Taschen, Beutel und mehr- wie verstaut ihr eure Dampfen?

  • Ich habe da so eine ganz verrückte Erfindung, die nennt sich Rucksack. Der hat außen zwei so Netze, da passen die prima rein. :D


    Ansonsten werden sie einfach ausgeschaltet in der Jackentasche mitgenommen.

  • Ich habe da schon alles Mögliche ausprobiert. Richtige Gürteltaschen sind mir zu unpraktisch (da sie zu hoch hängen), Umhängetaschen oder Rucksack auch (nur für die Dampfe?) und Jacken funktionieren im Winter (aber im Sommer? Da schleppe ich doch keine Jacke nur für die Dampfe mit).

    Von daher habe ich mir etwas selbst gebastelt. Eine alte Shampooflasche eingekürzt, eine Efest-Tasche rein damit es nicht so klackert und alles in die Eastpak Springer.

    Die hängt dann an der rechten Hüfte und man kann bequem (und blind) zur Dampfe greifen und sie wieder zurückgleiten lassen. Wie früher John Wayne.

    Für mich perfekt.


  • Bin ich froh, dass ich MTLer bin. Bei mir passt alles in die Hosentasche. Für DL braucht es manchmal einen Bollerwagen.

    Hat immer noch nichts gespart, aber er ist jetzt in der Anti-HWV-Gruppe.

  • Ist eher zweitrangig. Dennoch hat es mich zum nachdenken animiert wenn auch ergebnislos.


    habe hier irgendwo gelesen, dass das Dampfgerät nicht in die Hosentasche gehört. Wo denn bitte dann? Eure Alternativen?

    Gruß Thomas

  • Es gibt allerhand Dampfertaschen. Ich selbst hab die Dampfe aber in der Handtasche. Sofern in der Tasche keine Unterteilungen drin sind (wir in einem Rucksack oder einen sogenannten Shopper), nehm ich eine zuvor erwähnte Dampfertaschen. Da gibt's etliche von. Glaube, es gibt hier sogar einen Thread dazu. Moment, ich liefere gleich einen Link nach.


    EDIT: Hatbs gefunden:

  • Und überall lauert die Gefahr.

    Trotzdem habe ich mein Handy in der Gesäßtasche, meine Dampfe aber in einer Gürteltasche (Handytasche).

    Die geregelten Dampfen sind ja beim 5-Klick auch nicht aus, sondern nur im Standby-Betrieb - also trotzdem an :opa:

  • Meine Dampfe ist in der linken Hosentasche. Mein Handy in der Gesäßtasche. Meine Smartwatch am Handgelenk. Meine Höhrgeräte im Ohr. Täglich gehe ich so mit dem Risiko der Entgasung der Akkus spazieren und hoffe, das mich der Autofahrer beim überqueren der Straße wahrnimmt. :rofl1:

  • Mercie Desideria ,

    Eine Gürteltasche macht Sinn bei mir, neben dem üblichen Telefon Portmonee Schlüssel, ist da Platz für die Dampfe, Dampfkram und ein Taschenmesser.

    Dürfte am Rücken auch nicht auffallen.



    Quelle: Amazon

    Gruß Thomas

  • dann gehört das Täschchen wohl erst mal der Dampfe alleine

    Jepp, besser ist das.

    In meiner Wolfskin Gürteltasche steht die Dampfe allerdings aufrecht - läuft garantiert nix aus.

    Gibt es wohl nicht mehr - aber jede Menge anderer Taschen in der Art.

    Like this:

  • Wenn ich über Nacht oder länger weg bin kommt meine Dampfertasche mit. Darin ist alles was man zum wickeln braucht. Schraubenzieher, Zange, Draht, Mesh und Watte in verschiedenen Sorten, Akkus und hin und wieder noch n Fläschchen Ersatzliquid.


    Da ich ein Freund von gescheiten Hosentaschen bin kommt die Dampfe bei mir in die Hosentasche oder die Gesäßtasche. Wenn ein Raucher seine Kippen in der Kneipe auf den Tisch legen kann dann darf ich das auch mit meiner Dampfe.


    Ja, ich passe auf meine Akkuträger auf aber trotz allem sind sie ein Gebrauchsgegenstand. Gestern hab ich mal den Boden der Thelema Solo angeschaut. Ja da sind Kratzer... ist sowas wie Steinschlag beim Auto, kann man eben nicht verhindern wenn man viel fährt.


    Von so Taschen halt ich net viel. Noch mehr klimbim an der Hose, nein danke.


    EDIT: und die Ersatzdampfe darf in die Handtasche meiner Freundin :biggrin:

  • Ich nutze für unterwegs (außer auf dem Rad) kleine Koppeltaschen an einem separatem Gürtel.

    (Hose ohne menschlichen Inhalt)


    Das Molle-System ist hierzu recht praktisch. Der Träger kann mit ein bis zwei Taschen in unterschiedlichen Größen bestückt werden.

    (Rückseite kopfüber gedreht)


    Je nach Größe klappert da nichts und die Körperwärme wirkt sich nicht auf das Inkontinenzverhalten einiger sensibler Verdampfer aus.


    Träger:

    Helikon-Tex BMA Belt Molle... https://www.amazon.de/dp/B07GZSTPHR?ref=ppx_pop_mob_ap_share


    Täschchen für Tubes (Beispiel):

    Xidan Taktische Taschenlampe Tasche, Molle EDC Organizer Tasche EMT Mini Scissor Werkzeug Tasche https://amzn.eu/d/2TDqzXW


    Täschchen für Mods (Beispiel):

    OneTigris Molle Taktische Handytasche für iPhone6/iPhone6 Plus/iPhone 6s/iPhone 6s Plus/Galaxy Note 4/BlackBerry 8300/HTC One Max (Schwarz) https://amzn.eu/d/5cTcq9z


    Gürtel (Beispiel):

    TT Tasmanian Tiger Hyp Belt 30 Gürtel (Schwarz) https://amzn.eu/d/1AFwqIb

  • Unterwegs hab ich meistens sowas am Gürtel.

    Den Karabiner hab ich entfernt, verwende nur die Gürtelschlaufe. Ins große Fach bring ich 1-2 Smartphones, ins kleine geht ein SBS-Mod mit Flashi.

    Da brauch ich mir keine Gedanken machen, ob's beim Hinsetzen in der Gesäßtasche "Knack" macht, oder ob die Dampfe in der Hosentasche feuert.

  • Dampfe und Smartphone sind aktuell immer zusammen in der rechten Seitentasche der Cargohose....

    Meistens - hetue gab es im Lidl nen Knall und Dampfe und Smartphone lagen am Gemüsestand auf dem Boden - Tasche aufgerissen...

    Daher der dringende Rat : Smartphone und Dampfe nur in die linke Seitentasche - die rechte Tasche ist im Eimer! :biggrin:


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!