit und wechselt und entsorgt den Pod wenn er leer ist. Irgendwo habe gelesen das es ein Pla Pod ist und irgendwie Kompostierbar sei. Denke die haben sich schon viel mehr Gedanken gemacht mit dem was er da verkauft.

    Von mir hat er schonmal einen 👍

    Produkt Top

    Geschmack Top

    und Nachhaltig Kompostierbares Produkt!

  • Hansibrand998 , ich habe mal nachgeschaut bei OWL steht nichts von kompostierbar bei den Pods, das würde mich auch wundern. Den selbst Plastiktüten die kompostierbar sind, brauchen Ewigkeiten bis die sich auflösen. Deshalb dürfen die auch nicht in die Bio Tonne.

    Solche Dinge gehören in den Hausmüll und nicht auf den Kompost oder gar in die Bio Tonne.


    Die Akkueinheit kann man recyceln, das steht auch da. Nur das kann ich mit jedem Akkuträger machen, den der soll ja zum Verwertungshof gebracht werden.

  • Für das PLA mag das ja gelten... Aber ich bezweifle doch stark, dass Kontakte und Coil - die ja nun mal zwingend vorhanden und metallischer Natur sein müssen - in irgendeiner Art und Weise "nachhaltig kompostierbar" sein könnten...

    Tschö,

    Mathias

    ">

  • Hansibrand998 , das glaube ich nicht. Tut mir leid. Bio kann sich auf auf den Inhalt oder die Watte beziehen. Ach und Metall ist auch noch drin, das ist dann auch kompostierbar?


    Und ich finde das auch deshalb nicht gut, landen die in den Bio Tonnen geht es wieder gegen das Dampfen.

  • Für das PLA mag das ja gelten... Aber ich bezweifle doch stark, dass Kontakte und Coil - die ja nun mal zwingend vorhanden und metallischer Natur sein müssen - in irgendeiner Art und Weise "nachhaltig kompostierbar" sein könnten...

    Das ist ja schonmal ein Anfang, das dann die Müllmengen in ein viel kleineres Volumen schrumpfen. Vielleicht weiß das einer von euch wie ein Coil sich in der Natur verhällt ?


    Hansibrand998 , das glaube ich nicht. Tut mir leid. Bio kann sich auf auf den Inhalt oder die Watte beziehen. Ach und Metall ist auch noch drin, das ist dann auch kompostierbar?


    Und ich finde das auch deshalb nicht gut, landen die in den Bio Tonnen geht es wieder gegen das Dampfen.

    Sicher geht es um den Pod, das wird halt nicht beworben.

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hansibrand998 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hansibrand998 , im Garten findet man Schrauben und co noch jahrelang, gut stark verrostet aber die sind da.


    Die Pods werden sicher auch deshalb nicht als Bio beworben, den sie sind es nicht.


    Nachhaltig ist dampfen nun mal leider nicht, aber man kann einiges dafür tun das es besser wird. Das Podsystem ist was für unterwegs oder für Einsteiger, ansonsten gibt es vieles was besser und am Ende auch billiger ist. So tut man mehr für die Umwelt und brauch sich nichts schön reden.

  • Hansibrand998 , im Garten findet man Schrauben und co noch jahrelang, gut stark verrostet aber die sind da.


    Die Pods werden sicher auch deshalb nicht als Bio beworben, den sie sind es nicht.


    Nachhaltig ist dampfen nun mal leider nicht, aber man kann einiges dafür tun das es besser wird. Das Podsystem ist was für unterwegs oder für Einsteiger, ansonsten gibt es vieles was besser und am Ende auch billiger ist. So tut man mehr für die Umwelt und brauch sich nichts schön reden.


    Sicher ist es aber ein Bio Pla, auch wenn die es nicht bewerben. Bio und Nikotin passt halt nicht zusammen.

    Gute Arbeit von Owl bzw Ultrabio💪👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!