• So, nochmal ich.


    271 Offtopic-Beiträge sind im Maelstrom.


    Seht es mir nach, wenn der ein oder andere Beitrag vielleicht nicht Offtopic war, aber ich habe für diese Mammut-Aufgabe jetzt knapp 1,5 Stunden gebraucht und versucht so objektiv, wie möglich zu sein.


    Bleibt beim Thema! Das Thema heißt OWL, nicht Paketdienste und meine Probleme damit, oder sonstwas.

  • Das ist Abzocke.

    Sorry, aber der Italiener, der Franzose und der Österreicher lachen dich gerade kollektiv aus.

    "Abzocke"? Dein Ernst?

    Hast du dir schon einmal angeschaut, was ein Liter Base regulär in anderen Shops oder in anderen Ländern kostet?


    Euch ging's echt viele Jahre lang einfach zu gut, glaube ich... :rolleyes:



    Den Rest hat grumpy-old-man ganz gut erklärt, wie ich finde.



    Ich warte jetzt ab bis sich der Markt wieder etwas beruhigt hat, und kaufe dann wieder.

    Keine Sorge, ab 01.07. soll sich der deutsche Markt komplett beruhigt haben. :thumbup:

  • So habe heute, vorerst ein letztes mal bei OWL bestellt.

    100 Shots für 49 Euro, hier sind die Preise stabil geblieben, werde informieren wenn sich etwas tut.

    Ist wirklich heftig, die Preissteigerung bei all den anderen Sachen.

  • hatte meine letzten 100 shots auch bei owl bestellt. hab am 17.6 die versandmitteilung bekommen ..... dabei ist es bisher geblieben.

    mal gespannt wann die lieferung kommt

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

  • "Abzocke"? Dein Ernst?

    Abzocke ist vielleicht nicht der passende Ausdruck, das Preisgefüge ist ja nach wie vor recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber das aktuelle Geschäftsgebaren ist zumindest bemerkenswert - um es einmal höflich zu formuliern ;)

  • Es geht überall so ab, mh wie formuliere ich dies nun um nicht wieder gemüllt zu werden.

    Hebe gestern 100 Shots bei owl bestellt und 2x5 Liter nicht bei OWL.

    Von 10.45-17.30 Uhr acht Euro teurer geworden. Pro Kanister.

  • Aber das aktuelle Geschäftsgebaren ist zumindest bemerkenswert - um es einmal höflich zu formuliern ;)

    Dass ein Unternehmen in weniger als einer Woche vermutlich seine Existenzgrundlage verlieren wird und mit der immensen Nachfrage noch etwas Gewinn erwirtschaften will um nicht nächste Woche Konkurs anmelden zu müssen?
    Ja, wirklich bemerkenswert...

  • Lustig, dass doch so einige denken, dass die Anbieter versuchen sich zu bereichern und plötzlich die Bösen sind.


    Was war die ganzen letzten Jahre wo OWL uns so günstig und mit super Service versorgt hat? Alles vergessen…


    Naja, ich bin erstmal raus

  • Dass ein Unternehmen in weniger als einer Woche vermutlich seine Existenzgrundlage verlieren wird und mit der immensen Nachfrage noch etwas Gewinn erwirtschaften will um nicht nächste Woche Konkurs anmelden zu müssen?
    Ja, wirklich bemerkenswert.


    Nö, das ist sogar noch menschlich nachvollziehbar. Das allerdings ein Unternehmen, dass sich über Jahre hinweg einen guten Namen aufgebaut hat dann basarmässig in kürzester Zeit seine Preise mehrfach in - übertrieben - "Tankstellengeschwindigkeit" verändert -und zeitgleich die Kommunikation mit seinen Kunden quasi einstellt findest Du nachvollziehbar ? Also ich nicht, vor allem dann, wenn ich mein Geschäft weiter betreiben möchte und dazu Neukunden brauche. Die alte Klientel hat sich nämlich eingedeckt, von da wird vermutlich nicht mehr viel kommen. Es sei denn, ich gehe eh' davon aus, dass ich den Betrieb nicht aufrechterhalten kann oder möchte, dann kann ich so agieren.

    Aber sei es drum - nächste Woche ist der Zinnober eh' vorbei, mal sehen wo es dann mit dem Unternehmen hingeht.Und nein, ich habe nichts gegen OWL. Da habe ich wie alle selbst schon gekauft und war zufrieden. Ich muss aber deshalb auch nicht alles gut heissen oder entschuldigen, was die gerade so treiben, weil sie in der Vergangenheit die günstigsten Anbieter mit einem vernünftigen Service waren. So, das war jetzt auch mein Schlusskommentar zu diesem Thema, sooo spannend ist OWL nun auch wieder nicht ;) .

  • Ich erinnere mich noch recht gut an die Zeit im Spätsommer/Frühherbst 2016, als es schon mal eine vergleichbare Situation gab. Damals haben alle inklusive mir wie die Wilden Bunkerbase (48 mg in 100-ml-Flaschen) auf den letzten Drücker vor der TPD2 bei OWL bestellt. OWL war von dem Ansturm genauso überfordert wie jetzt, die Lieferzeiten gingen rapide nach oben, und auf Antworten zu Fragen musste man weit länger als üblich warten.


    Übrigens hat man sich auch damals gefragt, was denn nach dem großen Run aus der Firma werden wird. Ich hatte mir selber gedacht, dass die damit noch mal einen großen Reibach machen (natürlich verbunden mit viel Stress) und danach kein Geschäft mehr haben und zumachen können. Tja, OWL gibt es immer noch, und heute ist die Situation wieder ähnlich. Natürlich kommt heute noch die Weltmarktsituation dazu, die das Ganze nicht einfacher macht. Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass sie auch diesmal einen Weg finden werden, ihr Geschäftsmodell so anzupassen, dass es nach dem 01. Juli wirtschaftlich weitergehen kann.


    Sollte irgendwann eine TPD3 mit Aromenverboten und dem Verbot von offenen Systemen kommen, dann ist es sowieso für alle außer Big Tobacco und Michael Bloomberg vorbei.

  • Gibt es nun die neue Seite von OWL schon? Finde dazu nichts im Netz.

    Ist noch nicht aktiv. Besser gesagt: Die war aktiv und es liefen auch ein paar Tests, aber wurde dann wieder deaktiviert.


    Die wird wohl mit der Steuer wieder aktiviert, oder halt nach Ende der Abverkaufsphase. Ein anderer Shop aktiviert seine Seite auch erst im Februar 2023. Da wird es laut eigener Auskunft neben Aromen auch Base geben. Als ich mit dem Inhaber vor paar Monaten gesprochen habe hat dieser aber erwähnt, dass es vielleicht doch zwei getrennte Shops werden könnten. Da würde man untereinander noch reden. Jedenfalls werden wohl noch mehr Shops was anbieten.

    Dass ein Unternehmen in weniger als einer Woche vermutlich seine Existenzgrundlage verlieren wird und mit der immensen Nachfrage noch etwas Gewinn erwirtschaften will um nicht nächste Woche Konkurs anmelden zu müssen?
    Ja, wirklich bemerkenswert...

    Ich bin so froh, dass nicht nur ich es so sehe. Auch der Kommentar von Giant_Vapor spricht mir aus der Seele. Was hier sonst abgeht hat für mich einfaches Fremdschämen schon lange überschritten.


    Hoffentlich sind einige User auch wirklich konsequent und ordern nicht mehr bei OWL, wenn die neue Seite online ist. Und wenn die Preise vielleicht wieder sinken.

  • Dunning.Kruger


    Fremdschämen, trifft den Nagel auf den Kopf.Da ist keiner Konsequent.


    Die größten Heulsusen, kaufen danach immer wieder bei OWL.

    Da hat keiner Rückrad von denen, sind alles Schwätzer.


    Ich hoffe OWL kann einige zuordnen um wieder von ihrem Hausrecht gebrauch zu machen und schmeißt die aus ihrer Kundenkartei, wie sie es schon mal gemacht haben.


    Glaub mir, die wissen schon was so geredet wird und erleben es ja auch am Telefon, wenn sie von solchen Blödprinzen beschimpft werden.

    Ich denke der Shop von dem du redest, wird es separat machen müssen, da es null Komma null mit einem Dampfershop in Verbindung gebracht werden darf.(So auch bei OWL)

    Ich hatte ja letztens wieder eine Bestellung bei OWL und stehe halt wie alle anderen mit einer Elektronischen Ankündigung, in der Warteschlange.


    Nur das ich mir nicht in die Buxe mache, wenn es selbst 6 Wochen dauert.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich bleibe dabei, OWL ist und war top........Nur was mich hier wirklich stört!:

    Pro und Contra hacken sich die Augen aus, Verständnis für die andere Sichtweise? Null Koma Null. Reden? Ah was meine Meinung und Punkt. Auf den anderen eingehen? Nada...Immer sofort lospoltern? Top....

    UND ich Rede von BEIDEN Lagern.........

    Schade, aber das ist nicht nur hier so....In diesem Sinne schönen Sonntag, vielleicht denkt man mal darüber nach......

  • Dass ausnahmslos alle Shops (außer diejenigen, welche von Big-T bereits geschluckt wurden) durch die hirnrissige Steuer (danke Germoney) mit dem Arsch an der Wand stehen, scheinen einige nicht zu überreißen - wie wahrscheinlich viele andere Dinge, die in diesem Land abgehen, auch nicht. Unfassbar.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • Ahoi


    Frage : Gibt´s bei OWL keine 100ml-Gebinde mehr ? Habe jetzt nicht alle Varianten durchgesehen , aber bei meinen 4 Lieblingsaromen , die ich schon mehrfach in 100ern gekauft habe , gibt es seit Monaten nur noch kleine Gebinde , und die dann seit neuestem auch zu 6,29 statt wie vor 3 Wochen 4,90 . Die 100er haben 25 Euro gekostet , jetzt wären 100 ml also bei 63 Euro , , ,


    Danke im Vorraus , 3ME

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • Ich habe ja Verständnis, das man auch etwas verärgert ist, was OWL anbelangt.


    Natürlich haben die sich übernommen und hätten schneller Reagieren sollen und es Groß auf ihrer Seite schreiben sollen, da bin ich bei jedem und das wissen die da bei OWL auch aus meinem Mund.


    Verständnis habe ich aber nicht dafür, von Betrügern zu reden, oder von Anwälten usw.
    Das sind meist auch solche Leute, die Mitarbeiter von OWL übel am Telefon beschimpfen.


    Und für solche Menschen, habe ich null Komma null Verständnis, genauso wenig, wie für diejenigen, die zu faul sind, hier mal von Anfang zu lesen, aber hier reinpoltern und ihren Geistigen Müll absondern, wie Kacke die doch sind.


    Auch die dürfen die Kacke finden und überall nur Negativ schreiben.
    Aber wie gesagt, mache ich jede Wette, die kaufen bei der nächst bester Gelegenheit auch wieder bei OWL.


    Also warum deren weinerliches Geheule erst reinziehen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ahoi


    Frage : Gibt´s bei OWL keine 100ml-Gebinde mehr ?

    Die 100ml-Flaschen sind leider schon länger nicht mehr verfügbar....

    Wollte mir auch schon öfter mal (auch aufgrund deiner Beiräge) das Milk Maniac bestellen .... jetzt ist zu spät! :heul:


    Gruss, Chris

  • Also ich kaufe schon länger nichts mehr bei Owl, als ich allerdings dort gekauft habe war immer alles Top und die Ware nach 2 - 3 Tagen da.


    Kann nichts schlechtes über die Nik-Shots sagen und damals waren die glaub ich 40 Ct. pro Stück.

    Tip Top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!