Pod-Systeme (Favoriten & Neuerscheinungen)

  • Das erinnert mich an die Zeiten, als ich meine Kangar EVOD Coils noch neu gewickelt habe. Was war ich froh, als dann mein erster Flashy als echter Selbstwickler einzog.

  • Von Vovan kommt Mitte/Ende April ein neues Podsystem, welches für Fans von viel Tankvolumen (bis 20ml) interessieren könnte.

    Die Rede ist vom T-Rox "Game Changer" Pod Kit.


    Kurz zu den Eckdaten :

    1000 mAh Akku festverbaut (USB-C Charging)

    Wechsel Mesh Coil (0,8 Ohm & 1.0 Ohm )

    10ml Tank plus Einschraubare 10ml Flasche extra.


    Und wie funktioniert es ?

    Man schraubt seine 10ml Flasche (alle gängigen Formate sind unterstützt, es liegt sogar ein Adapter fürs Gewinde dabei) in das Pod System und zieht an der Deckellasche und stellt das System auf den Kopf, dann läuft der Inhalt der 10ml Flasche in den Tank. Ist dieser voll, drückt man den Deckel wieder rein und das ganze soll dann Dicht sein. Möchte man sein Liquid nicht mehr so kann man in umgekehrter Weise sein Liquid aus dem Tank wieder in die 10ml Flasche zurückfließen lassen und dann durch ein neues austauschen. Oder , sein Allday einfach mit einer Flasche den Tank voll machen und eine 10ml volle Flasche als "Depot/Extra Tank" einsetzen. Womit man dann auf satte 20ml Volumen kommt.

    Klingt soweit recht gut, Wechselcoil , großes Tankvolumen aber 1000 mAh sind ziemlich Basic mitlerweile und der unterste "Standard" , da wären vielleicht 1500mAh schon bissel zeitgemäßer. Mit dem 1.0 Ohm Coil würde ich schätzen, das man so zirka 5-6ml verdampft bekommt bis der Akku dann aufgeladen werden muss.


    Aber das geht definitiv in die richtige Richtung, um eine legale Art Leuten die sonst diese 70000+ Puff Dinger nur nutzen eine alternative zu bieten.

    Preislich wird sich das Teil zwischen 30-33€ im Handel bewegen und die Coils im 3er Pack bei 12-14€ , da wäre 5er Pack zu dem selben Preis auch wünschenswerter.

  • Das triggert mein HWV sogar mal etwas.

    Dachte der wäre eingeschlafen.


    Aber Coils wickel ich immer selber. Da muss man mal gucken wie die aufgebaut sind. Bei meiner Oxva Xlim geht das recht einfach.

  • Also wenn du offenes MTL magst,

    Vaporesso Luxe XR Max , hat 5ml Tank , wechselbare GTX Coils, 2800 mAh Akku und läuft 1a. Nur ganz strenges MTL isses nicht für Gedacht ohne die Airflow komplett mit Tesa oder ähnlichen zuzukleben. Ich dampfe die auf 16 Watt mit dem 0.6 Ohm Coil und bin zufrieden.

  • Für mich bzgl straffem MTL weiterhin die Wenax M1.

    Ich selbst benutze just in diesem Moment tatsächlich eine Elfbar Elfa. Das ist das Elfbar Podsystem mit Ladebuchse und prefilled Pods. Ist natürlich Quatsch im Vergleich zu Pods zum selbst befüllen aber die Distribution an Tankstellen und Kiosken ist da inzwischen sehr gut (während Vype/Vuse etc. immer mehr verschwinden). Daher meine neue Notfalldampfe im Auto.

    Gibt auch Leerpods von Drittherstellern und der Akkuträger gefällt mir gut, kommt insgesamt für mich aber nicht an meine geliebte M1 ran, die einfach das perfekte Driptip und Zugverhalten hat imo.

  • Also ich habe mich zuletzt mit Pod Systemen beschäftigt, bei denen man eine Rba verwenden kann. Als zufriedenstellend (bei MTL und NETs) würde ich die Pnp-Rba von Voopoo einstufen, die ich mit dem Vinci 3 und Vinci Air genutzt habe. Etwas enttäuschend finde ich die Gtx-Rba von Vaporesso, kann natürlich auch an der verwendeten PM40 als Pod liegen. Hier musste ich die Cartridge auch etwas modifizieren (Dremel), um die Rba reinzubekommen. War vom Dampf und Geschmack leider etwas dünn.

    Fünf Daumen hoch gibt es für die neue E Plus Rba von Lost Vape für die Thelema Elite 40. Kommt sogar mit Adapter daher, so lässt sich die Coil auch auf der Thelema ausglühen. Hat eine gute Dampfausbeute und einen tollen Geschmack für ein Pod System. Und durch die mitgelieferten Air Pins lässt sich das Zugverhalten perfekt einstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!