• TRI61

    Siehe Post 859. Ursprünliches Posting war von Painkilleraxel :sagnix:(nicht böse gemeint, nur Frotzelei)


    Bei OWL sieht man 10l VG für mittlerweile 170€. Soso :lach: Habe mich ja selber über diese sinnlosen Preisupdate-Postings beschwert, also Sorry. Soll auch überhaupt keine Schadenfreude sein, weil wir sind ja alle Dampfer :pfeif:


    Falls wer Zeit und Lust hat, bitte mal OWL bei trustpilot supporten. Meine Bewertung wurde leider nicht veröffentlicht, also da war wohl zuviel Dampf drinnen (muss ich halt bearbeiten). Kann man mir jetzt auch ruhig mit "Fanboy" oder sonstwas wegen dem Aufruf kommen, aber negative Bewertungen gibt man halt schnell ab. Positive Erfahrungen werden weitaus seltener geteilt, sonst wären da auch ganz andere Zahlen. Die ganzen Negativen sind auch neu. Da wird sogar angeführt, dass momentan alles auf "ausverkauft" steht. Fällt mir nichts mehr zu ein.


    btw

    Auch andere Shops sind momentan in einem Wartungsmodus oder ist alles "ausverkauft"

  • OWL wird dieses mal immer eine Bestimmte Stückzahl Freischalten das kein Chaos entsteht .

    Das ist mein Reden und das hätten sie schon viel früher machen sollen wie z.B bei Fids Paff, dort wurde pro Kunde/Kauf die Kanisteranzahl auch auf 2 Stück gestellt (Ausnahme wenn man 2x Fids Paff Base und 2x die E-Liquid Base geholt hätte, dann hätte man auch 4x 5L holen können - aber das ist ja nochmal ein riesen Unterschied zu OWL die sich wohl selber überschätzt haben.

    Die Preise die bei OWL aktuell stehen kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da würde selbst ohne Steuer doch keiner mehr kaufen und auf andere Shops ausweichen. VG ist gar kein Problem, da kannst dir auch 40L bestellen (weiß grad nicht ausm Kopf was es kostet aber bei 20L VG was ich mir vor kurzem bestellt hat lag der Literpreis bei 4,47€ oder so).

    Wo ich eher ein Problem sehe ist das PG. Beim Chemihandel kann man das schonmal knicken. Gibt aber trotzdem noch Shops die PG haben was man dampfen kann, nur hat sich der Preis (Tendenz steigend) bei 40-50€ eingependelt. Wie ich mal gesagt (oder auch gedacht habe) werden 5L PG so um die 50-55€ in ein paar Monaten kosten. Das VG wird denke ich bei 40-45€ liegen (ist natürlich nur geschätzt).

    Man muss nur aufpassen das man beim PG kein "technisches" erwischt. Es wird aber sicher in den nächsten Monaten genug LM Shops geben die auch Pharma Base für 40-50€ verkaufen werden. Vielleicht auch mit begrenzter Stückzahl (was ich auch bevorzugen würde) aber ich denke das wird so kommen.

    Sinken wird der Preis sicher nicht mehr (außer bei OWL, da kann ich mir einfach nicht vorstellen das die Preise so bleiben - dann würde ja keiner mehr dort kaufen). Das sie das Datum schon X mal umgeschrieben haben deutet auch ganz klar darauf hin das sie sich übernommen haben. Vielleicht gab/gibt es auch einen oder mehrere Krankheitsfälle und jetzt sitzen sie da zu Zweit und müssen das alles bewerkstelligen, na viel Spaß....

    Um nochmal was richtig positives zu OWL zu sagen:
    Ich habe dort schon seit so vielen Jahren meine Base gekauft (und ein paar Aromen) und wirklich jede Bestellung kam einwandfrei an. Mal schneller, mal innerhalb eines Tages nach Absenden und ganz selten auch mal nach einer Woche. Die Qualität ist dort immer absolut top gewesen. Die Kanister, ja da musste man Glück haben das man keinen erwischt hat den man nicht aufbekommen hat ohne das man da extra eine Rohrzange und Handtuch benutzen musste und das Gewinde trotzdem kaputt ging :D Ist mir 1x passiert, meine Güte, da hab ich das dann eben in einen anderen 5L Kanister gefüllt.


    Ich weiß das es irgendwo mal gesagt wurde aber das wieder zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen:
    Weiß jemand von wo OWL seine Base bezieht/bezogen hat? Also der Hersteller? War das nicht sogar Isotech?
    Sie haben ja kein Geheimnis draus gemacht, deshalb würde mich das nochmal brennend interessieren :)

  • Angebot und Nachfrage.

    Dazu noch, was der Einkaufspreis war.


    Die Preise für 29.00 Euro oder 40.00 Euro, sind erst einmal vorbei.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • 14,95 für die Literflasche und 75 für den Kanister

    ja das ist hart.......aber ist halt so...

    Die Preise die bei OWL aktuell stehen kann ich mir auch nicht vorstellen, denn da würde selbst ohne Steuer doch keiner mehr kaufen

    und man wird es los werden ....sicher......


    Ich bis sowas von froh......Keller ....Bunker... 90 l VPG.....ach was lassen wir das, ich bin einfach beruhigt letztes Jahr im November schon Angefangen zu haben...

    Die Preise für 29.00 Euro oder 40.00 Euro, sind erst einmal vorbei.

    Die Preise damals für 19€ für 5 l besser gesagt.....

    LG Boris :dampferpirat:

  • Ich habe ebenfalls bei OWL gekauft wie ein Kranker und zwar jeden Monat.


    Jeder der sich bis kurz vor Ladenschluss Zeit gelassen hat (außer er hatte das Geld nicht) bekommt von mir kein Mitleid.


    Dass es generell Teurer wird, auch bei OWL, wurde schon vor 1 Jahr gesagt, aber da war man ja noch ein Spinner.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Leute beruhigt euch doch mal. Selbst wenn ihr wie ich ca. 1 Liter im Monat wegdampfen solltet, sind das gerade mal 15,- pro Monat

    Auch wenn der Preis noch weiter steigen würde, es würde immer noch sooo viel weniger kosten als mich die sch... Kippen gekostet haben.

    Es ist also immer noch Zeit zu bunkern. Man spart immer noch. Allerdings deutlich weniger.

  • Sehr geehrte Kunden und Dampferfreunde,



    wie Ihr bereits in den letzten Tagen bemerkt habt, war der Shop zuletzt "ausverkauft" bzw. offline.


    Dies wird sich nun ändern!


    Wir werden unsere Bestände langsam aber sicher abverkaufen und immer nur eine begrenzte Menge freigeben, also schlagt zu, solange es noch verfübar ist!


    Zum jetzigen Zeitupunkt (08.07.2022 15:45) haben wir eine begrenzte Menge der 1L Base und der OWL Allday 2 Go disposable freigegeben.


    Falls Produkte ausverkauft sind, dann werden Sie dies bis zum nächsten Restook auch erst einmal bleiben.


    Die Restooks selbst finden immer dann statt, sobald dies wieder möglich ist, sprich ein genauen Zeitpunkt kann ich euch leider nicht nennen.


    Ich freue mich sehr darauf, dass OWL-Dampfer wieder in alter Frische anzutreffen ist :)



    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Lothar Sandscheiper


    :mauer1::doppelkotz:

  • 5 Liter Kanister 50/50 oder 70/30 gibt es auch noch für 75€. :gesichtspalme:


    3x so teuer wie bei meiner letzten Bestellung für die doppelte Menge, also grob gerechnet 600% Preissteigerung in unter einem Jahr? Verrückt!

  • Das war damals... Leute, es ist ja nun nicht so, dass man es nicht hätte wissen können, dass ab spätestens letzter Woche die Preise anziehen würden. Am Ende der Abverkaufsfrist braucht man vermutlich gar nicht mehr in Dampfer Shops nach Basis schauen, sondern anderswo, wo dann eben ein einzelner Liter PG oder VG um zehn, zwölf Taler kostet - was völlig okay ist und bei den meisten Dampfer Shops seit jeher Standard war.

    Die goldenen Zeiten sind schlicht und einfach vorbei jetzt.

  • Selbst wenn der Kanister bei OWL jetzt für € 75 zu haben ist, würde ich, hätte ich nicht genug, dennoch zuschlagen. Habe mittlerweile im Internet schon ganz andere (höhere) Preise gesehen. Warum? Ja, es gibt auch noch Angebote einiger Shops im Internet, die das Zeugs günstiger anbieten. Von Shops, deren Namen ich vor einer Suchmaschinen-Recherche noch nie gehört habe. Klar kann man dort kaufen. Nur ich würde jetzt bei OWL kaufen, weil ich die Base schon lange im Einsatz habe und sie einfach gut finde. Was mich bei den anderen erwartet weiss ich nicht. Und wenn ich die Base als Bunkerware betrachte, möchte ich später keine bösen Überrschungen erleben. Und jetzt umgerechnet € 15/Liter bei OWL ist zwar nicht mehr so günstig wie im November letzten Jahres, aber weit entfernt von den Preisen die uns noch erwarten.

  • Ich habe am 21.06 das letzte Mal dort bestellt und bis heute keine Ware oder persönliche Info erhalten. Jetzt wird schon neue Ware verkauft....


    Ich habe dort 2017 das erste Mal bestellt und war bei jeder Lieferung sehr zufrieden und habe den Shop immer weiter empfohlen.


    Echt schade wie viele Kunden dadurch jetzt verärgert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!